Zum Inhalt wechseln


Darf man Gratulieren?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
110 Antworten in diesem Thema

#76 wusselpompf

wusselpompf

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2008 - 09:01

und die tatsache, dass es schon einen zweiten druck des GRW gibt, widerspricht auch dem, dass es "wie blei in den Regalen liegt".
Noch hat SR in deutschland potential und spieler. Das sinkt jedoch mit jedem monat, denn sich nichts bei der lizenz tut.
SR 3 limited (BABY) #524
SR 4 limited (DADY) #767
SR 4A limited #1054

#77 Thaledred

Thaledred

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2008 - 09:49

und die tatsache, dass es schon einen zweiten druck des GRW gibt, widerspricht auch dem, dass es "wie blei in den Regalen liegt".
Noch hat SR in deutschland potential und spieler. Das sinkt jedoch mit jedem monat, denn sich nichts bei der lizenz tut.


So ist es, habe schon alles was es von SR4 auf Deutsch gibt (ist ja nicht sonderlich viel), und so langsam wirds halt langweilig.
Auf Englisch könnte ich mir die neueren sachen zwar kaufen, aber hab keine Lust auf Deutsch/Englisch mix.

Was mit der Lizenz ist interessiert mich auch immer weniger wenn man nicht bald irgendwas hört, dann bin ich halt einfach wieder nen 100% DSA Rollenspieler.


@Tycho
Klar, nicht nochmal 35€ zu zahlen ist natürlich das! Argument. Hörte sich nur so an das du darüber nicht bescheid wüsstest, aber dem ist ja nun nicht so.

#78 Guest_JagdPanther_*

Guest_JagdPanther_*
  • Gäste

Geschrieben 19. Februar 2008 - 15:21

Pannthaaaa! Isch begrüüüsssseee schiieee! :blink:
Kann isch sagen schie habeeen güüünes Licht gegeeeben? Oder wie verbleiben wia den jetscht?


Eigentlich interessiert mich ja nü gar nicht mehr was FP so alles verbockt hat :angry: , aber es wäre ein Traum, wenn langsam mal irgendeiner irgendwas Brauchbares an Informationen über den Fortbestand Shadowruns äußern würde :blush: .

Ob es nun ist "Shadowrun wird eingestampft!" :( , "Wir stehen in Verhandlung!" :) oder "Wir überarbeiten den alten FP-Schrott!" :D
Irgendeine klitzekleine Information. :D

Im Moment komm ich mir nähmlich ganz schön verar...t vor. :angry:

Dat hat langsam was von "Duke Nukem Forever" in der RPG-Szene und das ist einfach nur noch lächerlich! ;)

Bis denn
JagdPanther

#79 Jan Helke

Jan Helke

    schatzsuchender Freibeuter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.724 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2008 - 15:32

http://www.shadowrun...ordpress/?p=210

Laut den Informationen des hier verlinkten PDFs steht Catalyst Games mit einem deutschen Verlag in Verhandlungen. Allerdings müssen da wohl noch einige Punkte geklärt werden, wer (Verlag) an was (Bücher, RPG) welche Rechte hat. Und so wie es scheint müssten das Catalyst und WizKids erst mal unter sich ausmachen.
Jan Helke

#80 Tycho

Tycho

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.261 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2008 - 16:00

hmm, das problem ist folgendes: Fanpro hat nach der Abgabe der Lizenz weiter Romane herausgegeben von BT und SR und CGL sagt, das sie damit gegen die Lizenzvereinbarung verstoßen die Wizkids mit ihnen gemacht hat, schließlich haben sie die weltweite Lizenz für Romane. Jetzt sind sie wohl am klären mit Wizkids wie das denn Lizenztechnisch jetzt aussieht, weil Fanpro und CGL wohl der eine Lizenz für Romane haben. Und da Fanpro und CGL sowieso keine Freunde mehr werden (Diese Lizenzgeschichte, die eng. SR Domän wurde nicht an CGL herausgegeben, die Bilder im Arsenal, SoLA, usw), schaut es nicht so aus als würde da irgendwas reibungslos über die Bühne gehen.
Bevor die Sache mit den Lizenzen nicht geklärt ist, liegen die Verhandlungen mit dem dt. Verleger (aka Pegasus) auf Eis...

ist halt scheiße, aber so schauts derzeit aus und sobald das dann mal geklärt ist gibts auch wieder deutsche Sachen. Ich hoffe nur das es vor dem Sommen noch was wird...

cya
Tycho

#81 Guest_news_*

Guest_news_*
  • Gäste

Geschrieben 31. März 2008 - 23:04

Scheint, dass die Gerüchte zu Pegasus mehr als verfrüht waren. Ich bin soeben via einen Blogdienst über diese Meldung gestolpert, die sagt wer tatsächlich Shadowrun erwrben hat. und es ist eine Überraschung (zumindest für mich...)

#82 Astartus

Astartus

    Superheld

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.541 Beiträge

Geschrieben 01. April 2008 - 05:13

Unmöglich solche Leute, die sich nicht an die NDA halten können. Sowas kann ich garnicht ab. Müssen immer mit ihrem Wissen angeben. Na da gratuliert man ja herzlich, nicht wahr? :( :D :) ;) :P

#83 starwarschef

starwarschef

    Supporter

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.325 Beiträge

Geschrieben 01. April 2008 - 07:08

Unmöglich solche LEute, die sich nicht an die NDA halten können. Sowas kann ich garnicht ab. Müssen immer it ihrem Wissen angeben. Na da gratuliert man ja herzlich, nicht wahr? :( :D :) ;) :P


Sollte mensch
:P

Ich denke auch, dass der Troll in Knuddelgröße eine ganz neue Zielgruppe ansprechen könnte und dadurch das Miniaturenspiel einen neuen Reiz bekommt?!

TEST


#84 Jan Helke

Jan Helke

    schatzsuchender Freibeuter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.724 Beiträge

Geschrieben 01. April 2008 - 07:19

Ich finde das sehr toll, das SR nun in wohlmeinende und zartfühlende Hände kommt. Und noch viel besser finde ich die Planungen, das düstere Zukunftsszenario etwas zu verniedlichen. In einer Welt, in der viele Menschen unter starken Zukunftsängsten leiden ist meiner Meinung nach ein so brutales und pessimistisches Setting wie Shadowrun eindeutig falsch aufgestellt. Ich bin davon überzeigt, dass dadurch auch eine Menge zugunsten der immer mehr ausufernden Jugendkriminalität getan wird. Wenn man jungen Menschen mit solch einem plüschigen, kooperativen System die Werte von Teamgeist, Zusammenarbeit und Gemeinschaftssinn näher bringen kann, sollte man die Gelegenheit beim Schopf packen.

Endlich wird mein Cyberzombie seine gemarterte Seele mit einer Wattebäuschchenschleuder beruhigen können :-)
Jan Helke

#85 Guest_Scharfschuetze_*

Guest_Scharfschuetze_*
  • Gäste

Geschrieben 01. April 2008 - 12:10

Hmmm da kann man wohl geteilter Meinung sein was die Verniedlichung angeht. Ich mag meine düstere SR-Welt.

Aber wenn Euch der Kuscheltroll schon so begeistert dann wartet mal auf den Wendigo der hat ja wenigstens noch nen schönes Zottelfell. :lol: :D

Gruss

Scharfschuetze

#86 Melanie

Melanie

    Kultischer Runner

  • 7te See Crew
  • PIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge

Geschrieben 01. April 2008 - 12:18

WOW! Man plant dort ein "DeLuxe-Regelwerk in Vollfell". Das muss ich haben, am Besten in rosa! :D

#87 Guest_Scharfschuetze_*

Guest_Scharfschuetze_*
  • Gäste

Geschrieben 01. April 2008 - 12:22

Ach Leute ne bleibt mal auf dem Teppich. Rosa geht mal garnicht. :D

Edit: Habe mir nun auch mal die HP von Kösen angeschaut und muss sagen ich mache mir nun wiklich Sorgen um SR.

Gruss

Heiko

#88 Guest_Rotz_*

Guest_Rotz_*
  • Gäste

Geschrieben 02. April 2008 - 12:54

Ist euch aufgefallen, dass dieser Artikel um 23.59 am 31.März geschrieben worden ist. Ich hoffe doch stark dass dies ein zufrüh online gestellter Aprilscherz ist oder?!?

Edith: Vergesst diese Aussage mir ist bewusst, dass hier alle wussten dass dies ein Fake ist. Ich bin halt unwissender Österreicher und kannte Kösen nicht.

#89 Melanie

Melanie

    Kultischer Runner

  • 7te See Crew
  • PIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge

Geschrieben 02. April 2008 - 17:55

*snif*
Da habe ich mich doch schon soooo auf mein rosa Plüsch-Regelwek gefreut...
:D

#90 Papa Schlumpf

Papa Schlumpf

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 03. April 2008 - 14:34

also ich wär da eher für himmelblau
1.kommt es anders und 2. als man denkt




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0