Zum Inhalt wechseln


Foto

[De Profundis] Aller Anfang ist schwer...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 ElPleito

ElPleito

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 133 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2007 - 20:35

Auch wenn die Floskel im Titels dieses Threads ziemlich abgelutscht (:D) ist, finde ich die Frage für mich doch recht wichtig und in keiner der Themen hier wirklich ganz beantwortet (oder ich hab Tomaten auf den Augen)

Ich hab erst heute von De Profundis erfahren, fand es aber total interessant, da ich einfach eine sehr romantische Ader in Sachen Schreiben habe und Briefe unheimlich toll finde. Zusammen mit meinem zweiten Hobby, Cthulhu, ist das eine super Mischung.

So habe ich mir gleich mal das Grundregelwerk gekauft und möchte gern mit solch einem Projekt loslegen.
Wie ich bisher jedoch erfahren habe, ist in dem GRW eher eine Sammlung von Ideen zu Gestaltung von Plots und für Aufhänger um los zu legen.
Mich jedoch beschäftigen die Fragen, wie man ein solches Netzwerk aufbaut und wie man es "verwaltet". Was läuft hinter dem Kulissen, vor und nach dem Spiel?

Ich gehe mal davon aus, dass auch hier keine festen Regeln gelten, ebenso, wie im richtigen Spiel. Erfahrungsberichte und Tipps würden mir jedoch sehr, sehr helfen, nicht von Anfang an etwas falsch zu machen. Schlie?lich ist so ein Spiel mit ein paar Kosten (u.A. Porto) verbunden und damit, nebst der Enttäuschung des zusammengebrochenen Netzwerk, doppelt so traurig, sollte alles im Sande verlaufen.

Also habt ihr da Erfahrungen, Vorschläge und Tipps?

Danke schon mal im Vorab!
Grü?e!
--ElP

#2 rito

rito

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 110 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2008 - 17:58

Hi,
ich hoffe, du hast noch nicht das Interesse an De Profundis verloren.

Ich habe ein paar nette Links gefunden, die sich mit der Gestaltung der Briefe, aber auch mit der Verwaltung einer Spielergruppe beschäftigen. Vielleicht hilft dir das weiter.

De Profundis - Wikipedia
De Profundis - Tipps
De Profundis - Hilfsmittel

#3 Guest_yiyanyuan_*

Guest_yiyanyuan_*
  • Gäste

Geschrieben 16. Oktober 2009 - 08:55

Das ist ja kein Problem , bei mir war es am Anfang auch ganz schwierig

#4 Aschaschi

Aschaschi

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 72 Beiträge

Geschrieben 22. September 2010 - 00:04

Danke für die Links, Thomas!
Die bieten gute Anregungen ... :)





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0