Zum Inhalt wechseln


Foto

Erinnerungszauber


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 POWAQQATSI

POWAQQATSI

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 248 Beiträge

Geschrieben 12. August 2007 - 11:47

Welche Zauber gibt es denn, mit denen man die Erinnerung löschen oder verändern kann?

Das einzige was ich bislang gefunden habe ist "Gnädiges Vergessen" aus dem neuen Spielleiterhandbuch. Aber ich suche etwas mit weitaus drastischeren Wirkungen - eben bis hin zur totalen Amnesie.

Falls es keinen entsprechenden Zauber gibt - dann vielleicht ein Artefakt?

Bitte schreibt bei Euerer Antwort dazu, unter welche Quelle ich nachlesen kann.

Danke schon mal,

POWAQQATSI


#2 Johnny Dillinger

Johnny Dillinger

    Redakteur

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 938 Beiträge

Geschrieben 12. August 2007 - 13:07

Spontan fällt mir auch nichts anderes ein. Aber bevor man lange Bücher wälzt: Einfach selbst einen entsprechenden Zauber oder ein Artefakt ausdenken und auf seine Bedürfnisse ma?schneidern.

Gru?Fox

#3 POWAQQATSI

POWAQQATSI

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 248 Beiträge

Geschrieben 12. August 2007 - 14:22

joah dankeschön, für Deine Antwort @Henry. Falls es halt was Offizielles gibt (wonach es bislang nicht zu sein scheint) dann würde ich das gerne verwenden - andererseits werde ich mir tatsächlich was Eigenes, Ma?geschneidertes ausdenken dürfen...

#4 Die Farbe aus dem All

Die Farbe aus dem All

    Deine neue Lieblingsfarbe

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.968 Beiträge

Geschrieben 12. August 2007 - 15:28

Ein offizieller Zauber ist mir auch nicht bekannt, allerdings besitzen in den Geschichten Lovecrafts die Yithianer Mittel und Wege, die Erinenrung an einen bestimmten Zeitraum aus ein Gedächtnis zu löschen. Die Löschung gelingt aber nie ganz perfekt, der Betroffene kann unter Umständen immer mal wieder seltsame Träume haben (unvollständig gelöschte Erinnerungen, die kurz wieder auftauchen) oder sich bei Konfrontation mit gewissen Ereignissen oder Gegenständen aus seiner Vergangenheit doch noch verschwommen und lückenhaft an diese erinnern.

Nachlesen kannst Du das bei Bedarf im "Schatten aus der Zeit" von H.P.L.

"Die Farbe... sie brennt... kalt und feucht, aber sie brennt... ich hab sie gesehen... bricht Dir den Verstand, und dann kriegt's Dich... verbrennt Dich... kannst nich loskommen... zieht Dich... nur 'ne Farbe... es ist von weit her gekommen, wo die Sachen nich so sind wie hier... saugt das Leben aus..."

 

Nahum Gardner in "Die Farbe aus dem All" von H.P. Lovecraft


#5 angband

angband

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 712 Beiträge

Geschrieben 12. August 2007 - 15:55

im Band "Um Ulm herum" wird doch beim Abenteuer "Unsere liebe Frau aus den Wäldern" so ein Zauber benutzt. Der ist aber eigens für dieses Abenteuer kreiert worden glaube ich...

#6 POWAQQATSI

POWAQQATSI

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 248 Beiträge

Geschrieben 12. August 2007 - 22:05

@DieFarbe und angband,

prima, dankeschön - werde mir beides mal ansehen! :)



#7 Marcus Johanus

Marcus Johanus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.062 Beiträge

Geschrieben 13. August 2007 - 07:35

Die Mi-Go dürften mit ihren chirurgischen Möglichkeiten ebenfalls Gehirnzentren beliebig manipulieren können.

#8 Johnny Dillinger

Johnny Dillinger

    Redakteur

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 938 Beiträge

Geschrieben 13. August 2007 - 11:40

Hi Powa,

solltest Du noch fündig werden, würd ich mich freuen, wenn Du mir eben über PN Bescheid sagts, denn ich könnt so einen Zauber bei einem Abenteuer auch noch gebrauchen.
Anderfalls schneider ichs selbst :)

Gru?Fox

#9 halphas

halphas

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 13. August 2007 - 13:03

Original von angband
im Band "Um Ulm herum" wird doch beim Abenteuer "Unsere liebe Frau aus den Wäldern" so ein Zauber benutzt. Der ist aber eigens für dieses Abenteuer kreiert worden glaube ich...


Ja den solltest du dir dann mal anschauen, denk das ist sowas was du suchst




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0