Zum Inhalt wechseln


Foto

Termine


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Deciple

Deciple

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 118 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2007 - 09:46

Morgen allerseits,
ich suche die Termine für die Spielemessen im nächsten Jahr, mal schauen wo man so hinfahren kann.
Hat jemand ne Ahnung wo ich die nachlesen kann?

#2 Vincent Darksun

Vincent Darksun

    Advance Gamer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.213 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2007 - 13:00

Hallo Deciple

Die ersten Termine von Conventions von 2008 stehen im Conkalender der Gilde schon.
Hier der Link http://www.gfrev.de/...ine/conventions .
Die nächste Spielemesse in Essen so sind meine Information bis jetzt wird im Oktober zwischen Donnerstag dem 23.10 bis Sonntag 26.10 stattfinde.

Diese Angabe ist aber ohne Gewähr.

Sicher ist das die Role Play Convention in Münster am 26/27 April stattfindet, sowie die Hannover Spielt am 29/30. März, das selbst gilt für die FeenCon am 5/6 Juli .

Ich hoffe diese Termine waren das was du angefragt hast.


mfg
Vincent

#3 Deciple

Deciple

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 118 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2007 - 16:29

Na ja ghet mir darum nicht immer nur nach Essen zur Spielemesse zu fahren, wollte mich auch mal auf anderen umsehen.
hat jemand da noch Ideen wie ich an die Termine komme?

#4 Krakzilla-Topfpflanze

Krakzilla-Topfpflanze

    Schafsgott - +5 gegen alle Schafe

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 1.884 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2007 - 17:53

Ich denke im neuen Jahr wird auch der Kalender auf der Pegasus HP aktualisiert werden.

http://www.pegasus.de/kalender.html

Grüße
--------------

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Nick : Devilsheep
Pierre Schwan

#5 starwarschef

starwarschef

    Supporter

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.325 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2007 - 08:31

Na ja ghet mir darum nicht immer nur nach Essen zur Spielemesse zu fahren, wollte mich auch mal auf anderen umsehen.
hat jemand da noch Ideen wie ich an die Termine komme?


Hallo Deciple,

suchst du die Termine von Spielemessen (zum "Anschauen" von neuen Spielen, wie z. B. Essen, Nürnberg, Leipzig (eher PC-Bereich)) oder Conventions (einhfach zum Spielen und Spieler kennenlernen, da wirst du beim Kalender der GfR oder bei Helden.de fündig).

Wo ich die RPC einordnen soll weiß ich nicht genau ;)

TEST


#6 Deciple

Deciple

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 118 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2007 - 12:44

Es geht mir um Messen für Geselschaftsspiele. wenn da munchkin auftaucht ist auch nicht schlimm ggg

#7 starwarschef

starwarschef

    Supporter

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.325 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2007 - 13:37

Es geht mir um Messen für Geselschaftsspiele. wenn da munchkin auftaucht ist auch nicht schlimm ggg


dann bleibt nur Essen und Nürnberg übrig, wobei die interessantere wohl Essen ist (und Nürnberg weniger auf Publikumsverkehr ausgelegt...), international sieht es dann nocheinmal anders aus => schau dir dann dochmal diesen Gameblog an....

TEST


#8 Deciple

Deciple

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 118 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2007 - 13:50

na ja ins ausland wollte ich nicht unbedingt, wie sieht das mit hannover oder Hamburg aus?

#9 Jan Helke

Jan Helke

    schatzsuchender Freibeuter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.724 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2007 - 14:04

Hannover spielt 29. + 30.3. (ist aber inzwischen auch eher Rollenspiel)
NordCon (die haben aber in diesem Jahr noch keine Location und damit keinen Termin)
Hamburger Fest der Spiele (Mitte / Ende November, da gibt es aber noch keinen Termin) in Harburg
Jan Helke

#10 Deciple

Deciple

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 118 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2007 - 14:29

Danke ihr seit supper

#11 Rilyntar

Rilyntar

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2007 - 20:27

Die Adventure Con in Hamburg 15.-17. Februar ist vielleicht auch für dich interessant. Und die RPC würde ich eher in Richtung Messe einordnen.


Der Mensch vermag auf drei Weisen klug zu handeln.
Durch Nachdenken - das ist die Edelste.
Durch Nachahmen - das ist die Einfachste.
Und durch Erfahrung - das ist die Bitterste.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0