Zum Inhalt wechseln


Foto

Das Necronomicon des Robert Craven


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Leyanna

Leyanna

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 743 Beiträge

Geschrieben 02. Mai 2009 - 15:45

Oben genannter Titel war eine 4-bändige Softcoverreihe die dem Weltbild Abonnement des Hexers beilag.
Hat die zufällig jemand von euch gelesen?

Ich wei?, dass da einiges an Input über Hohlbein selbst drin ist, allerdings auch über das Hexeruniversum und die Gro?en Alten.
Die Zeitleiste im Regelwerk ist ja z.B. den Büchern entnommen.
Mir stellt sich die Frage, sollte man sich die Bücher besorgen, oder wurde ihnen bereits alles entnommen und im Regelwerk eingebaut??
Zeit ist ein Fenster, der Tod ist eine Tür...

#2 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.672 Beiträge

Geschrieben 02. Mai 2009 - 18:07

Alles Wichtige ist im Hexer-Band enthalten.
Aber es steht natürlich noch diverses "drumherum" drin.

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#3 Leyanna

Leyanna

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 743 Beiträge

Geschrieben 02. Mai 2009 - 21:17

Das alles Wichtige drin steht denk ich mir, aber wenn noch in bissl was zusätzliches drin ist nehm ich's gern^^ Und ich mein damit jetzt nicht die Hohlbein-Interviews....
Muss ich mal sehen, dass ich die irgendwo her krieg.
Zeit ist ein Fenster, der Tod ist eine Tür...

#4 Ibag

Ibag

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 452 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2009 - 11:44

Ebay .... ich habe meine gesamte Weltbild-Sammler-Reihe daher. Die Necronomicon Dinge gibt es da auch immer mal wieder einzeln.

Die Hexer-Romane hast/kennst du? In welcher Ausgabe?

#5 Leyanna

Leyanna

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 743 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2009 - 20:15

Im Moment ist nich so viel drin, ich schau mal bei Tauschticket, da hab ich ein paar Hexerromane her.
Ich hab nur Einzelbände, hauptsächlich die mit Necron.
Gelesen habe ich Band 1 bis 6 und 14. Band 7 und 15 will ich auf jeden Fall noch haben, liebäugel aber auch mit den Dagon-Bänden, also Band 8-11.
Ich sammel mir die zusammen die ich interessant finde und bediene mich ansonsten der Zusammenfassung im Regelwerk.
Die späteren Bände mit den ganzen Zeitsprüngen reizen mich nicht so.
Zeit ist ein Fenster, der Tod ist eine Tür...

#6 Ibag

Ibag

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 452 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2009 - 22:55

Wenn du Interesse an den Romanheften hast .... also die original Groschenromane von damals, dann meld dich, brauche die aufgrund der coolen Weltbildauflage nicht wirklich. *gg* Ist vollständig.

Interessant fand ich sie eigentlich alle, vorallem für den Gesamtverlauf. Haben wirklich Spa? gemacht zu lesen. Die Bände nur sporadisch zu lesen wäre mir nie eingefallen.

Aber stimmt, die Zusammenfassung aus dem Buch ist schon ziemlich gut. Die Bände bieten aber sicher nette Inspiration für Abenteuermöglichkeiten.

#7 Leyanna

Leyanna

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 743 Beiträge

Geschrieben 04. Mai 2009 - 09:41

Danke für das Angebot aber ich such mir dann doch lieber die Weltbild Edition zusammen.
Zeit ist ein Fenster, der Tod ist eine Tür...

#8 Schmitti

Schmitti

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2009 - 23:27

Bei Interesse: Ich habe gerade die komplette Sammleredition inklusive der Necronomicon-Bände bei tauschticket.de einzeln reingestellt. Mein Nutzername dort lautet Padreic.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0