Zum Inhalt wechseln


Foto

Krallen und Fallen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#16 Vincent Darksun

Vincent Darksun

    Advance Gamer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.213 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2009 - 18:29

Und ihr wart alle die ganze Zeit da...? :o

Na, egal, aber ich hätte gerne noch meine 4. Frage beantwortet:

4.

Du kannst für jede Karte im Spiel, ob Monster, deine Karten oder die deiner Gegner einen Abgangswurf manchen. Klappt dieser nicht wird jeder weitere Abgangswurf um +1 erleichtert. Das soll bedeutet, bei ersten Abgangswurf es Monsters mit 4 man eine 4 oder mehr würfeln muss, beim nächsten Versuch dann nur noch eine 3, dann 2 und beim 4 Versuch wird das Monster dann abgelegt, da man eine 1 immer würfelt.


Wie kann das geschehen, wo doch jeder ab der 2. Runde nur noch zwei Handlungen durchführen kann? Bedeutet das, wenn ich in meiner nächsten Runde wieder auf dieselbe Karte einen oder zwei Abgangswürfe mache, sind die wieder jeweils um 1 leichter als in der Vorrunde?
Beispiel: Ich versuche eine gegnerische Karte mit Abgangswert 6 zu entfernen. 1. Handlung: vergeblicher Versuch, 2. Handlung: vergeblicher Versuch mit +1.
In meiner nächsten Runde versuche ich nochmal dieselbe Karte zu entfernen. 1. Handlung: vergeblicher Versuch mit +2, 2. Handlung: vergeblicher Versuch mit +3, usw., bis es gelingt.
Ist das so gemeint?

Ja, genau so ist das gemeint.


Wobei wenn du halt irgendwann deine Handlungen gegen diese eine Karte unterbrichst wegen etwas anderem, wie eine neue Karte ins Spiel bringen, verfällt der zusätzliche Bonus wieder.

#17 André Bronswijk

André Bronswijk

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.009 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2009 - 13:25

Und ihr wart alle die ganze Zeit da...? :(

Ob du es glaubst oder nicht: Ja! Die Messe ist DIE Veranstaltung schlechthin für alle Spielefans, also fährt auch jeder hin, der es zeitlich irgendwie einrichten kann.

André Bronswijk
Thygra Spiele

freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele


#18 Torlok der Rote

Torlok der Rote

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2009 - 13:51

Huch... gleich drei Mod-Antworten...! :D

Dann nehme ich das mit dem fehlenden Support in aller Form zurück! Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Danke für eure Antworten! :D

(Ich war ja selbst auf der Messe, aber mir hat ein Nachmittag gereicht! ;) )

Jetzt hab ich aber gleich noch zwei Fragen! :huh:

1. Der Drache und der Vampir erlauben mir, zwei Gegenstände zu nehmen und unter sie zu legen. Müssen es genau zwei sein oder ist damit quasi "bis zu zwei" gemeint? Z. B. wenn nur ein Gegner und ich selbst je 1 Gegenstand im Spiel haben und ich spiele Drache oder Vampir aus, muss ich dann auch meinen Gegenstand unter das Monster legen? :D

2. Die Robe (silberner Schatzgegenstand) erlaubt es mir, einen gegnerischen Würfelwurf um 1 zu erschweren - vor oder auch erst nach dem Wurf?
Eingefügtes Bild

LOADING SIGNATURE...

#19 Feuerteufelchen

Feuerteufelchen

    Europameister 06, 08, 11 Deutscher Meister 09, 11, 16

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 805 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2009 - 14:12

zu 1:

Bis zu zwei. Die Monster erlauben dir maximal zwei Gegenstände zu klauen, da dies sehr mächtig ist, würde ich damit meistens auch warten, bis dein Opfer zwei hat :huh:

zu 2:

Du sagst an, dass der Wurf erschwert werden soll. Also VORHER.

FT

#20 Torlok der Rote

Torlok der Rote

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2009 - 09:45

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

LOADING SIGNATURE...

#21 Feuerteufelchen

Feuerteufelchen

    Europameister 06, 08, 11 Deutscher Meister 09, 11, 16

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 805 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2009 - 20:07

Bidde, wenn nicht gerade Messe ist, geht's auch schnell :)

FT

#22 Torlok der Rote

Torlok der Rote

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge

Geschrieben 02. November 2009 - 13:56

Dann hätte ich nochmal zwei Fragen...

1. Was passiert eigentlich, wenn man das Ausspielen des Drachen oder des Vampirs mit der Verkleidung kontert? Erhält das Monster dann gar keine oder nur eine Gegenstandskarte oder passiert etwas völlig anderes?

2. Eine Frage zu den Promo-Klassenkarten Jäger und Ritter ( http://www.pegasus.de/1346.html ): Was ist mit der Bezeichnung Kreaturen gemeint? Nur Monster oder auch Gefährten?
Eingefügtes Bild

LOADING SIGNATURE...

#23 Rilyntar

Rilyntar

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 1.620 Beiträge

Geschrieben 03. November 2009 - 18:34

1. Was passiert eigentlich, wenn man das Ausspielen des Drachen oder des Vampirs mit der Verkleidung kontert? Erhält das Monster dann gar keine oder nur eine Gegenstandskarte oder passiert etwas völlig anderes?

Der Ausspielende muss ein anderes Ziel bestimmen. Kann er das nicht, schlägt laut Karte die ganze Handlung fehl.

2. Eine Frage zu den Promo-Klassenkarten Jäger und Ritter ( http://www.pegasus.de/1346.html ): Was ist mit der Bezeichnung Kreaturen gemeint? Nur Monster oder auch Gefährten?

Ich würde mal Annehmen das hätte Monster heißen müssen statt Kreaturen.


Der Mensch vermag auf drei Weisen klug zu handeln.
Durch Nachdenken - das ist die Edelste.
Durch Nachahmen - das ist die Einfachste.
Und durch Erfahrung - das ist die Bitterste.


#24 Torlok der Rote

Torlok der Rote

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge

Geschrieben 04. November 2009 - 09:10

1. Was passiert eigentlich, wenn man das Ausspielen des Drachen oder des Vampirs mit der Verkleidung kontert? Erhält das Monster dann gar keine oder nur eine Gegenstandskarte oder passiert etwas völlig anderes?

Der Ausspielende muss ein anderes Ziel bestimmen. Kann er das nicht, schlägt laut Karte die ganze Handlung fehl.

Ja, aber Vampir und Drache vereinnahmen ja gleich 2 Gegenstände. Müssen sie sich dann also auf einen 3. und/oder 4. Gegenstand stürzen?
Eingefügtes Bild

LOADING SIGNATURE...

#25 Lyzaie

Lyzaie

    Pegasusjunkie

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 128 Beiträge

Geschrieben 04. November 2009 - 10:56

Sagen wir du spielst auf mich den Vampir und ich spiel die verleidung. Dann darfst du meinen Gegenstand nicht nehmen und suchst dir einen anderen aus zB von noch einem Mitspieler. Ist das nicht möglich, passiert halt nichts und der Vampir kriegt keine Sachen
Janine Wolff


Das Leben ist ein Spiel, entweder gewinnst du, oder du verlierst


#26 Feuerteufelchen

Feuerteufelchen

    Europameister 06, 08, 11 Deutscher Meister 09, 11, 16

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 805 Beiträge

Geschrieben 04. November 2009 - 15:03

Ich hab mein Set gerade nicht hier. Bewirkt die Verkleidung, dass ein anderer Spieler das Ziel sein muss, oder ein anderer Gegenstand?

Im ersten Fall, sind dann deine Sachen gesichert, im zweiten Fall nur einer der beiden. Aber ich müsste mir erstmal mein Set wiederbesorgen, um es konkret nachprüfen zu können. Oder du postest nochmal den genauen Kartentext.

FT

#27 Torlok der Rote

Torlok der Rote

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge

Geschrieben 04. November 2009 - 17:44

Ich hab mein Set gerade nicht hier. Bewirkt die Verkleidung, dass ein anderer Spieler das Ziel sein muss, oder ein anderer Gegenstand?

Im ersten Fall, sind dann deine Sachen gesichert, im zweiten Fall nur einer der beiden. Aber ich müsste mir erstmal mein Set wiederbesorgen, um es konkret nachprüfen zu können. Oder du postest nochmal den genauen Kartentext.

FT


Der genaue Kartentext der VERKLEIDUNG lautet: "Du kannst diese Karte ausspielen, sobald jemand eine Karte in deinem Reich angreifen möchte. Der betreffende Spieler muss nun ein neues Ziel wählen. Gibt es kein weiteres gültiges Ziel, dann schlägt die Handlung deines Mitspielers automatisch fehl."
Es ist eine Überraschungskarte.

So, folgendes Problem: Ich habe Gegenstand A und B ausliegen und du spielst den Vampir auf mich mit dem Ziel, beide Gegenstände mit dem Vampir zu nehmen. Ich kontere aber mit der Verkleidung. Jetzt kannst du ja mit dem Vampir beide Gegenstände angreifen, die Verkleidung bezieht sich aber laut Text nur auf "eine Karte".
Darfst du jetzt nur Gegenstand B (oder nur Gegenstand A - wer sucht das aus?) mit dem Vampir nehmen und eventuell noch einen Gegenstand C (sofern ich den ausliegen habe), oder müsstest du dich gar komplett für Gegenstand C und D entscheiden, sofern ich die ausliegen habe? Oder darfst du dich nach meinem Konter gar für einen anderen Spieler entscheiden, dem du mit dem Vampir auf die Pelle rückst, oder schlägt deine Handlung fehl, wenn du mir nicht beikommst?
Eingefügtes Bild

LOADING SIGNATURE...

#28 Feuerteufelchen

Feuerteufelchen

    Europameister 06, 08, 11 Deutscher Meister 09, 11, 16

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 805 Beiträge

Geschrieben 04. November 2009 - 18:01

Nach meinem Verständnis ist jeder Gegenstand SELBST EIN Ziel. Sprich, du kannst damit nur einen schützen.

Ich gebe aber auch zu, dass die Interpretation Ziel auch beide gut umfassen könnte, da es von einer Karte ausgeht. Sprich eine Aktion, die halt ein Ziel hat, dass aber zwei zwei Gegenstände umfasst. In dem Fall müssten halt wirklich ein 3. und ein 4. gewählt werden. Falls nicht jemand den englischen Originaltext zur Verfügung hat, lässt sich die Frage wohl kaum beantworten. Ich persönlich würde sagen, nur ein Gegenstand ist geschützt und auf mein Recht als Besitzer des Spiels drängen :D Die anderen können ja auch nichts anderes nachweisen. Aber da die Frage ja bei euch in der Runde schon aufkam, einigt euch doch einfach VOR dem Spiel, dann gibt es kein Problem.

FT

Edit: Ich hab nochmal drüber nachgedacht und tendiere noch mehr dazu, A&B sollen geklaut werden, du spielst die Verkleidung und schützt damit einen. Der ist dann save, aber der Spieler kann (falls vorhanden) noch C mitnehmen.

#29 Torlok der Rote

Torlok der Rote

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge

Geschrieben 04. November 2009 - 18:03

Feuerteufelchen, ich hab während deiner Antwort meinen Post oben noch editiert.
Schau bitte nochmal, ob deine Antwort noch so steht!
Eingefügtes Bild

LOADING SIGNATURE...

#30 Feuerteufelchen

Feuerteufelchen

    Europameister 06, 08, 11 Deutscher Meister 09, 11, 16

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 805 Beiträge

Geschrieben 04. November 2009 - 18:06

Ja, das hab ich gemerkt, deswegen hab ich meinen ja auch geändert (im Übrigen, als du deinen gerade geschrieben hast :D)

FT




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0