Zum Inhalt wechseln


Foto

Wer hat die Nummer eins? - Traumlande


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

#31 Raven2050

Raven2050

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.793 Beiträge

Geschrieben 11. Juni 2009 - 12:52

@Marcus J.

Das ist ja nicht unrealistisch, wenn ich beispielsweise an die "Auf den Inseln"-Box denke.



Ist "Auf den Inseln" so gefloppt?
Wenn ja: schade eigentlich, zumindest meine Gruppe war schwer begeistert von der Nordsee-Kampagne.

Was die Limitierung angeht: Ich kritisiere das ja garnicht, im Gegenteil. Jedoch klang die Argumentation nun so, als ob die Lauribn-Box damit nun endgültig in die Altpapierbox fliegt. Und das ist (wie gesagt) ein Irrtum, da grade die Box immer noch seine Liebhaber findet.

Hysterie kann ich bei einer Limitierung unter Sammlern durchaus verstehen - auch weil ich mich davon in diesem Fall nicht freisprechen kann. :rolleyes:
Jedoch ist es meiner meinung nach immer noch ein Unterschied, ob ich eine veraltete CW für 30, 40 Euro kaufe, oder eben ein limitiertes Buch, das optisch und inhaltlich ein Musterbeispiel ist.


- Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät - F. Nietzsche

#32 Frank Heller

Frank Heller

    The Great Old One

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 3.744 Beiträge

Geschrieben 11. Juni 2009 - 15:13

Auf den Inseln ist nicht gefloppt, nein. Die Box lief nach meiner Erinnerung gut.
Die Box ist damals aber Teil des Sommer-Schlussverkaufs gewesen, den Pegasus 2005 gemacht hat und bei dem mit Ausnahme der Deutschland-Box sämtliche Produkte mit dem "alten" Coverdesign verramscht wurden, um das Lager leer zu kriegen.
Es mag daher der Eindruck entstanden sein, Auf den Inseln sei nicht gut gelaufen, weil es mitverramscht wurde. War aber nicht so.

Das Traumlande-Buch mit der Nummer 001 ist übrigens bei mir gelandet - irgendetwas muss man ja davon haben, dass man das Werk redaktionell betreut hat. :]

Daher werde ich auch merken, wenn irgendwelche Witzbolde ihre unnummerierten Exemplare mit der "001" versehen bei Ebay reinstellen...



#33 Guest_Macthulhu_*

Guest_Macthulhu_*
  • Gäste

Geschrieben 11. Juni 2009 - 15:51

Das Traumlande-Buch mit der Nummer 001 ist übrigens bei mir gelandet - irgendetwas muss man ja davon haben, dass man das Werk redaktionell betreut hat.


... oh cool, dann kann dieser Thread ja geschlossen werden ... :D

Marc

#34 oliver der entsafter

oliver der entsafter

    Advanced Member

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.486 Beiträge

Geschrieben 11. Juni 2009 - 15:52

Dann ist die Nummer 001 auch in den richtigen Händen.

#35 Raven2050

Raven2050

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.793 Beiträge

Geschrieben 11. Juni 2009 - 15:52

Daher werde ich auch merken, wenn irgendwelche Witzbolde ihre unnummerierten Exemplare mit der "001" versehen bei Ebay reinstellen...



Sehr gut, dann ist das ja geklärt! :D

Das mit "Auf den Inseln" hätte mich auch gewundert. Neben "Orient-Express" ist die Nordsee-Kampagne eine der positivsten Spielrunden überhaupr innerhalb meiner Gruppe gewesen - und die kann ja nicht irren. :D ;)
- Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät - F. Nietzsche

#36 Ziegenmelker

Ziegenmelker

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 382 Beiträge

Geschrieben 11. Juni 2009 - 15:53

Toll :rolleyes: Möcht nicht wissen, wie viele das jetzt mit einem Raunen zur Kenntnis nehmen :D

#37 zapzip.

zapzip.

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 11. Juni 2009 - 17:58

Original von Ziegenmelker
Toll :rolleyes: Möcht nicht wissen, wie viele das jetzt mit einem Raunen zur Kenntnis nehmen :D


Gibt ja immer noch die Nr. 666, oder? :D

#38 Guest_Macthulhu_*

Guest_Macthulhu_*
  • Gäste

Geschrieben 12. Juni 2009 - 13:42

Gibt ja immer noch die Nr. 666, oder?


...oder diese wurde aus Sicherheitgründen weggelassen und die 951 angehängt ;)

Marc

#39 Crimsonking

Crimsonking

    Des Wahnsinns lecker Häppchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.461 Beiträge

Geschrieben 04. Juli 2009 - 12:20

*meld*

die Nr. 950 ist bei mir gelandet!

„Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht.
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.”
Terry Pratchett


#40 liebkraft

liebkraft

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 354 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2009 - 16:14

erinnert mich irgendwie an 'The Prisoner' hier:

WHO IS NR. ONE? :D

#41 PacklFalk

PacklFalk

    DUMMY Wähler

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.826 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2009 - 15:19

You are number six! ;)

Verdammt, neue Seit! :/

"I hope you brought your wits with you

for sanity is in short supply here!"

 

Hratli - Diablo 2, Act III

 

"Still sane, Exile?"

 

Zana, Mastercartogrpher - Path of Exile





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0