Zum Inhalt wechseln


Foto

[De Profundis] Möchte deutschsprachige "De Profundis"-Runde starten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
118 Antworten in diesem Thema

#46 Dagobert Duck

Dagobert Duck

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2008 - 20:49

Darauf freu ich mich auch schon. Wunderbar, dann kennen wir uns aus der Osnabrücker Schule. Du hast eine PN mit meiner Mail Adresse von mir.

#47 dr_seltsam

dr_seltsam

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 471 Beiträge

Geschrieben 16. Juni 2008 - 21:12

Wird denn nun einer mein Patient sein, oder werden wollen oder wie komme ich da ins Spiel.
PN mit Mail ist abgeschickt.

#48 Dagobert Duck

Dagobert Duck

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge

Geschrieben 16. Juni 2008 - 21:57

Ich würde erlich gesagt ungern dein Patient sein, aber wie wäre folgender Vorschlag:

Ich habe mich in der Vergangenheit drei oder vier mal an dich gewandt, um mich über aktuelle Literatur in Bezug auf Geisteskrankheiten und/oder Psychosen zu informieren, wobei du mir immer vorzüglich helfen konntest. Somit konnte ich das Spektrum der Bibliothek um eben jene empfohlene Bücher erweitern und einigen Gelehrten in der Umgebung Zugang zu ihnen verschaffen.

Oder du hast mich um Hilfe gebeten ein Buch zu besorgen, welches du ohne einiger meiner Kontakte nicht bekommen hättest.

Mir fällt sogar noch mehr ein ;)
Wie wäre es damit, dass du meinen Vater kurze Zeit in Hamburg behandelt hast und wir uns darüber kennen? Nun sollte er allerdings nicht mehr dein Patient sein.


Das sind meine 3 Vorschläge für "unsere" Beziehung.

Ich fasse noch einmal kurz zusammen um nicht den ?berblick zu verlieren:

Erwin Deichler (29 geb 24.09.1894 Bibliothekar, wohnhaft: Heger-Tor-Wall 12 in Osnabrück)


Hartmut von Steinach (30 promoviert: Philologie und Geschichte, wohnhaft: Semmelsgasse 14 in Heidelberg)


Dr. med. Wolfgang Greulich (42 Nervenarzt, wohnhaft: Hamburg)


Erwin kennt Hartmut von der Schule her.
Die restlichen Beziehungen werden noch geklärt.


Nun bräuchten wir nur noch die damaligen Postleitzahlen, oder wie sie damals hie?en, dann wäre alles perfekt ;)

#49 7th Guest

7th Guest

    Abtrünniger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.534 Beiträge

Geschrieben 21. Juni 2008 - 17:02

So, Regelwerk ist endlich da, werde es morgen auf dem Rückflug lesen. Charakteridee:

Name: Albrecht Kronsacker
Alter: 45 Jahre
Beruf: Journalist & Hobbyparapsychologe
Wohnhaft: z.Zt München (reist sehr viel herum)

Verbindungen: könnte mir vorstellen, dass ich öfters in der Bibliothek in Osnabrück war, aufgrund von Büchern, die ich
aus privaten Gründen gelesen habe. Würde mich aber auch
als ehemaliger Patient des Doktors anbieten, fände das
interessant...

Meine Anschrift schicke ich euch per Mail.

#50 Warlock

Warlock

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 89 Beiträge

Geschrieben 22. Juni 2008 - 11:29

Gibt es noch eine Chance mit einzusteigen?

#51 rito

rito

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 110 Beiträge

Geschrieben 22. Juni 2008 - 16:13

Wie ich fastfox auch schon geschrieben habe: Es gibt gute Chancen einzusteigen, doch lasst es erst einmal anlaufen. Das Erweitern eines Netzwerkes geht bei De Profundis ja recht leicht.

Wenn ihr aber ganz arg ungeduldig seid (ohne euch vor den Kopf sto?en bzw. ausschlie?en zu wollen) könnt ihr beide ja auch ein De Profundis Spiel beginnen. Dann können wir ja auch beide Netzwerke im Laufe des Spieles vereinigen. Ihr benötigt bestimmt im Laufe eures Spieles einen Psychologen oder einen gut organisierten Bibliothekaren, oder aber auch die Meinung eines fantastischen Archäologen :)) vielleicht auch die Hilfe eines Parapsychologen 8o - All dies hätten wir ja schon anzubieten.

apropos: Wurde schon ein Brief verschickt? Ist schon was unterwegs?

#52 Dagobert Duck

Dagobert Duck

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge

Geschrieben 22. Juni 2008 - 17:49

Klar mein Brief sollte spätestens morgen bei Hartmut ankommen :D

Ich hoffe ich habe die Erwartungen bei Gestaltung und Inhalt erfüllt.

#53 fastfox

fastfox

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 232 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2008 - 05:53

@Thomas
Die Idee mit dem vereinigen der Netzwerke gefällt mir. Zumindest eine ?berkeuzung sollten wir im Auge behalten.

@Warlock
Wenn du magst melde dich doch hier und steig bei uns mit ein.

#54 7th Guest

7th Guest

    Abtrünniger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.534 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2008 - 12:18

hab noch nix verschickt, werde noch die krankenakte anlegen und mit meinem arzt besprechen und ich denke danach werde ich gleich was losschicken :D *freu*

#55 rito

rito

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 110 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2008 - 14:11

So, heute Morgen kam der 1. Brief bei mir an. Ich lehnte mich in meinem bequemen Sessel zurück und benutzte ein Instrument, das schon viele Jahre Staub angesetzt hat - einen Brieföffner.

- Gelungener Einstieg! 8) Die Antwort folgt unverzüglich! -

PS: Ich merke in meinem Handgelenk, dass ich schon sehr lange keinen Brief mehr geschrieben habe. Uff! ;(

#56 Dagobert Duck

Dagobert Duck

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2008 - 14:35

Danke für das Kompliment, ich habe mir redlich Mühe gegeben.

Ich freue mich schon auf deine Antwort.

#57 dr_seltsam

dr_seltsam

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 471 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2008 - 19:06

So, habe nun mit meinem Patienten gesprochen. Ich warte also gespannt, von wem der erste Brief auch immer kommen mag.

#58 fastfox

fastfox

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 232 Beiträge

Geschrieben 15. Juli 2008 - 09:59

Darf man erfahren wie es bei euch so läuft ?

#59 7th Guest

7th Guest

    Abtrünniger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.534 Beiträge

Geschrieben 15. Juli 2008 - 11:00

Warte auf Antwort von meinem Arzt und werde einen Brief an den Bibliothekaren schreiben...

Noch eine Frage....

Packt ihr einen Brief, der an den Char adressiert ist in einen Kouvert oder schreibt ihr einen Brief an die normale Adresse?

#60 fastfox

fastfox

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 232 Beiträge

Geschrieben 15. Juli 2008 - 11:52

Also ich hab meinen letzten "eingepackt". Das geht, abhängig von der Kuvertgrö?e, gut mit einem simplen DinA4 Blatt das man zusammen klebt.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0