Zum Inhalt wechseln


Helden in der Unterwelt - Schätze


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Guest_lazzman_*

Guest_lazzman_*
  • Gäste

Geschrieben 14. November 2007 - 00:57

Hallo,
bisher konnte ich alle aufgekommenen Fragen durch Stöbern in diesem Forum klären, doch eine bleibt :(

Wenn ich mich dafür entscheide 1 Goldstück auszugeben, um drei Schatzmarken aufzunehmen und eine davon auszusuchen -
was passiert, wenn ich dabei eine Falle oder Kreatur oder beides aufdecke?

Werden sie auf jeden Fall aktiv, auch wenn ich mich für eine andere Marke entscheide?

Falls ja - und ich die Fallen-Probe vergeige, darf ich dann überhaupt noch eine der übrigen Marken an mich nehmen?

Oder ist die "Fortuna-Bestechungsaktion" das, für das ich es halte: eine Chance auf mehr Auswahl und WENIGER Risiko?

Herbstliche Grüße,
alex

#2 Frunit

Frunit

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 125 Beiträge

Geschrieben 14. November 2007 - 11:49

Ich denke, dass man wenn man drei Goldstücke bezahlt, drei Teile angucken kann und sich eines davon aussuchen darf. Die anderen werden ohne Effekt wieder in den Haufen zurückgemischt. Wenn also eine Falle dabei sein sollte sucht man sich die natürlich nicht aus und nimmt etwas anderes. Die Falle hat keinen Effekt.

#3 Guest_lazzman_*

Guest_lazzman_*
  • Gäste

Geschrieben 14. November 2007 - 14:02

Schön, dass ich mit meiner Interpretation nicht allein bin. :(

Wir sind nur ins Schleudern geraten, weil du die schwarze Waffe ja auch nehmen MUSST, selbst wenn du dir eigentlich von drei Marken eine aussuchen dürftest. Außerdem heißt es in der Regel, dass du die Fallen und Kreaturen SOFORT auslösen musst, wenn du sie AUFDECKST, und nicht AUFNIMMST...

Aber eigentlich bin ich, vom Spielgefühl, auch deiner Meinung.

Spielt ihr anderen Helden das auch so wie wir?

Beste Grüße,
alex

#4 Krakzilla-Topfpflanze

Krakzilla-Topfpflanze

    Schafsgott - +5 gegen alle Schafe

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 1.884 Beiträge

Geschrieben 14. November 2007 - 19:01

ALso wir spielen das so das Fallen udn Kreaturen sofort eintreten/bekämpft werden müssen. Macht auch Sinn finde ich.
Bei schwarzen Waffen ist es allerdigns, so das man sie nur nehmen muss, wenn man schwarze Erfahrung hat. Ansonsten kann man sie einfach weider weglegen.
Muss das in der Regel nochmal nach schauen.
--------------

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Nick : Devilsheep
Pierre Schwan

#5 Guest_lazzman_*

Guest_lazzman_*
  • Gäste

Geschrieben 14. November 2007 - 23:16

Ja klar, das mit den schwarzen Waffen habe ich nicht richtig wiedergegeben. Aber spielen wir natürlich auch regelkonform. Da gibt's keinen Raum für Missverständnisse! :lol:

Wenn die Fallen und Kreaturen jedoch in jedem Fall bekämpft werden müssen, zahle ich dann nicht Gold für ein größeres Risiko, in eine der Fallen zu tappen? Das scheint mir irgendwie unlogisch!

#6 Das Usch

Das Usch

    Ente des Zickens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 15. November 2007 - 07:32

so ist halt Fortuna - grausam und gütig zugleich




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0