Zum Inhalt wechseln


Junta FAQ


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Guest_jonsnow_*

Guest_jonsnow_*
  • Gäste

Geschrieben 24. Dezember 2007 - 16:05

Frage gibt es irgendwo schon die FAQs zu Junta ... oder wird es die mal geben?

hab es gestern zum ersten mal gespielt und ein da sind ein paar fragen aufgetaucht.

zb: die karte "Studenten verteilen Flugblätter".
hat diese karte wirklich überhaupt keinen sinn? quasi ne gezogene niete. denn durch sie gibt es nichtmal einen putschvorwand.

und dann noch fragen zu zeitlichen abfolgen.
kann man eine karte in der 2. wahlrunde spielen die es einem erlaubt die einflusskarten der anderen spieler zu benutzen ... was ist jetzt aber, wenn diese ihre stimmen schon in der erstenwahlrunde benutzt haben?

thx und frohe weihnachten

#2 Guest_poly_*

Guest_poly_*
  • Gäste

Geschrieben 25. Dezember 2007 - 14:32

moin,

Frage gibt es irgendwo schon die FAQs zu Junta ... oder wird es die mal geben?


Mir ist keine bekannt, aber http://www.kuhtor.net/junta/ ist eine gute Addresse.


zb: die karte "Studenten verteilen Flugblätter".

Diese Karte macht nichts anderes außer den satirischen Charakter des Spiels zu unterstreichen. Oder kennst Du Studenten die mit dem Verteilen von Flugblättern irgendetwas bewirken? *gg*

kann man eine karte in der 2. wahlrunde spielen die es einem erlaubt die einflusskarten der anderen spieler zu benutzen ... was ist jetzt aber, wenn diese ihre stimmen schon in der erstenwahlrunde benutzt haben?

Ja, kann man. Diese Karte gilt aber nicht rückwirkend. Man kann also die Stimmen der Einflusskarten für den 2. Wahlgangs beeinflussen, nicht aber rückwirkend die Stimmabgabe für den 1. Wahlgang verändern. So zumindest meine Regelauslegung...

Grüße

Poly

#3 Guest_jonsnow_*

Guest_jonsnow_*
  • Gäste

Geschrieben 27. Dezember 2007 - 15:25

THX werd ich mir gleich mal anschauen




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0