Zum Inhalt wechseln


Foto

29-30 März 2008 - Klingen Con 26 [NRW] Eintritt Frei


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Klingen_Con

Klingen_Con

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2008 - 10:56

Seit gegrüßt Ihr Rollenspieler und Tabletopper. Wir, die Klingen Con Orga, wünschen Euch ein frohes neues Jahr und wollen den Termin für das 26. Klingen Con bekanntgeben.

Wie schon in den letzten Jahren fällt das Klingen Con auf das Wochenende nach Ostern.

Um 10.00 Uhr am 29 März 2008 öffnet die Klingen Con ihr Pforten und schließt sie erst wieder am 30 März 2008 um 18.00 Uhr.

ALTES HALLENBAD
JUGENDZENTRUM "DIE WELLE"
Wallstraße 52
42897 Remscheid-Lennep

Wegen des vielen Lobes eurerseits haben wir beschlossen auch auf dem Klingen Con 26 keinen Eintritt zu verlangen. Alle Besucher (außer Turnierteilnehmer, die müssen die Startgebühr entrichten) kommen somit umsonst und kostenlos in unsere Hallen.

Wie immer bieten wir Rollenspiel rund um die Uhr und vieles, vieles Mehr.


P R O G R A M M

Rollenspiel Non-Stop.
Spielleiter können auf unserer Homepage Ihre Runde eintragen lassen.

Großes Warhammerturnier
Seit vielen Jahren legendäres Turnier in netter Atmosphäre

Großes Bloodbowl Turnier
Bis zu 32 Trainer haben die Möglichkeit hier Ihr Team zum Erfolg zu Führen.

Collectable-Cup-Game
Gehr in die achte Runde. Noch ist das Bild geheim.

Trash-Tombola
Wie immer scheuen keine Mühen um die fantastischsten Preise der Rollenspieler und Tabletopperwelt zu beschaffen.

DVD-Trash-Tombola
Euere schlechten Filme suchen ein neues Zuhause.

Klingen Con Küche rund um die Uhr
Kaffee, Futter und Geschichten. Alles was Ihr wollt.

Verkaufsstand von Tellurian vor Ort. Bestellungen die rechtzeitig vorher bei Tellurian eingehen können zum Klingen Con mitgebracht werden. Infos unter www.Tellurian.de

Schlafsaal
Natürlich gibt es für die, die in der Nacht zur Ruhe kommen wollen einen Schlafsaal. Isomatten und Schlfsäcke nicht vergessen.

Hotels
Für die Luxus Rollenspieler unter Euch haben wir auch Kontaktadressen von günstigen und guten Hotels, die zu Fuß ohne Probleme erreicht werden können. (Für Infos PN an mich)


Weitere Infos findet Ihr unter

www.KlingenCon.de


Wir die Orga würden uns freuen Euch begrüßen zu können.

- die größte Rollenspiel- & Tabletop-Convention im Bergischen Land -
www.KlingenCon.de


#2 Kunstkeks

Kunstkeks

    Schatzsuchender FNordistik Student

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 613 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2008 - 13:24

Wie schon in den letzten Jahren fällt das Klingen Con auf das Wochenende nach Ostern.



Damit seit ihr nicht die einzigen...
Der schönste Gewinn beim Spiel ist der einer Freundschaft!

#3 Krakzilla-Topfpflanze

Krakzilla-Topfpflanze

    Schafsgott - +5 gegen alle Schafe

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 1.884 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2008 - 14:18

Stimmt Hannover spielt! und Mitspielen sind leider ebenfalls gleichzeitig. :D da ist die entscheidung immer sooo schwer.
--------------

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Nick : Devilsheep
Pierre Schwan

#4 Rilyntar

Rilyntar

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2008 - 17:27

Die Behörden haben mir die Entscheidung leicht gemacht. Hannover verlangt eine Umweltplakette, Münster nicht. So einfach kann das manchmal sein. :D


Der Mensch vermag auf drei Weisen klug zu handeln.
Durch Nachdenken - das ist die Edelste.
Durch Nachahmen - das ist die Einfachste.
Und durch Erfahrung - das ist die Bitterste.


#5 Jan Helke

Jan Helke

    schatzsuchender Freibeuter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.724 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2008 - 21:01

Die Behörden haben mir die Entscheidung leicht gemacht. Hannover verlangt eine Umweltplakette, Münster nicht. So einfach kann das manchmal sein. :D

Gut zu wissen :-)
Jan Helke

#6 Astartus

Astartus

    Superheld

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.541 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2008 - 15:07

4 Cons, die gleichzeitig stattfinden, wie übel ist dass denn?

Und mindestens 2 davon sind Crusade-Qualifikationsturniere.

Oh man, ich glaube ich muss auswürfeln, wo ich hinwill.

#7 Kunstkeks

Kunstkeks

    Schatzsuchender FNordistik Student

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 613 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2008 - 16:51

Oh man, ich glaube ich muss auswürfeln, wo ich hinwill.


Denk mal an die Keks Uni. Das kannst du nicht verkraften... du musst nach Hannover! :D
Der schönste Gewinn beim Spiel ist der einer Freundschaft!

#8 tobrise

tobrise

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 428 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2008 - 11:01

Um das noch mal kurz zu betonen: WIR hatten den Termin für die MS08 zuerst festgelegt! Eigentlich hatten wir uns schon nach der MS06 entschlossen bei dem Wochenende nach Ostern zu bleiben. :D

Ich kann mich auch erinnern von Seiten der Klingen Con vor längerer Zeit mal was vom "Wochenende vor Ostern" gehört zu haben. Ich denke die drei kleineren Cons (Klingen, MS, Conventus Leonis) würden sich nicht allzusehr das Wasser abgraben, dafür liegen die Orte doch zu weit auseinander. Das aber ausgerechnet der große Brocken Hspielt am selben Termin liegt ist ärgerlich.

#9 Papa Schlumpf

Papa Schlumpf

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2008 - 13:41

okidoki, gute Herausforderung...

werde versuchen auf 3 von den Cons was zu leiten, drückt mir die Daumen
1.kommt es anders und 2. als man denkt

#10 Klingen_Con

Klingen_Con

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2008 - 17:28

Seit gegrüßt Rollenspieler, Meister und Püppchenschupser.

Wie schon seit Jahren findet die Klingen Con im Frühjahr an dem Wochenende NACH Ostern statt und im Herbst im ERSTEN Novemberwochenende (Außer Allerheiligen fällt auf das erste Wochenende im November, dann nehmen wir das zweite Wochenende im November) Mit dieser Regelung planen wir die Convention schon seit mehreren, mitlerweile 13 Jahren. Sicherlich gab es in unserer Geschichte schon mal eine oder sogar zwei Abweichungen dieser "Regel" als unsere Lokation an den geplanten Terminen vergeben war und wir so zwangsläufig einen anderen Termin warnehmen mußten.

Wir bedauern das so viele, gute Conventions am gleichen Wochenende stattfinden, wünschen aber ALLEN Convention viel Erfolg und ein schönes Wochenende.

Unsere "Kleine Convention" hatte zum Jubiläum ca. 180 Besucher.


Grüße aus Finnland

Norman "Drachentöter" Zinner


PS: Gehe morgen mal nach Finnischen Preisen für unsere Tombola schauen, die Koreanischen Preise kennt Ihr ja mitlerweile.

PPS: Würden uns über Pegasus Supporter und Pegasus Preise für unsere Tombola freuen :D (Die Supporter kommen natürlich nicht in die Tombola, die lassen wir auf die Spieler los.) :D

- die größte Rollenspiel- & Tabletop-Convention im Bergischen Land -
www.KlingenCon.de


#11 tobrise

tobrise

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 428 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2008 - 09:47

Hatten wir nicht letztes Jahr im GroFaFo einige Nachrichten zu dem Thema ausgetauscht? Irgendwie hatte ich im Hinterkopf ihr würdet 2008 auf das Wochenende VOR Ostern wechseln.

Und mit 180 Besuchern seid ihr eine kleine Convention, genau wie wir mit der MitSpielen. :D Wie sieht das eigentlich bei der Leonis aus? Wie groß ist die?
Für die Hspielt hab ich so 500 Besucher im Kopf, passt das?

Dann drücke ich euch mal die Daumen, dass ihr trotz der verschärften Konkurrenz diesmal mindestens die 200er Marke schafft. Wenigstens ist dieses Jahr die Gefahr durch Bombenwetter und Bullenhitze Besucher einzubüßen deutlich geringer. :D

#12 Klingen_Con

Klingen_Con

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2008 - 13:02

Hi

Vor Ostern ging nicht, deswegen wieder nach Ostern.

Mal sehen wie die die Rollenspieler so verteilen. Ich kann allerdings auch nicht sagen wieviel Besucher die anderen Conventions normalerweise haben.

- die größte Rollenspiel- & Tabletop-Convention im Bergischen Land -
www.KlingenCon.de


#13 Klingen_Con

Klingen_Con

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2008 - 12:15

Seit Gergrüßt Ihr Rollenspieler und Püppchenschieber.

Die ersten Spielleiter haben sich schon über unserer Homepage angemeldet und hoffen auf mutige Spieler die sich den Gefahren stellen.

Spielleiter: Alexander Junk
System: Arcane Codex
Rundentitel: Heeresschmiede
Spielerzahl: 5
Termin: Samstag
Uhrzeit: 15:00
Dauer: 6 Stunden

Inhaltsangabe:
In der Heeresschmiede, einem geheimen Tal in den Schwarzklauenbergen in Vargothia, sind die Experimente des Ketzerhammer Ordens aus dem Ruder gelaufen. Die Charaktere sollen herausfinden, was mit Bruder Sigilbrand von Irmenloh geschehen ist und warum er sich selbst bei lebendigem Leib verbrannte...




Spielleiter: Drachentöter
System: Fading Suns
Rundentitel: Artefaktjäger
Spielerzahl: 4-5
Termin: Samstag
Uhrzeit: 20.00

Inhaltsangabe:
Große Artefakte aus längst vergangenen Zeiten sind keine Märchen. Sie gibt es immer noch: vergraben, verschollen, eingemauert oder versunken. Artefakte, die auf ihren Finder warten. Artefakte, manchmal durch Zufall entdeckt oder nach langer, aufwändiger Spurensuche gefunden. Doch Artefakte findet man nicht nur auf fernen Planeten sondern auch mitten unter uns. Der Zufallsfund einer alten, aber dennoch funktionierenden Denkmaschine in den Trümmern eines alten Raumgleiters beweißt es. Die Hinweise sind eindeutig. Das Erbe der zweiten Republik ist zum Greifen nah.

Charaktere können gestellt werden.




Spielleiter können sich auf unserer Hompage unter Rollenspiel anmelden oder einfach folgendem Link anklicken.

http://www.klingenco...l/Index_RPG.htm

- die größte Rollenspiel- & Tabletop-Convention im Bergischen Land -
www.KlingenCon.de


#14 Klingen_Con

Klingen_Con

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 25. März 2008 - 11:44

Seyd gegrüßt Ihr Rollenspieler und Tabletopper

Wir hoffen Ihr hattet alle ein schönes, weißes Osterfest.

Am kommenden Wochenende ist es dann endlich wieder soweit das KlinegnCon öffnet zum 26. Male die Türen.

Wir bieten wie immer

Viel Rollenspiel rund um die Uhr
Viele Spielrunden der verschiedenstan Systeme wurden schon angemeldet. Arcane Codex, Fading Suns, Shadowrun, Call of Cuthulu, D&D und viele, viele mehr.
Spielleiter die sich noch im Vorfeld anmelden wollen können das unter folgendem Link tun
Anmeldung unter http://www.klingenco...l/Index_RPG.htm

Warhammer-Turnier
infos unter http://www.klingenco...x_Warhammer.htm

BloodBowl-Turnier
Anmeldung unter http://www.klingenco...x_BloodBowl.htm

Battletech Nachtturnier
Anmeldung unter http://www.tabletopt...nt.php?tid=2920

8. KlingenCon Collectabe Cup Game
Ein Würfelbecher mit einem fantastischem Motiv. Dieses wird wie immer erst auf dem Klingen Con verraten

DVD-Tombola
Ihr habe Filme daheim, die Ihr nie wieder sehen wollt. Bringt sie mit und tauscht sie gegen andere fantastische Meisterwerke der Filmgeschichte.

Trash-Tombola
Wie immer bieten wir Euch eine tolle, grandiose und unvergessliche Tombola mit Preisen aus allen Bereichen des Rollenspiels, Tabletop und Finnland.

Sponsoren dieses Jahr für die Tombola sind unter anderm

Tellurian - Der Preiswerte Spieleladen in Dortmund - http://tellurian.de/
Red Brick - Fading Suns - http://www.fading-suns.com/
Nackter Stahl - Arcane Codex - http://www.nackterstahl.de/
Midgard - http://www.midgard-o...de/cgi-bin/show
Pegasus Spiele - http://www.pegasus.de/
Funky Colts - http://www.funky-colts.de/
Spieldoch - http://www.spieldoch.de/
Lausch Phantastische Hörspiele - http://www.merlausch.de/
Feder und Schwert - http://www.feder-und-schwert.com/
Games Workshop - http://games-workshop.de/
Finnland - http://de.wikipedia.org/wiki/Finnland

Klingen Con Küche
Hat rund um die Uhr auf um euch rund um die Uhr mit Kaffee Chilli und sonstiem zu versorgen

Diesesmal gibt es zum Chili, wer sich traut, eine Auswahl von höllisch scharfen Saucen. Das Klingen Con übernimmt keine Haftung. Garantie oder Reklamation im Nachhinein sind ausgeschlossen. Verzeht auf eigene Gefahr ;)
PS: Leitungswasser zum Löschen gibt es Gratis



Wir die Klingen Con Orga würden uns freuen Euch begrüßen zu dürfen.

Grüße

Norman "Drachentöter" Zinner

- die größte Rollenspiel- & Tabletop-Convention im Bergischen Land -
www.KlingenCon.de


#15 Klingen_Con

Klingen_Con

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 01. April 2008 - 11:50

Seid gegrüßt Ihr Rollenspieler und Tabletopper.

Die KlingenCon 26 ist vorbei und sie war phantastisch. Mit über 150 Besuchern war die Convention gut gesucht und alle spielten was das Zeug hielt.

90+ Rollenspieler waren in unseren Hallen zu Gast und spielten was das Zeug hielt. Egal ob DSA, D&D, Arcane Codex, Shadowrun, Desperate Future, Fading Suns, Rolemaster, Call of Cthulhu alle spielten was das Zeug hielt. Über 20 Spielrunden boten ein großes und umfangreiches Angebot. Supporter von DSA, Call of Cthulhu, und Arcane Codex waren vor Ort.

37 Warhammer Generäle kämpften erbittert um den Sieg und um einen Eintrag auf dem Schild des Ruhmes.

1. Björn Fietz - Chaoskrieger
2. Gerd Kochem - Hochelfen
3. Michael Fockenberg - Hochelfen


16 BloodBowl Trainer führten Ihre Teams auf die Felder des Ruhmes. Trainer aus Deutschland, Belgien und den Niederlanden kämpften um den Titel.

1. Alexander Siebenhüner - Solid Squad – Zwerge
2. Marc Hohman – Seckenheim Flames – Hochelfen
3. Tom Neven – Jefersons Gyrokopters - Waldelfen


8 Battletech Kommandanten steuerten Ihre Lanzen selbstbewusst und ohne Gnade zu später Stunde auf die Schlachtfelder.

1. Thomas "Hackmaster" Hack
2. Stefan "masterfischi" Fischbach
3. Fouad "McQueen" Kollich


Das seit dem 01.01.2008 gültig Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden bewirkte, das das Klima in den Hallen besser war als die Jahre zuvor. :D Raucher hatte im Innenhof die Möglichkeit Ihrer Leidenschaft nachzugehen.

Die KlingenCon Küche Tat alles um die hungrigen und durstigen Besucher zufrieden zu stellen. Würstchen, Frikadellen, Hot Chilli, Vegetarisch, belegte Brötchen und frische Waffeln standen zur Verfügung. Die mutigsten und furchtlosesten der Besucher verschärften ihr Chilli, trotz aller Warnungen, noch mit einer Auswahl von wirklich heißem Zeug :lol:

Der Renner war die Krakatoa - Pure Red Savina Habanero Mash Sauce - hergestellt aus den schärfsten Chilis, der einzige Zusatz ist ein wenig Essig. Die leuchtendrote Farbe allein warnt schon vor der außergewöhnlichen Schärfe. So mancher vergoss Freudentränen bei dem Genuss ;)

Die Tombola und Ihre Preise erregte wieder einmal großes Interesse und Dank der vielen, vielen Sponsoren wurden fantastische Sachpreise verlost. Wir möchten noch mal allen Sponsoren für die Preise danken. (Tellurian, Arcane Codex, Degenesis, Red Brick, Midgard, Pegasus Spiele, Funky Colts, Spieldoch, Lausch Phantastische Hörspiele, Feder und Schwert, Games Workshop und Finnland)


Wir die KlingenCon danken allen Beteiligten noch mal für diese schöne Convention.


PS: Die KlingenCon XXVII (27) wird vorrausichtlich am 8.-9. November 2008 stattfinden. (Noch ohne Gewähr)

PS: Die KlingenCon XXVIII (28) wird vorrausichtlich am Wochenende nach Ostern 2009 stattfinden. (Auch ohne Gewähr)

PS: Fotos kommen die Tage

Grüße Norman

- die größte Rollenspiel- & Tabletop-Convention im Bergischen Land -
www.KlingenCon.de





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0