Zum Inhalt wechseln


Foto

Spielleitertipps "Abwärts" - Anschlie?end Spielbericht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
64 Antworten in diesem Thema

#46 oliver der entsafter

oliver der entsafter

    Advanced Member

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge

Geschrieben 08. September 2011 - 21:41

Original von Macthulhu
Hast Mail .... ist nicht viel aber vielleicht hilfts ....


Komisch, bei mir kam nichts an.

#47 Guest_Macthulhu_*

Guest_Macthulhu_*
  • Gäste

Geschrieben 09. September 2011 - 04:25

Ich schicke es heut Mittag noch mal...

#48 Nikola Tesla

Nikola Tesla

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 72 Beiträge

Geschrieben 19. Oktober 2011 - 22:45

Hallo,
falls noch jemand die Soundfiles zu dem Szenario hat, wäre ich sehr dankbar!
Ich überlege, das Ganze in einem echten AUfzug zu leiten... und werde dann berichten.
Grü?e, ems.

#49 Sly

Sly

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2011 - 21:16

Moinsen,


ich hab ein paar Sounds erstellt, konnte das Abenteuer aber bisher noch nicht leiten. Wer die Sounds haben möchte kann sich gern mit ner PM bei mir melden, ich schick diese gern weiter.
Ich habe:
- Fahstuhlfahrt mit Fahrstuhlmusik und am Schluss bleibt der Fahrstuhl stecken
- Mann fällt auf Fahrstuhl
- Alarmsignal
- Wesen Sound von Darwin
- Wesen Sound durch die Gegensprechanlage oder durch ein Walkie-Talkie


Beste Grü?e...

#50 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.468 Beiträge

Geschrieben 16. August 2013 - 20:04

*Staub wegwisch*

 

Halte das Abenteuer auch bald, das farbige Handout habe ich gefunden, falls die Audio-Dateien von Shen-Gu oder Sly noch vorhanden sind wäre ich dafür sehr dankbar. Oder die Charakterbögen, scannen geht garnicht und kopieren fehlt auch immer ein Stück :(

 

Wäre euch sehr dankbar :)



#51 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.468 Beiträge

Geschrieben 20. August 2013 - 13:52

Eine andere Frage: ich habe in meinen Rollenspielrunden nachgefragt, in der Hoffnung 4 Leute für das Abenteuer zu finden. Nun habe ich 10 (!) Spieler, also 2 Gruppen. Und jedes Mal ist somit Sam dabei.

 

Spoiler (wenn das hier noch nötig ist):

 

Spoiler

 

Wenn wir durch sind folgt jeweils ein Spielbericht.



#52 Guest_Macthulhu_*

Guest_Macthulhu_*
  • Gäste

Geschrieben 20. August 2013 - 21:56

upps vergessen .... vielleicht denk ich morgen dran

 

Edit: ich hab auch nur noch das farbige Handout und ein soundfile eines abstürzenden Fahrstuhls ....

 

@dark ... schreib mir mal eine email .... ich schicks dir dann

 

m@cthulhus-ruf.de


Bearbeitet von Macthulhu, 21. August 2013 - 16:05 .


#53 LittleSpooky

LittleSpooky

    Mr.Corbitt

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 09. Oktober 2013 - 22:50

Moinsen! =)
 
Hat noch jemand die Files vom Abenteuer?
Würde mich sehr interessieren, da ich das Abenteuer am Samstag leiten werde. ^^
 
mfG
Stefan


#54 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.468 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2013 - 08:37

Ich hab eigene erstellt, schick mir mal eine PN mit deiner Mail.



#55 Lambach

Lambach

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 89 Beiträge

Geschrieben 26. März 2014 - 20:35

Ich habe mir vorgenommen das Abenteuer in 2 Wochen zu leiten.

 

Die Spielberichte waren sehr hilfreich.

 

Bei mir gibt es 3 Frauen und 2 Männer und ich werde einen Co Spielleiter einsetzen.

 

Bei der Verteilung der Rollen bin ich etwas unentschloßen und werde die Charaktere wahrscheinlich etwas modifizieren.

Aus dem dem Anwalt Marc werde ich wahrscheinlich eine Frau machen und auch Sam werde ich zu einer jugendlichen Frau machen, damit sie ernster genommen wird als ein kleines Kind.

Dem imaginären Begleiter wird dann ein junger Mann (der dann eine stärkere Rolle einnimmt).

 

Ich will die Spieler glauben lassen er Fahrstuhl wäre nur eine Zwischenepisode zum Kennenlernen und Nancy wäre nur ein Zusatzcharakter und damit nicht so wichtig.

 

Deshalb will ich das erste Steckenbleiben harmloser gestalten und das erste Aufeinandertreffen mehr ausschmücken, vielleicht etwas wie bei Satres Geschlossene Gesellschaft.

oder wie bei Devil – Fahrstuhl zur Hölle dass das Licht ausgeht und einer der Insassen zu Tode kommt, was dann ja vielleicht zu Misstrauen führt.

 

Fragen:

 

Ist das Abenteuer im Abenteuerband "Abwärts" denn es als pdf gibt anders als das Teil im cw 15?

Ist es wichtig das Nancy hochschwanger oder sind abstufungen der Spielathmosphäre genau so zuträglich?

Hat noch jemand die Sounds  oder Handout Material was er mir zu kommen lassen kann?

 

Viele Grüße

L.



#56 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.468 Beiträge

Geschrieben 26. März 2014 - 23:19

Ich kenne nur die CW15 Version, kann leider nix zum pdf sagen.

 

Nancy Hochschwanger ist in meinen Augen wichtig, da geht man ganz anders mit ihr um und ihr Geheimnis schockt dann etwas mehr. So war es zumindest besonders bei den Spielerinnen von Nancy.

 

Sounds sind gerade per PN unterwegs, viel Spaß damit, würde mich über Feedback freuen.

 

Ansonsten: ändere nicht zu viel. Ich sage sowas selten aber dieses Abenteuer ist eigentlich perfekt wie es ist. Ein wenig an das Spielgeschehen anpassen, aber im Normalfall läuft alles sehr intensiv ab, besonders der Fahrstuhl ist bei meinen Spielern immer noch regelmäßig ein Thema.



#57 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 31. August 2014 - 20:07

Bitte in Spielberichte verschieben! :)


Bearbeitet von Blackdiablo, 31. August 2014 - 20:13 .

"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 


#58 slatanic

slatanic

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2014 - 20:02

Hallo. Ich beabsichtige am Dienstag, Abwärts zu lwiten. Ich hätte sehr gerne die Soundfiles. Habe schon eine PN an Dark Pharao geschrieben. Wäre super, wenn das noch klappt.

#59 hoerrnaldo

hoerrnaldo

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2016 - 17:55

Hallo zusammen,

 

erst einmal vielen lieben Dank für die tollen Spielberichte und Tipps B) Ich will "Abwärts" demnächst auch meistern, wäre jemand so nett, mir die genannten Soundfiles, insbesondere die Wesen-Sounds von Shen-Gu zur Verfügung zu stellen?!

 

Viele Grüße

Alex



#60 Lexx

Lexx

    Untergrundkultist #0027

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2016 - 10:18

Ich hab zwar keine Wesenssounds aber für den Rest gibt es in meiner Soundsammlung hier im Forum einen extra Abschnitt.

http://www.foren.peg...mmte-szenarios/






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0