Jau, dass in der zweiten Hälfte das Tempo nachlässt ist ein Problem. Ich habe das im Abenteuer ja selbst auch schon beschrieben, wenn einer eine Lösung oder ein besseres Ende hat: Her damit!
besseres Ende vielleicht nicht, aber... da ich dem Plan entnommen habe das es sich um 4 Aufzüge in dem Schacht handelt kam ich auf die Idee noch eine Rettungsaktion eines anderen Aufzuges mit einzubauen ...
Hintergrund: Nancy Cunningham ist nicht allein unterwegs... während der (angeblichen) Geschäftsreise von Pete hat sie sich bereit erklärt, ihre Nichte/ihren Neffen Sam Kramer für ein paar Tage bei sich aufzunehmen (Nancys Schwester nutzt diese Möglichkeit, um Private Dinge zu erledigen) ... Sam ging natürlich mit zum Arzt ... wieder unten angekommen, drehten sie sich um da Nancy ihre Brieftasche vergessen hatte ... wie Kinder so sind gehen sie lieber einen anderen Weg als die Erwachsenen ... Sam benutzt den Aufzug daneben und fährt unmittelbar vorher los ... Als der Strom ausfällt bleibt er zwischen dem 35. und 36.tem Stockwerk hängen ... ein herankommen durch die CH`s ist erst möglich,
a) wenn sie Seil und Ausrüstung finden sollten (hinter dem Spiegel) und damit den über sich liegenden Aufzug erreichen können

c) oder vielleicht kommt Sam selbst aus dem Aufzug über die Luke heraus ... und wird dann von (kontrollierten) Kabeln bis in den Versorgungsraum gezerrt (um dem Wesen als Druck mittel zu dienen)
...
eine unausweichliche Rettung des Kindes könnte für mehr Tempo sorgen !!
Samstag werde ich das Abenteuer leiten ... und danach sag ich wie ich`s gemacht habe
Marc
PS: das Kind muss natürlich nichts mit beschriebenen Charakter Sam Kramer gemein haben ...oder grade doch ?