Zum Inhalt wechseln


191 Holokarnickel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Guest_Mithrilfaust_*

Guest_Mithrilfaust_*
  • Gäste

Geschrieben 07. Januar 2008 - 08:29

Tach auch!
Kann das Holokarnickel, wenn es als solches im Karnickelkreis liegt, entführt werden? (z.B.: 049 Area 51)

Anbei: Sorry, wollte eigentlich kein neues Thema erstellen!

#2 Krakzilla-Topfpflanze

Krakzilla-Topfpflanze

    Schafsgott - +5 gegen alle Schafe

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 1.884 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2008 - 14:25

Kein Problem viellleicht interssiert ja auch andere diese Frage.

Würde sagen nein.
Es ist ja kein lebendes Karnickel.

Die Aliens entführen ja nur lebende Karnickel und bringen auch lebende wieder. Darum kann man ja auch mit nur einem entführten Karnickel (ohne Karnickel im Karnickelkreis) das Spiel gewinnen.

So würde ich es herleiten.
--------------

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Nick : Devilsheep
Pierre Schwan

#3 Guest_Killer Kai_*

Guest_Killer Kai_*
  • Gäste

Geschrieben 10. Februar 2008 - 17:52

Hi

hab auch noch ne Frage zu der Karte, entführt es nur ein Karnickel, oder mehrere, und kann dieses Karnickel dann noch Angriffe ausführen, z.B. wenn man nur ein Karnickel hat und das entführt wird, kann es dann noch angreifen oder muss man solange alle Karten auf den "Müllstapel" legen bis ein 2. Karnickel hochgewandert ist ??

thx für antwort

Gruß Killer Kai ;)

#4 Krakzilla-Topfpflanze

Krakzilla-Topfpflanze

    Schafsgott - +5 gegen alle Schafe

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 1.884 Beiträge

Geschrieben 10. Februar 2008 - 19:35

das Kanickel wird augenblicklich entführt.
Hatte man nur eins dann kann man leider keien KArten mit Rosabalkenb mehr auspielenb bis man wieder ein neues KArnickel ausgespielt hat.

Die Aliens entführen nur eine Karte.
--------------

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Nick : Devilsheep
Pierre Schwan

#5 Guest_Fast_Eddi_*

Guest_Fast_Eddi_*
  • Gäste

Geschrieben 18. Februar 2008 - 21:30

Ich hätte da auch noch ein paar Fragen zum Holokarnikel. (Blödes Vieh)

- Wie wirkt sich die "Sofort Ausspielen furchtbares Unglück" Karte auf das Karnikel aus?
Ist es dann Tot? Wenn nicht, und wenn ich nur das Holokarnikel habe, darf ich die Karte dann auf einen Gegner spielen?

- Stirbt es beim Regenbogen Rambo?

- Was passiert bei "Russisches Roulette"?

- Was ist mit Bäckerei des Verrückten Schotten und sonstige Karten bei denen das Karnikel sterben kann. Darf ich das Holokarnikel für diese Karte überhaubt auswählen? Stirbt es beim schlechten Wurf?

- Geht es an Bord von Leif Karrotson und kann es bei einem höchsten schwarzen Würfel auf den Ablagestapel landen?

- Was passier bei den Karten "Auge um Auge". Stirbt dann das Holokarnikel?

- Da es ja nicht lebt. Kann ich es vom Ablagestapel wiederbeleben?

Sind ein paar viele Fragen und teilweise wohl ähnlich. Aber bei uns im Spielkreis müssen einige es immer ganz genau wissen. Ich gehöre dummerweise dazu :blush:

Grüße aus Duisburg
Stephan

#6 Rilyntar

Rilyntar

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2008 - 23:20

Moin Stephan

- Wie wirkt sich die "Sofort Ausspielen furchtbares Unglück" Karte auf das Karnikel aus?
Ist es dann Tot? Wenn nicht, und wenn ich nur das Holokarnikel habe, darf ich die Karte dann auf einen Gegner spielen?

Gar nicht, da es nicht lebt. Nein, hat vorher ja nicht gelebt. Ja. Diese 3 Antworten gelten natürlich nur solange, wie das Holokarnickel nicht lebendig gemacht wurde.

- Stirbt es beim Regenbogen Rambo?

Nur wenn es lebt, normalerweise nicht.

- Was passiert bei "Russisches Roulette"?

Da das Holokarnickel so nicht verletzt werden kann, ist es kein wählbarer Teilnehmer.

- Was ist mit Bäckerei des Verrückten Schotten und sonstige Karten bei denen das Karnikel sterben kann. Darf ich das Holokarnikel für diese Karte überhaubt auswählen? Stirbt es beim schlechten Wurf?

Wie gesagt normalerweise nicht. Ausnahmen stehen in den beigelegten KarnickelKniffen.

- Da es ja nicht lebt. Kann ich es vom Ablagestapel wiederbeleben?

Würde ich verneinen.

Die anderen Karten hab ich grad nicht parat, aber wenn es nicht lebt, kann es nicht so ohne weiteres sterben. Wie gesagt sind einige Karten in der Beilage erwähnt, wo es abgelegt wird bzw. stirbt.

Da es nicht lebt, kannst du das Spiel auch nicht gewinnen, wenn du nur das Holokarnickel übrig hast. Es sei denn du hast es lebendig gemacht.


Der Mensch vermag auf drei Weisen klug zu handeln.
Durch Nachdenken - das ist die Edelste.
Durch Nachahmen - das ist die Einfachste.
Und durch Erfahrung - das ist die Bitterste.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0