Original von Macthulhu
Hast Mail .... ist nicht viel aber vielleicht hilfts ....
Komisch, bei mir kam nichts an.
Geschrieben 08. September 2011 - 21:41
Original von Macthulhu
Hast Mail .... ist nicht viel aber vielleicht hilfts ....
Geschrieben 09. September 2011 - 04:25
Geschrieben 19. Oktober 2011 - 22:45
Geschrieben 20. Dezember 2011 - 21:16
Geschrieben 16. August 2013 - 20:04
*Staub wegwisch*
Halte das Abenteuer auch bald, das farbige Handout habe ich gefunden, falls die Audio-Dateien von Shen-Gu oder Sly noch vorhanden sind wäre ich dafür sehr dankbar. Oder die Charakterbögen, scannen geht garnicht und kopieren fehlt auch immer ein Stück
Wäre euch sehr dankbar
Geschrieben 20. August 2013 - 13:52
Eine andere Frage: ich habe in meinen Rollenspielrunden nachgefragt, in der Hoffnung 4 Leute für das Abenteuer zu finden. Nun habe ich 10 (!) Spieler, also 2 Gruppen. Und jedes Mal ist somit Sam dabei.
Spoiler (wenn das hier noch nötig ist):
Wenn wir durch sind folgt jeweils ein Spielbericht.
Geschrieben 20. August 2013 - 21:56
upps vergessen .... vielleicht denk ich morgen dran
Edit: ich hab auch nur noch das farbige Handout und ein soundfile eines abstürzenden Fahrstuhls ....
@dark ... schreib mir mal eine email .... ich schicks dir dann
m@cthulhus-ruf.de
Bearbeitet von Macthulhu, 21. August 2013 - 16:05 .
Geschrieben 09. Oktober 2013 - 22:50
Geschrieben 10. Oktober 2013 - 08:37
Ich hab eigene erstellt, schick mir mal eine PN mit deiner Mail.
Geschrieben 26. März 2014 - 20:35
Ich habe mir vorgenommen das Abenteuer in 2 Wochen zu leiten.
Die Spielberichte waren sehr hilfreich.
Bei mir gibt es 3 Frauen und 2 Männer und ich werde einen Co Spielleiter einsetzen.
Bei der Verteilung der Rollen bin ich etwas unentschloßen und werde die Charaktere wahrscheinlich etwas modifizieren.
Aus dem dem Anwalt Marc werde ich wahrscheinlich eine Frau machen und auch Sam werde ich zu einer jugendlichen Frau machen, damit sie ernster genommen wird als ein kleines Kind.
Dem imaginären Begleiter wird dann ein junger Mann (der dann eine stärkere Rolle einnimmt).
Ich will die Spieler glauben lassen er Fahrstuhl wäre nur eine Zwischenepisode zum Kennenlernen und Nancy wäre nur ein Zusatzcharakter und damit nicht so wichtig.
Deshalb will ich das erste Steckenbleiben harmloser gestalten und das erste Aufeinandertreffen mehr ausschmücken, vielleicht etwas wie bei Satres Geschlossene Gesellschaft.
oder wie bei Devil – Fahrstuhl zur Hölle dass das Licht ausgeht und einer der Insassen zu Tode kommt, was dann ja vielleicht zu Misstrauen führt.
Fragen:
Ist das Abenteuer im Abenteuerband "Abwärts" denn es als pdf gibt anders als das Teil im cw 15?
Ist es wichtig das Nancy hochschwanger oder sind abstufungen der Spielathmosphäre genau so zuträglich?
Hat noch jemand die Sounds oder Handout Material was er mir zu kommen lassen kann?
Viele Grüße
L.
Geschrieben 26. März 2014 - 23:19
Ich kenne nur die CW15 Version, kann leider nix zum pdf sagen.
Nancy Hochschwanger ist in meinen Augen wichtig, da geht man ganz anders mit ihr um und ihr Geheimnis schockt dann etwas mehr. So war es zumindest besonders bei den Spielerinnen von Nancy.
Sounds sind gerade per PN unterwegs, viel Spaß damit, würde mich über Feedback freuen.
Ansonsten: ändere nicht zu viel. Ich sage sowas selten aber dieses Abenteuer ist eigentlich perfekt wie es ist. Ein wenig an das Spielgeschehen anpassen, aber im Normalfall läuft alles sehr intensiv ab, besonders der Fahrstuhl ist bei meinen Spielern immer noch regelmäßig ein Thema.
Geschrieben 31. August 2014 - 20:07
Bitte in Spielberichte verschieben!
Bearbeitet von Blackdiablo, 31. August 2014 - 20:13 .
"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."
- Diablo II
-----
"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."
-----
- Wir bitten auch herzlich um Feedback! -
Geschrieben 26. Oktober 2014 - 20:02
Geschrieben 14. Dezember 2016 - 17:55
Hallo zusammen,
erst einmal vielen lieben Dank für die tollen Spielberichte und Tipps Ich will "Abwärts" demnächst auch meistern, wäre jemand so nett, mir die genannten Soundfiles, insbesondere die Wesen-Sounds von Shen-Gu zur Verfügung zu stellen?!
Viele Grüße
Alex
Geschrieben 15. Dezember 2016 - 10:18
Ich hab zwar keine Wesenssounds aber für den Rest gibt es in meiner Soundsammlung hier im Forum einen extra Abschnitt.
http://www.foren.peg...mmte-szenarios/
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0