Zum Inhalt wechseln


Foto

Katzulhu CW4


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 Schweisser

Schweisser

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 10. April 2008 - 13:29

Hi ich bin neu hier auf dem Board regestriert.

Ich wollte blo? fragen ob des erlaubt is hier zu fragen ob mir jemand per mail die Regeln von Katzulhu zu schicken.

Wenn Katzen Pferde wären, könnten wir die Bäume hochreiten ...


#2 Höchster Patriarch von Lomar

Höchster Patriarch von Lomar

    Truchse? von Olathoe

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.120 Beiträge

Geschrieben 10. April 2008 - 14:46

Nein, zu fragen ist hier nicht erlaubt. Das Shoggothische Einsatzkommando ist schon zu dir unterwegs. :coc: :D

#3 Schweisser

Schweisser

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 10. April 2008 - 18:01

Also ich Leiter selber des öfteren eine gro?e Spielrunde
(hab früher auch selber gespielt) und meine Leute brauchen mal wieder was neues.

Da hab ich mir gedacht Katzulhu wäre doch mal was nettes.

Nachdem ich alles versucht hab an die CW4 und CW5 (katzenrassen) zu kommen bin ich mit meinem Latein am ende (nein und ich hab nicht darauf gewürfelt... :P ).
Also wenn jemand ein herz für arme SL?s und gelangweilte Spieler hat dann schicke er mir doch bitte die Regeln für Katzulhu.

Danke im vorraus

Wenn Katzen Pferde wären, könnten wir die Bäume hochreiten ...


#4 Peterchen

Peterchen

    Mann mit Nase

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.111 Beiträge

Geschrieben 10. April 2008 - 21:28

Die Regeln umfassen etliche Seiten, und ich werde sie bestimmt nicht für dich abtippen, sorry. Aber Sie sind in den Worlds of Cthulhu #4 durchaus noch ohne weiteres erhältlich, wenn auch auf Englisch. Diese Ausgabe ist sogar, wenn ich mich nicht irre, gegenüber der Originalausgabe (aus den Cthuloiden Welten Nummer Fragmichnicht) um einiges erweitert...

#5 svartalfheim

svartalfheim

    Supporter AD

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 11. April 2008 - 15:11

Randbemerkung:
Die Regeln für Katzhulhu finden sich in der CW1, die Katzenrassen in der CW2.

#6 Schweisser

Schweisser

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 11. April 2008 - 20:27

Oh ja sorry mein Fehler ja ich meinte CW 1 und CW 2
naja die regeln soll ja auch keiner abtippen.
Wenn jemand nen scanner hat dann kann er sie ja auch scannen und schicken.

Also wenn das jemand liest der mir da weiterhelfen kann dann bitte mach das
und danke im vorraus

Wenn Katzen Pferde wären, könnten wir die Bäume hochreiten ...


#7 MakoChan

MakoChan

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge

Geschrieben 13. April 2008 - 23:32

Original von svartalfheim
Randbemerkung:
Die Regeln für Katzhulhu finden sich in der CW1, die Katzenrassen in der CW2.


...was es nicht besser, sondern schlimmer macht ;)

#8 Schweisser

Schweisser

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 16. April 2008 - 12:44

Ja also hat dann jemand die CW 1 und 2 und kann mir derjenige die Katzulhuregeln dann evtl scannen oder kopieren und zukommen lassen ?

Bitte !

Wenn Katzen Pferde wären, könnten wir die Bäume hochreiten ...


#9 Incoqnito

Incoqnito

    Ko(s)misches Ding

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge

Geschrieben 16. April 2008 - 15:17

Mein Tipp:

Spielleiterhandbuch -> Luchse (Gro?katzen) im Bestiarium aufschlagen -> Werte ein wenig nach unten modifizieren -> Charakterbogen von der Pegasus-Homepage runterladen -> *zack* Hat man alle Fertigkeiten + natürliche Waffen mit Grundchance und muss nur noch die Bedeutung mancher Fertigkeiten richtig interpretieren!
:D

#10 Schweisser

Schweisser

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 17. April 2008 - 07:54

@ Inco

Hm ja die Idee is echt net und lieb gemeint aber
Nein
des is nicht das was ich brauche ich brauche die richtigen regeln und inspirationen wie man Katzulhu spielen sollte.

ich will ja meiner Gruppe ne freude machen und sie nicht langweilen mit meinen experimentellen regeln.

Wenn Katzen Pferde wären, könnten wir die Bäume hochreiten ...


#11 Camael

Camael

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 128 Beiträge

Geschrieben 17. April 2008 - 11:24

Wenn Du auf die NordCon kommst kannst Du diese Teile aus meinen Heften kopieren.
Oder?
Das zählt doch noch unter Privatkopie, oder?!

#12 Cagliostro

Cagliostro

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.559 Beiträge

Geschrieben 17. April 2008 - 12:06

Original von Camael
Wenn Du auf die NordCon kommst kannst Du diese Teile aus meinen Heften kopieren.
Oder?
Das zählt doch noch unter Privatkopie, oder?!


Privatkopie hei?t für Dich privat ;)

Vergriffene Hefte dürfen mWn nach "so-und-so-vielen" Jahren kopiert werden. Aber das müssen Experten sagen ;)

PNs bieten sich eh immer an für solche Debatten ;)

Aber immerhin wurde der Thread hier weder gelöscht noch geschlossen ...

Gru?
Bernd

#13 Incoqnito

Incoqnito

    Ko(s)misches Ding

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge

Geschrieben 17. April 2008 - 13:49

Auszug º53 UrhG:
"[...]
(2) 1. Zulässig ist, einzelne Vervielfältigungsstücke eines Werkes herzustellen oder herstellen zu lassen...
[...]
4. zum sonstigen eigenen Gebrauch,
a) wenn es sich um kleine Teile eines erschienenen Werkes oder um einzelne Beiträge handelt, die in Zeitungen oder Zeitschriften erschienen sind,
B) wenn es sich um ein seit mindestens zwei Jahren vergriffenes Werk handelt."

Erscheinungsdatum CW#1: 2001
Erscheinungsdatum CW#2: 2002

Sollte von meinem Rechtsempfinden aus i.O. gehen...

#14 Schweisser

Schweisser

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 17. April 2008 - 14:45

@ Camael

Also dein angebot hört sich natürlich verlockend an aber...

Ich wei? aber auch dass das NordCon in Hamburg ist und ich ca 64 km Südlich von München wohne und dass das nicht realisierbar ist dort vorbeizukommen.

Aber trotzdem danke.

Also ich wart hier einfach und halt so lange die luft an bis sich mir einer erbarmt.... ?(

Wenn Katzen Pferde wären, könnten wir die Bäume hochreiten ...


#15 Peterchen

Peterchen

    Mann mit Nase

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.111 Beiträge

Geschrieben 17. April 2008 - 17:58

Nur noch mal, falls das irgendwie untergegangen ist:
Worlds of Cthulhu #4 is noch erhältlich.
Oder haperts am Englischen? Dann ist das natürlich keine Option. :o




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0