Zum Inhalt wechseln


Foto

[München] Spielrunden


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.068 Beiträge

Geschrieben 02. Februar 2008 - 12:41

Auf der Suche nach einer Cthulhu Spielrunde in München? Lust auf Arkham Horror aber keine Mitspieler? Dann komm zum 1. Münchner Cthulhu Stammtisch.

Wir sehen uns.

„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#2 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.068 Beiträge

Geschrieben 03. Juli 2009 - 09:44

Hallo liebe Leute, ich hab mit grad Curse of the Yellow Sign von John Wick durchgelesen und bin ganz angetan.

Ich würde das Abenteuer gern leiten. Wenn also jemand mal 1 Abend übrig hat und sich damit abfinden kann als SC einen Nazi zu spielen, der darf sich gerne hier melden.

Es sind 6 Spielerplätze zu vergeben, wobei 4 (unter Vorbehalt) bereits verteilt sind. Sobald ich alle Spieler zusammen habe, würde ich zur Terminfindung rufen.

Wie gesagt das Abenteuer kann in 6-8 Stunden durchgespielt werden.

John schreibt schon im Vorwort das es nur eine geringe Chance geben wird, das Abenteuer zu erleben. Es wird blanker Horror sein, kein Kuschelcthulhu.

This isn't Dark Fantasy. This is horror.

You may want to warn your players ahead of time.

I always make sure my players know thios when I run Call of Cthulhu. Your players should have this unterstanding before you begin. This is not the Cthulhu Mythos You've just taken a single step out of your warm, cozy bubble into the vast, uncaring, inhuman universe. This isn't a bug hunt. This is cosmic horror. You are the tiny, insignificant mistake of chemistry that happened to bubble up between two great ages. And as soon as the stars are right, your time is over.

This isn't fighting the good fight. This is a deep, long look into the endless void.

This is Call of Cthulhu.

They didn't win. They survived.


In diesem Sinne,
ich freu mich auf euch.

„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#3 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.068 Beiträge

Geschrieben 05. März 2010 - 11:59

So auch München hat wieder sein eigenes Cthulhu Forum. Helft mit es mit Leben zu füllen und besucht uns unter http://www.arkham.de

„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#4 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.068 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2010 - 11:16

Liebe Münchner und Münchnerinnen,

demnächst will ich den zweiten Teil von Curse of the Yellow Sign, Calling the King spielen. Also rührt euch, wenn ihr mitmachen wollt. :D

„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#5 philgo

philgo

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 20. Juni 2011 - 21:32

Hi Tom,

hab wieder ins Forum gefunden und bin auf der Suche nach einer Möglichkeit mal wieder rollenspieltechnisch mitzumischen. Das letzte Mal ist echt lange her...

Mit Cthulhu hab ich spieltechnisch eher wenig Erfahrung, weil hier in Stuttgart die Möglichkeiten eher beschränkt waren... also zumindest vor 4 Jahren :D

Ich bin regelmä?ig in München, mind. 1 WE im Monat, gibts denn evtl. Optionen mein Wissen wieder aufzufrischen und bei einer Münchner Gruppe einzusteigen... zumindest als Gast, da ich ja sonst aus Stgt. bin!?

(Vielleicht ergibt sich ja auch was in Stgt., Messages sind auf alle Fälle schonmal raus *g*)

d*nk*

P.



#6 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.068 Beiträge

Geschrieben 21. Juni 2011 - 10:40

Hi Philgo,

schreib mir einfach eine Mail oder PN. Es wird sich sicher was finden.

Bis dann
Tom

„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#7 philgo

philgo

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 22. Juni 2011 - 00:49

Hey Tom,

cool, werd ich machen...

d*nk*

P.

#8 Isar-12

Isar-12

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge

Geschrieben 09. November 2011 - 09:48

Hallo,

ich bin ein absoluter Rollenspielneuling. Meine Erfahrung beschränkt sich bisher ausschlie?lich auf ein Private Eye Abenteuer, dass ich beim Münchner Rollenspieltreffen mitspielen konnte. Nachdem ich mich jetzt in der letzten Zeit immer mehr im Forum eingelesen habe, würde ich gern in die Cthulhu-Welten einsteigen. Als erstes Büchlein habe ich jetzt "Cthulhu für Einsteiger", mehr noch nicht. Das auch zum meinem kompletten Vorwissen. :rolleyes:

Finden sich hier in München auch Spieler, die mit einem absoluten Neuling in der Runde spielen möchten? Ich denke mein Hauptproblem ist, das die meisten schon alle erdenklichen Abenteuer kennen, während ich erst starte.

Zu meiner Person:

Ich bin 44 Jahre und wohne mit meiner Familie im Münchner Norden. So einmal im Monat denke ich wäre ein guter Rhythmus für mich zu spielen, wobei tendenziell am Wochenende einfacher für mich ist.



#9 Rattenfänger

Rattenfänger

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 30. Mai 2012 - 14:23

Hallo,

ich bin relativ frisch nach München gezogen und bin auf der Suche nach einer Cthulhu Gruppe.
Bin 25 Jahre und spiele das System etwa seit 5 Jahren, hauptsächlich im Now System, bin aber natürlich auch für die 1920er Jahre aufgeschlossen. Wichtig wäre mir der soziale Aspekt des Spiels, hei?t eine weiterentwicklung der Charackter bis zum unausweichlichen Ende. Bin persönlich nicht so der Fan von der "min. 1 Char pro Abenteuer muss sterben Doktrin" (ausser vielleicht bei One-Shots)

Ich würde mich freuen, wenn irgendwo ein Platz für ein paar Partien Cthulhu frei wären? :D

#10 anouphagos1364424465

anouphagos1364424465

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge

Geschrieben 26. August 2012 - 12:55

Hallo zusammen,

seit einer Woche wohne ich in München und mache mich gerade auf die Suche nach einer CoC-Runde. Ich bin 25, beschäftige mich mit HPL seit meiner Jugend und spiele seit etwa 5 Jahren CoC, RPG im Allgemeinen seit etwa 8 Jahren. Seit Anfang des Jahres habe ich den Rollenspielbereich aus meinem alten Blog ausgelagert und blogge unter http://cyclopeancitadels.wordpress.com zu cthuloiden und RPG-Themen.

Bzgl. Meister- und Spielstil habe ich keine wirklichen Präferenzen und bin für neue Impressionen immer offen. Suchen denn Runden aktuell Spieler? Sobald ich mich in meinem neuen Job eingelebt habe, würde ich auch gerne von Zeit zu Zeit leiten.

Viele Grü?e

Dennis



#11 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.068 Beiträge

Geschrieben 27. August 2012 - 09:31

Ich empfehle immer einen Besuch des Stammtisches. Da findet sich sicher was. :)

„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#12 pygmalion

pygmalion

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2013 - 18:41

Hallo zusammen,

gibt es den Münchner Stammtisch eigentlich noch? Ich hab schon länger nichts mehr davon gelesen.

 



#13 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.068 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2014 - 13:00

Ups sorry hab den Eintrag irgendwie übersehen. Ja uns gibt es noch, wir haben im November 2013 unser 10-jähriges Jubiläum gefeiert. Der nächste Stammtisch Termin ist im übrigen der 7. März 2014. Auch an Ort und Zeit hat sich in den letzten Jahren nichts geändert.


„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#14 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.068 Beiträge

Geschrieben 12. März 2017 - 11:34

Der Stammtisch existiert noch und trifft sich regelmäßig. Auch bin ich immer auf der Suche nach neuen Mitspielern für Cthulhu. :)


  • POWAQQATSI gefällt das

„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#15 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.068 Beiträge

Geschrieben 10. November 2017 - 16:56

Alles noch aktuell, daher mal hoch mit dem Thread. :D


„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0