Zum Inhalt wechseln


Foto

[Projekt] "Katzulhu"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
93 Antworten in diesem Thema

#91 grannus

grannus

    Ich hab den Gatsby geknallt!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.715 Beiträge

Geschrieben 28. September 2013 - 20:09

Naja, lieber man redet so darüber als Katzhulhu WIRKLICH zu spielen  :wacko:



#92 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 12. April 2014 - 15:57

Naja, lieber man redet so darüber als Katzhulhu WIRKLICH zu spielen  :wacko:

Schuldig!


"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 


#93 Jadetiger

Jadetiger

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 344 Beiträge

Geschrieben 06. August 2014 - 13:14

Auch wenn es sich hier ganz klar um Threadnekromantie handelt, wollte ich doch noch ein Wort zu Katzulhu loswerden.

 

Ich habe mir gerade das Kickstarter-Projekt "Call of Catthulhu" zugelegt und muss sagen, dass es in keiner Weise an das deutsche Katzulhu-Setting heranreicht.

Es ist knuddelig aufgemacht, was sicher auch für mich ein Kaufgrund war, aber darüber hinaus ist das Regelwerk unzureichend durchdacht und einfach nur einfach. Auch die Katzencharakterisierungen (also die Charaktererschaffung) sind scheinbar nicht wirklich von einem Katzenkenner geschrieben, sondern eher von jemandem mit romantisch verklärter Sichtweise auf diese Wesen. Es wirkt einfach zu kitschig und comichaft.

Da bevorzuge ich doch deutlich mehr den straighten Ansatz der deutschen Version mit BRP-Regelwerk und den realen Katzenrassen als Charakterklassen.

 

Was mich persönlich an dem Setting begeistert, ist neben dem wunderbaren Ausspielen von Katzenalltäglichkeiten vor allem der deutlich häufigere Wechsel in die Traumlande, den man bei Katzen einfach deutlich einfacher begründen kann als bei Menschen. Ich spinne hier gerne doppelbödige Plots auf zwei Handlungsebenen. Einfach wunderbar!

 

Ich würde mich wirklich sehr freuen, mal wieder was zu diesem Setting zu lesen!


Bearbeitet von Jadetiger, 06. August 2014 - 13:18 .

"Zieh ihm den Schinken über!" (Praktische Frauenselbstverteidigung in meiner Gaslicht-Kampagne)

#94 Arkam

Arkam

    Wahnsinniger Wissenschaftler

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 916 Beiträge

Geschrieben 15. Mai 2016 - 10:00

Hallo zusammen,

 

der Link am Anfang des Threads funktioniert nicht mehr. Wo bekomme ich das Fan Material jetzt her?

In einem anderen Forum kam gerade die Idee auf Haustiere zu spielen die ihre Menschen verteidigen. Da habe ich mich wieder an dieses Projekt erinnert.

Darf ich alternativ zu einer Downloadmöglichkeit Kathulhu, das Fanprojekt, auch als Anhang in dem Posting benutzen?

 

Gruß Jochen






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0