Zum Inhalt wechseln


Foto

Cthulhu Piraten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Cagliostro

Cagliostro

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.567 Beiträge

Geschrieben 11. September 2009 - 09:57

Erstaunlich, es scheint noch keinen Thread dazu zu geben.

Mal eine Frage:
Das Setting gibt es ja hier
http://www.cthuloide...92dfd9b4e6.html
und hier
http://bucheibon.fil.../05/piraten.pdf

Unterscheiden sich die Versionen inhaltlich? Vom Layout her ja schon.

Gru?
Cagliostro

#2 Der Tod

Der Tod

    his red right hand

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.216 Beiträge

Geschrieben 11. September 2009 - 10:11

Ich habe beim ?berfliegen au?er kosmetischen ?nderungen keine Unterschiede erkennen können.
Ich finde übrigends auch, dass man aus dem Setting einiges machen kann, und wenn es nur ein erfrischender OneShot für Zwischendurch ist.
Es sei daher gestattet, auf den Cthulhu-Blog hinzuweisen, der sich vor kurzem auch mit der Seeräuberei beschäftigt hat:

Cthulhu unter der Totenkopfflagge
Piraten Szenarioidee I
Piraten Szenarioidee II

Arrrrgh!

Cthulhus Ruf - Das Magazin

all things move towards their end


#3 Cagliostro

Cagliostro

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.567 Beiträge

Geschrieben 11. September 2009 - 11:07

Peinlich, die Blog-Sachen hab ich mir sogar rauskopiert und teilweise auch schon gelesen, aber vergessen zu erwähnen.

#4 starwarschef

starwarschef

    Supporter

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.326 Beiträge

Geschrieben 11. September 2009 - 11:41

Auf der FanCon in Mainz am 19./ 20. September 2009 leite ich zwei Runden in diesem Setting!!!
Schlie?lich ist da ja auch der Talk-like-a-pirate-Day ;)

TEST


#5 Arkam

Arkam

    Wahnsinniger Wissenschaftler

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 946 Beiträge

Geschrieben 17. Mai 2010 - 21:29

Hallo zusammen,

laut der Kurzbeschreibung soll sich die folgende Sendung auch mit dem Leben an Bord eines Piratenschiffs des 18. Jahrhunderts beschäftigen:

Mi, 19. Mai À 05:00-06:00 À arte
Das Gold des Piraten

Gru? Jochen

#6 Der Tod

Der Tod

    his red right hand

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.216 Beiträge

Geschrieben 23. September 2011 - 00:43

Im Zuge des diesjährigen Talk like a Pirate Days gibts auf dem Blog (wenn auch mit etwas Verspätung) auch wieder neue Anregung für das Piraten-Setting. Schaut doch mal wieder rein (natürlich auch in die alten Beiträge); Kommentare sind gern gesehen!

Link: Die Barone des Todes

Cthulhus Ruf - Das Magazin

all things move towards their end


#7 liebkraft

liebkraft

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 354 Beiträge

Geschrieben 23. September 2011 - 08:14

von Chaosium gibt es übrigens einen Kurzgeschichtenband namens 'High Seas Cthulhu', der offenbar ganz im Zeichen von Piraten, Fechtern und Co steht...hab ihn mir mal zugelegt, aber leider noch nicht gelesen..... und überhaupt ein Crossover zwischen Cthulhu, 7te See und All for One bietet sich echt an find ich....könnt man sogar noch etwas von dem GW-Spiel 'Dreadfleet' beimengen

#8 Der Tod

Der Tod

    his red right hand

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.216 Beiträge

Geschrieben 03. Dezember 2013 - 22:32

Das neuaufgelegte Regelwerk für Cthulhu Piraten gibt es ab sofort gratis HIER zum Download!


Cthulhus Ruf - Das Magazin

all things move towards their end


#9 Frostgeneral

Frostgeneral

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 476 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2013 - 08:10

Was ist in dem von Pegasus bei Drivthru veroeffentlichtem Material enthalten?
Abenteuer und Settingideen oder ebenso die gleichen Regeln

Vielen Dank fuer die Digitale Version der dritten Ausgabe

Bearbeitet von Frostgeneral, 04. Dezember 2013 - 08:10 .

  92623e-1509632117.png


#10 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.508 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2013 - 08:40

???

Was soll es denn bei Drivethru von pegasus für "Piraten" geben?

 

Da ist mir nichts bekannt!


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#11 Frostgeneral

Frostgeneral

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 476 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2013 - 09:21

Hab ich mich verguckt? Aja das war wildwest und cathulhu....
Naja Cowboys und Piraten sind ja fast das gleiche :D
Sry Heiko

  92623e-1509632117.png


#12 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.468 Beiträge

Geschrieben 25. September 2014 - 14:29

Das neuaufgelegte Regelwerk für Cthulhu Piraten gibt es ab sofort gratis HIER zum Download!

 

Kann leider gerade nicht nachschauen, nur auf den Link verweisen ;)



#13 Der Tod

Der Tod

    his red right hand

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.216 Beiträge

Geschrieben 25. September 2014 - 15:11

Nein, in dem Grundregelwerk für Piraten gibt es keine gesonderten Schiffskampf- oder Enterregeln. Einzig das Moralsystem geht in diese Richtung, ansonsten müssen die normalen Kampfregeln herhalten.

 

Es ist aber eine Überarbeitung/Erweiterung geplant sobald die 7te Edition draußen ist. Da sollen dann auch Schiffskämpfe ein eigenes System bekommen.


  • Dark_Pharaoh gefällt das

Cthulhus Ruf - Das Magazin

all things move towards their end


#14 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.468 Beiträge

Geschrieben 26. September 2014 - 06:31

Das klingt gut, nachdem jetzt 2 Spieler von sich aus gesagt haben, sie würden das Setting gerne mal probieren. Ob es daran lag, dass wir zuvor Teil 1 von Fluch der Karibik geschaut hatten? ;)



#15 Die InsMaus

Die InsMaus

    Mädchen mit der Bärenmaske

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 968 Beiträge

Geschrieben 09. April 2022 - 11:31

Mittlerweile ist ja auch Corsairs of Cthulhu als lizensiertes Cthulhu-Piratensetting erschienen. Was mich immer wundert, sind Vorworte wie dieses, wonach es so ein Buch für Cthulhu nie gegeben habe. Vom Umfang her mag das richtig sein. Inhaltlich hat sich die deutsche Cthulhu-Szene aber schon lange mit diesem Setting beschäftigt und dazu immer mal wieder kleine Heftchen veröffentlicht.
  • Wight gefällt das
E pluribus unum




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0