Zum Inhalt wechseln


Foto

Unsicherheit über Wirkungsreihenfolge und andere Unklarheiten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Stormcloud

Stormcloud

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2008 - 18:40

Hallo zusammen!

Meine Freundin hat mir nun Igels geschenkt, von dem ich schon lange begeistert gelesen und mir auch im Vorfeld schon den Film angeschaut habe. Und das Spiel ist wirklich der Hammer. Absoluten Respekt, Mario und Helfer, saubere Arbeit.

Was mir jetzt auch nach Lesen des Forums nicht klar ist (und was mich eher noch verwirrt hat):
Wie wird die Reihenfolge nun bei zur Unterstützung gespielten Ereigniskarten gehandelt? ich lege also verdeckt mit den Kampfkarten Ereigniskarten hinzu. Wirken sie nun wie in den Regeln angegeben nach Höhe der Anfangs-KTS oder in Spielreihenfolge (die Uhrzeigersinnfrage ;) ) oder wie? Sorry, aber ich fand das hier nicht eindeutig gelöst.

Auch ist mir immer noch nicht so ganz klar, wann nur der Anführer betroffen ist und wann auch die Mitläufer.
Flausch z.B. gilt ja nur gegen gegnerische Anführer, Futty hingegen aber auch auf Mitläufer. Das ist inzwischen klar.
Aber wie ist das bei Frechs und Rüsel. Rüsel wird ja von Frechs immer gefressen. Gilt das nur wenn Frechs Anführer ist und / oder nur, wenn auch Rüsel Anführer ist? Oder haben die auch als Mitläufer was gegeneinander?

Auch allgemein, kann ich bestimmte Ereigniskarten gegen Mitläufer spielen oder muss es der Anführer sein?

Danke schonmal für die Antworten.




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0