Zum Inhalt wechseln


Foto

Fehler in deutschen AH-Publikationen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#16 Sanguinis

Sanguinis

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 28. Juli 2008 - 16:56

Ja, das hilft. Wollte den Char ungern aus dem Spiel nehmen.

Vielen Dank!

#17 Die Farbe aus dem All

Die Farbe aus dem All

    Deine neue Lieblingsfarbe

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.990 Beiträge

Geschrieben 02. November 2008 - 21:36

Mir ist noch ein (kleiner) Fehler aufgefallen:

In der "Dunwich Horror" Erweiterung und der "König in Gelb" Erweiterung gibt es beide Male einen Zauber "Vorahnung". Die beiden haben zwar die gleichen Kosten, sie haben aber unterschiedliche Wirkungen: der Eine erlaubt es, sofort einen Fertigkeitsanzeiger um zwei Stellen zu verschieben, der Andere erlaubt es, eine Fertigkeitsprobe zu wiederholen.

"Die Farbe... sie brennt... kalt und feucht, aber sie brennt... ich hab sie gesehen... bricht Dir den Verstand, und dann kriegt's Dich... verbrennt Dich... kannst nich loskommen... zieht Dich... nur 'ne Farbe... es ist von weit her gekommen, wo die Sachen nich so sind wie hier... saugt das Leben aus..."

 

Nahum Gardner in "Die Farbe aus dem All" von H.P. Lovecraft


#18 Guest_Macthulhu_*

Guest_Macthulhu_*
  • Gäste

Geschrieben 02. November 2008 - 21:41

Meine Herren ... das Spiel strotzt ja vor Fehlern ... ist es überhaupt noch spielbar? ;) .... na schnell auf den Markt... ohne Gucken und Kasse machen ... ärgerlich im nachhinein

#19 Ziegenmelker

Ziegenmelker

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 382 Beiträge

Geschrieben 22. Januar 2009 - 18:00

Meine Herren ... das Spiel strotzt ja vor Fehlern ... ist es überhaupt noch spielbar? .... na schnell auf den Markt... ohne Gucken und Kasse machen ... ärgerlich im nachhinein



Ja leider - aber die Neuauflage 2009 soll dann laut HSV bereinigt sein.

#20 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.093 Beiträge

Geschrieben 22. Januar 2009 - 20:01

Original von Macthulhu
Meine Herren ... das Spiel strotzt ja vor Fehlern ... ist es überhaupt noch spielbar? ;) .... na schnell auf den Markt... ohne Gucken und Kasse machen ... ärgerlich im nachhinein


Ich spiele es nur mit der Farbe aus dem All. Da brauche ich mir keine Gedanken um etwaige Fehler machen, da die schon ausgemerzt wurden. :D

„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#21 Impeesa

Impeesa

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge

Geschrieben 22. Juli 2010 - 20:23

Also ich habe ja ein relativ neues Spiel.

Beim Medium steht jede Runde, beim Expeditionsleiter jedoch immer noch einmal pro Spiel ...mmmhhh

und ja den lila Punkt sehe ich auch :D

#22 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 13. November 2010 - 20:48

Der Link hilft euch sicher:
http://forum.hds-fan....php?f=26&t=103


FG Blackdiablo

"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 


#23 Fragmentis

Fragmentis

    bescheidener User des Systems und anerkannter Thread-Nekromant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 536 Beiträge

Geschrieben 16. August 2011 - 23:46

Habe grad Arkham Horror erstmals gespielt...

Wir begannen um 18:14 Uhr die Anleitung zu lesen... 5 erfahrene Gesellschafts- und Rollenspieler... um 21:20 Uhr begannen wir zu spielen... und sind bis grad natürlich nicht durchgekommen... Habe jetzt alle frei verfüglichen Dateien zusammengestellt, die ich finden konnte, denn eigentlich ist es, wenn man alle "IF-THEN-ELSE"-Dinge mal irgendwie zusammen hat, so ganz schwer nicht, wenn auch komplex.

Aber wir waren uns einig: Eine solch schlechte Anleitung haben wir alle noch nicht gesehen und ein Rollenspiel-Regelwerk mit 250 Seiten ist einfacher nachzuvollziehen als diese fast 25 Seiten Pre-Arkham-Horror...

Schade, ich kann mir vorstellen, dass einige vorher aufgeben...
Das noch geringste Beispiel, dass für Verwirrung sorgte: ...bis man es aufgibt oder eine ?bersetzungshilfe zu Rate zieht, um den Zauber Schrumpeln zu finden, der Welken oder sowas ist (nagelt mich nicht drauf fest)... grumpf...

Fragmentis

Fragmentis is powered by CTHULUBUNTU !

Erster und letzter Vorsitzender des gescheiterten Vereins zur Verhinderung der Neuauflage des Ägyptenthemas und

Gründer des Clubs zur Forderung der Förderung eines Quellenbandes "Niederrhein und Ruhrgebiet"

Von der Antarktis und Asien - mehr auf 

WWW.ALT-HOMBERG.DE





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0