Zum Inhalt wechseln

Foto

Fragen zu einigen Kampfregeln

• Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#16 Alphekka

Alphekka

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 922 Beiträge

Geschrieben 06. August 2009 - 12:36

Original von Red_Wraith
Leider habe ich wieder einmal Probleme mit den zum Teil sehr unscharfen Regeln, u.a. im Zusammenhang mit Schrotflinten.

1. Zur Handlungsreihenfolge (S.120 SHB): Man kann ja bei der Benutzung von Feuerwaffen bis zu 2 Mal pro Runde schie?en (einmal davon vor den Nahkämpfern). Kann ich dann mit einer automatischen Waffe (z.B. Tommygun oder Uzi) in einer Runde zwei Feuerstö?e abgeben (mit maximal wie vielen Kugeln?)? Oder einen Feuersto? und einen Einzelschuss?

Vergleiche doch hierzu mal den Beitrag hier

#17 Alphekka

Alphekka

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 922 Beiträge

Geschrieben 06. August 2009 - 12:50

Original von Red_Wraith
9. Gibt es irgendwelche Regeln dazu, dass man bei Feuerstö?en aus Versehen z.B. eigene Leute treffen könnte? Ich hab keine gefunden. Man sagt ja die einzelnen Ziele bei einem Feuersto? an und somit können rein regeltechnisch keine Kugeln den falschen treffen, oder?

Ja du kannst eindeutig die eigenen Leute treffen, wenn diese zwischen deinen Zielen stehen.
Du drückst nur einmal ab, die Kugeln rasen eine nach der anderen durch deinen Lauf der durch den Rückschlag erzittert.

Feuerrate HK MP5 ca 650 Schu?/Min also 10,83 Schu?/Sec
Feuerrate HK MG4 ca 885 Schu?/Min also 14,75 Schu?/Sec
Feuerrate M249 ca 750 - 1000 Schu?/Min
Feuerrate Rheinmetall MG3 ca 1200 Schu?/Min

Also das ist mit Ziele beim Schie?en auswählen nichts mehr.
Du sagst eine Gruppe von zusammenstehenden Zielen an und was da drinnen enthalten ist wird getroffen, egal ob Freund oder Feind. Schnellfeuer ist eben Schnellfeuer und nicht Präzisionsschie?en.

#18 Red_Wraith

Red_Wraith

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 214 Beiträge

Geschrieben 06. August 2009 - 13:38

Original von Alphekka

Original von Red_Wraith
9. Gibt es irgendwelche Regeln dazu, dass man bei Feuerstö?en aus Versehen z.B. eigene Leute treffen könnte? Ich hab keine gefunden. Man sagt ja die einzelnen Ziele bei einem Feuersto? an und somit können rein regeltechnisch keine Kugeln den falschen treffen, oder?

...

Also das ist mit Ziele beim Schie?en auswählen nichts mehr.
Du sagst eine Gruppe von zusammenstehenden Zielen an und was da drinnen enthalten ist wird getroffen, egal ob Freund oder Feind. Schnellfeuer ist eben Schnellfeuer und nicht Präzisionsschie?en.

Laut den Regeln muss man bei einem Feuersto? gegen mehrere, relativ weiter voneinander entfernte Zielen der Spieler ansagen, wie viele Kugeln jedes Ziel abbekommen soll. In dieser Situation ist es dann regeltechnisch unmöglich, dass aus Versehen eigene Leute getroffen werden.

Wenn die Ziele nah bei einander stehen, sagt dann der SL an, wer mit wie vielen Kugeln getroffen wird? Also z.B.: "Kultist A wird mit 1W8 Kugeln getroffen, Freund B aus Versehen mit 1W3 Kugeln ...". Falls das so sein sollte, bräuchte man eine vernünftige Methode um zufällig bestimmen zu können, wer wie viele Kugeln abkriegt (alles andere wäre Spielleiterwillkür).

#19 Alphekka

Alphekka

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 922 Beiträge

Geschrieben 06. August 2009 - 16:17

Schau mal in die ersten Minuten von der Soldat James Ryan, wo ein Deutsches MG in ein Sturmboot feuert, da kannst du nichts mehr wählen.

"Ich baller nur euf die mit Gewehr, nicht auf Sanitäter."
Sowas klappt nicht.

Schnellfeuer ist Schnellfeuer kein Präzisionsschie?en.
Du kannst lange links reinhalten und dann schnell nach rechts, somit links mehr treffer als rechts aber auswählen....?

Regel hin oder her, sowas geht nicht.

P.S. so etwas würdest du in Realität nie machen, da machst du kurze Feuerstö?e wenn du denkst eigene Leute sonst treffen zu können.

Kleiner Feuersto? links, pause kurzer Feuersto? rechts (2. Runde) somit umgehtst du deine Eigenen In der Mitte, aber links ansetzen und in einem Feuersto? nach rechts rüber ziehen um es in einem Feuersto? (=eine Runde) zu schaffen ohne die Eigenen zu treffen, das ist einfach nicht möglich.

Ich hab mal 20 Murmeln aus einem MG3 in einem Sto? verballert, das geht echt sauschnell, da bleibt nichts an Zeit um Ziele auszuwählen, höchstens um grob zu schätzen.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0