Zum Inhalt wechseln


Foto

[De Profundis] Möchte deutschsprachige "De Profundis"-Runde starten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
118 Antworten in diesem Thema

#31 7th Guest

7th Guest

    Abtrünniger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.534 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2008 - 20:51

Hey Leute, fangt doch ohne mich schonmal an ^^
Ich habe diese Woche Urlaub, bzw die nächste und
hoffe das Regelwerk kommt dann gegen Mitte der Woche
bei mir an, so dass ich ab dem 23. wieder in Oslo bin
und dann startklar bin :D

#32 rito

rito

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 110 Beiträge

Geschrieben 14. Juni 2008 - 15:28

OK!
Dann basteln wir mal unsere Charaktere und stellen sie hier vor (jedenfalls das, was öffentlich gemacht werden kann).

Schon Ideen?

#33 dr_seltsam

dr_seltsam

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 471 Beiträge

Geschrieben 14. Juni 2008 - 15:55

Ich werde einen Nervenarzt spielen. Wird daher ein wenig authentischer, bin ja quasi selbst einer.

#34 Dagobert Duck

Dagobert Duck

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge

Geschrieben 14. Juni 2008 - 18:38

Dann ergreife ich die Chance und stelle mich hier mit den Details, welche ihr schon wisst/wissen dürft vor:

Mein Name ist Erwin Deichler und trotz meines relativ jungen Alters von 29 Jahren, auch wegen meiner relativ guten Kontakte in der Umgebung, bin ich erster Bibliothekar in der hie?igen Bibliothek. Auch habe ich es geschafft Bücher, welche nicht mehr ganz so häufig zu finden sind der Bibliothek und somit der Íffentlichkeit wieder zugänglich zu machen. Wie ich dies geschafft habe, bleibt vorerst mein kleines Geheimnis. Meine Wohnung liegt direkt über der Bibliothek, sodass ich auch in meiner Freizeit von vielen Büchern umgeben bin.



So das wärs dann von mir. Dies, so denke ich wei? man von mir, wenn man mir einen Brief schreiben sollte, selbst wenn man mich nicht persönlich kennt.



#35 rito

rito

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 110 Beiträge

Geschrieben 14. Juni 2008 - 19:47

Gut, dann versuch ich's mal auch.

_______________

Gestatten mein Name ist Hartmut von Steinach. Ich bin 30 Jahre alt und promoviere zur Zeit an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg im Fach Philologie und Geschichte mit einem Schwerpunkt Archäologie und Papyrologie.

Derzeit wohne ich in der Semmelsgasse 14 in Heidelberg.

_______________

Gut, knüpfen wir nun die Beziehungen?

#36 rito

rito

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 110 Beiträge

Geschrieben 14. Juni 2008 - 20:08

Original von Dagobert Duck
, auch wegen meiner relativ guten Kontakte in der Umgebung, bin ich erster Bibliothekar in der hie?igen Bibliothek.


Was genau bedeutet hiesig? Welche Stadt ist denn gemeint?

-------------

Kennt jemand zufällig, den Zahlencode im Ringnummerstempel von Heidelberg aus den 20ern?

#37 rito

rito

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 110 Beiträge

Geschrieben 14. Juni 2008 - 20:39

Original von fastfox

Original von Thomas Richter
_____________________________________________
(Schlussstrich :) )


Schade, da bin ich wohl zu spät ;(
Aber trotzdem ein kleiner Tip für euch: Afaik sind die Wochentage von 2008 mit denen von 1924 identisch. Wenn ihr also 20er spielt, wäre 1924 ideal, da ihr dann nicht immer überlegen mü?t ;)


Wollen wir 1924 als Datum wählen? Das würde es wirklich leichter machen. Ich bin dafür :P )

#38 Dagobert Duck

Dagobert Duck

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge

Geschrieben 14. Juni 2008 - 20:42

1924 ist super.

#39 dr_seltsam

dr_seltsam

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 471 Beiträge

Geschrieben 14. Juni 2008 - 22:40

Meinetwegen 1924!!!

Hier mein Kurzportrait:

Mein Name ist Dr.med.Wolfgang Greulich. Ich bin 42J. und habe eine nervenärztliche Praxis am Rande der Stadt, wo ich besonders Patienten aus den höheren Kreisen betreue, die ihren nervenärztlichen Behandlungsbedarf nicht im Zentrum der Stadt zeigen wollen. Davor habe ich in der universitären Irrenanstalt gearbeitet und noch immer einen guten Kontakt dorthin.

#40 dr_seltsam

dr_seltsam

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 471 Beiträge

Geschrieben 14. Juni 2008 - 22:41

Ach ja, Regelwerk bereits verschlungen! :D

#41 rito

rito

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 110 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2008 - 11:28

Original von Dagobert Duck
Mein Name ist Erwin Deichler und trotz meines relativ jungen Alters von 29 Jahren, auch wegen meiner relativ guten Kontakte in der Umgebung, bin ich erster Bibliothekar in der hie?igen Bibliothek. Auch habe ich es geschafft Bücher, welche nicht mehr ganz so häufig zu finden sind der Bibliothek und somit der Íffentlichkeit wieder zugänglich zu machen. Wie ich dies geschafft habe, bleibt vorerst mein kleines Geheimnis. Meine Wohnung liegt direkt über der Bibliothek, sodass ich auch in meiner Freizeit von vielen Büchern umgeben bin.



So das wärs dann von mir. Dies, so denke ich wei? man von mir, wenn man mir einen Brief schreiben sollte, selbst wenn man mich nicht persönlich kennt.



Ich könnte mir vorstellen, dass wir schon seit Schulzeiten miteinander befreundet sind und wir uns daher Briefe schreiben.

Wenn ich noch wüsste in welcher Stadt dein Erwin Deichler wohnt, wüsste ich auch, auf welche Schule wir zwei waren.

An unseren Nervenarzt: In welcher Stadt liegt denn dein Sanatorium? Wo praktizierst du?

#42 Dagobert Duck

Dagobert Duck

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2008 - 11:37

Erwin Deichler wohnt heute in Osnabrück. Wir können aber auch gerne wo anders zur Schule gegangen sein und Erwin ist dann weggezogen, oder du. Wie du es gerne möchtest. Das mit den alten Schulkameraden finde ich, ist eine gute Idee.

#43 rito

rito

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 110 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2008 - 17:10

Original von Dagobert Duck
Erwin Deichler wohnt heute in Osnabrück. Wir können aber auch gerne wo anders zur Schule gegangen sein und Erwin ist dann weggezogen, oder du. Wie du es gerne möchtest. Das mit den alten Schulkameraden finde ich, ist eine gute Idee.


Osnabrück scheint sehr geschichtsträchtig zu sein. Gefällt mir! Dann wäre deine Figur jedoch nicht weit herumgekommen :D Wenn das OK für dich ist, kennen wir uns von der dortigen Schule.

#44 dr_seltsam

dr_seltsam

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 471 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2008 - 18:51

Ich wohne und praktiziere in Hamburg, dem Tor zur Welt

#45 rito

rito

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 110 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2008 - 19:33

Na dann steht uns jetzt eigentlich nichts mehr im Weg 8)

Wenn ihr mir jetzt noch eure email-Adressen zukommen lassen würdet, könnte ich einen kleinen "Verteiler" einrichten, in dem wir alle Details (Adressen usw.) austauschen können, die nicht in ein öffentliches Board gehören.

Ich freu mich schon auf den ersten Brief!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0