Zum Inhalt wechseln


Regelfrage:Kämpfe ohne Teilnehmer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Guest_Zwart_*

Guest_Zwart_*
  • Gäste

Geschrieben 30. Dezember 2007 - 18:11

Hallo zusammen,

die Frage die ich stellen möchte steht ja schon im Threadtitel. Also: Wenn ein Startspieler sagt das er jetzt kämpfen möchte und kein anderer Spieler entscheidet sich dazu zu kämpfen, gewinnt der Startspieler dann automatisch und kann sich 2 Futterkarten nehmen? Oder passiert dann einfach garnichts?

Kann sein das ich blind bin, aber irgendwie finde ich dazu nichts in der Spielanleitung.

gruß
Zwart

#2 Frunit

Frunit

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 125 Beiträge

Geschrieben 30. Dezember 2007 - 18:37

Ohne es jetzt genau zu wissen, würde ich sagen, dass wenn keine Rivalen da sind, das Futter dem einzig Erschienenen gehört. Somit dürfte der alleinige Kämpfer zwei Futterkarten nehmen.

#3 Rilyntar

Rilyntar

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 1.625 Beiträge

Geschrieben 30. Dezember 2007 - 22:48

Sehe ich genauso. Wenn es keine Rivalen gibt, ist das ein automatischer Sieg.


Der Mensch vermag auf drei Weisen klug zu handeln.
Durch Nachdenken - das ist die Edelste.
Durch Nachahmen - das ist die Einfachste.
Und durch Erfahrung - das ist die Bitterste.


#4 Krakzilla-Topfpflanze

Krakzilla-Topfpflanze

    Schafsgott - +5 gegen alle Schafe

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 1.884 Beiträge

Geschrieben 31. Dezember 2007 - 04:37

Genau, so ist es auch. da man auch passen kann und nicht zwingend an einem Kampf teilnehmen muss, wird das Futter dann nur zwichen den auf der Lichtugn erschienenden Parteien ausgekämpft.

Wenn also nur der Startspieler mit einem Anführer oder auch Helfern auf der Lichtugn auftaucht, bekommt er kampflos 2 Futterkarten.

Schließe mich alos meinen Vorrednern an.
--------------

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Nick : Devilsheep
Pierre Schwan

#5 Jan Helke

Jan Helke

    schatzsuchender Freibeuter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.694 Beiträge

Geschrieben 31. Dezember 2007 - 10:41

Wichtig ist dabei, dass der Spieler mit mindestens einem Char in den Kampf ziehen muss, der dann entsprechend auch eine Ruherunde braucht.
Jan Helke




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0