Zum Inhalt wechseln


Foto

Handwerk


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#16 the*GREAT*old*ONE

the*GREAT*old*ONE

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 08. August 2007 - 18:32

Original von Marcus Johanus

Der Ansatz ist gut Das Problem für mich dabei ist nur: Wir spielen halt im Prinzip nur Cthulhu NOW. Und da wollen meine Charakteroptimierer-Spieler natürlich auch nur was über die Fertigkeiten wisse, die für das Spiel unmittelbar relevant sind. Handwerk: Bäcker interessiert die nicht, die wollen halt wissen, was der Unterschied zwischen Handwerk: Elektriker und elektrische Reparaturen ist.

Es ist ja auch alles kein Drama. Ist halt nur eine der vielen Grauzonen, die Cthulhu lässt und die man irgendwie erklären muss, wenn ein Spieler danach fragt.


Ich glaube du hast meinen Beitrag nicht ganz so verstanden, wie ich ihn gemeint habe: ;(

Nach meiner Auffassung gibt es KEINE Fertigkeit wie Handwerk: Elektriker!!!!!

Elektriker haben wohl gute Werte in Elektrische Reparaturen. Evtl. haben sie einige Kenntnisse im Handwerk: Maurer oder Handwerk: Gipser/Trockenbau, vielleicht auch Handwerk: Maler...

Ich hoffe dieser Beitrag hilft dem allgemeinen Verstaendnis meines voher beschriebenen Ansatzes. :]

PS: Ich spiele auch Cthulhu NOW!! 8)

#17 Marcus Johanus

Marcus Johanus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.062 Beiträge

Geschrieben 09. August 2007 - 06:53

Original von the*GREAT*old*ONE

Nach meiner Auffassung gibt es KEINE Fertigkeit wie Handwerk: Elektriker!!!!!


Interessant. Warum?

#18 the*GREAT*old*ONE

the*GREAT*old*ONE

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 12. August 2007 - 17:32

Na weil es schon 'elektrische Reperaturen' gibt.

Und weil wie gesagt die Fertigkeiten unter Handwerk nun mal die TRADITIONELLEN Handwerke sein sollen (nach meiner Auffassung), wozu Elektriker nicht gehoeren kann, weil es vor 200 od. mehr Jahren auch kein Strom gab.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0