Zum Inhalt wechseln


Foto

Dieses Gesicht! Es macht mich fertig! Arghhh!


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
73 Antworten in diesem Thema

#31 Synapscape

Synapscape

    Großer Alter Rufer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.347 Beiträge

Geschrieben 14. Juni 2009 - 11:19

Ich meine, wie stellt sich die Mehrheit hier eigentlich ihren alkoholabhängigen Privatdetektiv, mythosbesessenen Anthropologiestudenten oder rast- und ruhelosen Reporter vor?



Und genau deshalb verdienen Casting-Agenten einen Haufen Kohle damit, die richtigen Gesichter für Rollen zu finden. :D

Rollenspieler in und um Düsseldorf treffen sich hier:

Rollenspiel in Düsseldorf und Umgebung (Facebook)


#32 Raven2050

Raven2050

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.793 Beiträge

Geschrieben 14. Juni 2009 - 11:31

Wird da nicht ein bisschen hart ins Gericht gegangen? Ein "Griff ins Klo", "Klebefolie", fehlt nur noch, das wer sein Geld zurück will, weil der Herr auf dem Cover nicht rasiert ist.



Ich weiss nicht wie es in deiner Gruppe ist, aber innerhalb meiner Gruppe gehen Humor, augenzwinkernder Zynismus und das Wissen das man nicht alles so ernst nehmen soll was Rollenspieler in einem bestimmten Kontext von sich geben Hand in Hand über.

Wer meine Forderung nach einer eigens für das Traumlande-Buch entwickelten Abklebefolie ernst nimmt ist wirklich selber schuld. ;)
- Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät - F. Nietzsche

#33 Jakob

Jakob

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Geschrieben 14. Juni 2009 - 11:45

Original von Raven2050

Ich weiss nicht wie es in deiner Gruppe ist, aber innerhalb meiner Gruppe gehen Humor, augenzwinkernder Zynismus und das Wissen das man nicht alles so ernst nehmen soll was Rollenspieler in einem bestimmten Kontext von sich geben Hand in Hand über.

Wer meine Forderung nach einer eigens für das Traumlande-Buch entwickelten Abklebefolie ernst nimmt ist wirklich selber schuld. ;)


Na, ich meine ja den Ton hier insgesamt.
("Zynismus" ist übrigens nicht gleich "Sarkasmus", nur so am Rande. Ich hoffe, dass bei euch in der Gruppe kein "augenzwinkernder Zynismus" betrieben wird, das wäre wirklich ziemlich übel ...)

#34 Guest_Black Aleph_*

Guest_Black Aleph_*
  • Gäste

Geschrieben 28. Juni 2009 - 15:21

Mir fällt nur eins auf: Der Mann ist schlecht maskiert. Ihm fehlt das Ohr :P

#35 Alphekka

Alphekka

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 922 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2009 - 09:21

Original von Black Aleph
Mir fällt nur eins auf: Der Mann ist schlecht maskiert. Ihm fehlt das Ohr :P


Echt? Mu? ich heute abend gleich mal nachschauen.

#36 Siderius

Siderius

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 292 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2009 - 10:29

Original von Black Aleph
Mir fällt nur eins auf: Der Mann ist schlecht maskiert. Ihm fehlt das Ohr :P


Sicher?

Nicht dass das Ohr hinter dem "N" verschwunden ist...

#37 Guest_Gast_*

Guest_Gast_*
  • Gäste

Geschrieben 29. Juni 2009 - 13:42

Ich habe mal eine bescheidene Frage an die alle, die sich über das Cover, Lovecaraft, Katzenbeilage, Map aufregen:

Habt ihr schon angefangen das Traumlandebuch zu lesen? Auf welche Seite seit ihr? Oder seit ihr immer noch bein Cover? :rolleyes:


das würde mich mal brennend interessieren!!!!


Gruss Zülle

#38 Leyanna

Leyanna

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 743 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2009 - 14:49

Mal davon abgesehen, dass ich ein wenig quer lese - S.30 und ich finds geil!
Zeit ist ein Fenster, der Tod ist eine Tür...

#39 Johnny Dillinger

Johnny Dillinger

    Redakteur

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 935 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2009 - 15:15

Klebt doch einfach was drüber. Ein Fu?ballsammelbild vielleicht. Ich hab mir den Olaf Thon ausgesucht. Eine Aufnahme aus den 80er. Sehr schön und stabivernichtend. :)

#40 -corny-

-corny-

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2009 - 15:22

Seite 86,

wobei ich zugebe bei dem Reiseführer durch die Traumlande durchaus die eine oder andere Seite nur überflogen zu haben. ;)

#41 starwarschef

starwarschef

    Supporter

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 5.243 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2009 - 15:49

hmm, ich wei? ja nicht, ob es jemandem au?er mir aufgefallen ist, aber die Antworten auf die Frage, bis auf welche Seite wer schon die Traumlande erkundet hat passt doch besser in diesen Thread:
http://cthulhu-forum...ardid=8&page=25

;)

CthulhuSupportTeamLeitung

Mitfinancier des CthulhuForenbuchs


#42 Synapscape

Synapscape

    Großer Alter Rufer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.347 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2009 - 16:06

Ich lese den Mist doch nicht! Hauptsache, es sieht gut im Regal aus! Wenn ich alle diesen RPG-Kram noch lesen würde, wäre ich ja den ganzen Tag beschäftigt.

Tztztz lesen ... *kopfschüttel* Wer kauft denn ein Rollenspielbuch zum Lesen???


:]

Rollenspieler in und um Düsseldorf treffen sich hier:

Rollenspiel in Düsseldorf und Umgebung (Facebook)


#43 Alphekka

Alphekka

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 922 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2009 - 17:05

Ich lese Kreuz und Quer, wie bei den meisten anderen Quellenbänden auch.

Wobei zugegebner Ma?en einige Quellenbände zum von vorn nach hinten durchlesen wohl eh nicht geeignet sind.

wie z. B. Malleus Monstrorum oder Waffenhandbuch.

#44 Magister Mirko

Magister Mirko

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.032 Beiträge

Geschrieben 06. Juli 2009 - 11:52

Original von Jakob
Was ist schlimm daran, dass der Kerl unrasiert ist? Lovecraft hat sich laut seinen Biographen selbst in seinen etwas kaputteren Phasen häufig unrasiert gezeigt ...
Au?erdem soll damit vielleicht angedeutet werden, dass der Träumer sehr langei n den Traumlanden verweilt, vielleicht gar gefangen ist. Passt doch!


Hallo Jakob,

du hast immer noch nicht offenbart, welche Biographen behaupten, HPL sei unrasiert gewesen u.ä.
Ich bin wirklich an einer Quelle interessiert, Kritik am TLB hin oder her. Das möchte ich wissen.
Wer behauptet das?

#45 southheaven1364424468

southheaven1364424468

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 316 Beiträge

Geschrieben 06. Juli 2009 - 16:44

Ich vermute mal, die abgebildete Person ist diese:
Eingefügtes Bild
Das Bild von Cover ist aber zu klein, um Genaueres sagen zu können.