Zum Inhalt wechseln


Foto

[Velbert/Essen] Spielleiter gesucht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Blue_Dragon

Blue_Dragon

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge

Geschrieben 14. April 2010 - 10:52

Hi,

wir sind eine Gruppe von 3-4 Leuten, die bisher Shadowrun (und teilweise DSA) gespielt haben und sich nun an Cthulhu versuchen möchten.
Zwar würde sich einer von uns bereit erklären zu meistern, da wir jedoch alle Anfänger sind was Cthulhu betrifft wäre uns ein erfahrener Meister, der Lust hätte mit uns zu spielen lieber.

Unsere Gruppe besteht aus:
einem 22 Jährigen (ich hoffe das stimmt ;) ) Chemiestudenten
einem 25 Jährigen, angehenden Lebensmitteltechniker (ausgebildeter Koch, gibt immer lecker Essen :D )
einer (ich glaube) 21 jährigen Biochemie-Studentin
und einer 26 jährigen Lehramtsstudentin
In unserer bisherigen Shadowrunrunde gibt es noch eine Mitspielerin, aber ob sie Interesse an Cthulhu hat wissen wir noch nicht.

Da wir einen Hund haben, haben wir bisher immer bei uns in Velbert gespielt. Ein haariges Kuschelmonster sollte also für den SL kein Problem darstellen...

Was ist noch wichtig?
Ach ja wir würden gerne in Amerika der 20er spielen, an Cthulhu now besteht hier wenig Interesse.
Im Tausch könnten wir dem SL auch noch eine Shadowrun Runde anbieten, falls da Interesse bestehen sollte ;)

#2 thestranger

thestranger

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 31. Mai 2011 - 19:12

Hi,

habe noch keine Erfahurng mit Pen&Paper, würde aber einsteigen. Bin 25 Jahre alt und ein riesen Lovecraft fan !! Besteht die möglichkeit das ich mal mitspiele ? Achja komme auch aus Velbert !!!

#3 MerriqueMayfair

MerriqueMayfair

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 02. Juni 2011 - 18:25

Seid ihr denn eher an einer Kampagne oder an OneShots interessiert?

#4 thestranger

thestranger

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2011 - 10:54

one-shots sind einzel Abenteuer denke ich ?!?! :D Ja wäre an beidem Interessiert. Habe mir jetzt mal das Spieler-Handbuch, Würfel bestellt .

#5 Sonny

Sonny

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 157 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2011 - 11:05

Die interessante Frage ist auch noch wann ihr spielen wollt.
Ich komme aus Essen Werden und daher nicht allzu weit weg.

Meine Meistererfahrung ist eher im Bereich "noch Anfänger, fast Fortgeschritten" ein zu ordnen.
Aber ich bin am Wochenende oft weg und ansonsten mit meiner Rollenspielgruppe unterwegs.
Daher hätte ich nur in der Woche Zeit (am liebsten Dienstag oder Donnerstag).

#6 thestranger

thestranger

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2011 - 21:39

Ja also unter der Woche geht auch, muss nur oft bis 19:30 Uhr arbeiten

#7 MerriqueMayfair

MerriqueMayfair

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2011 - 18:56

Darf ich mich da dranhängen?Würd auch gern mal wieder spielen,muss aber auch oft bis 19 Uhr arbeiten (Einzelhandel).

#8 thestranger

thestranger

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2011 - 19:51

hehe jo bin auch ein Einzelhändler!!!

#9 Sonny

Sonny

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 157 Beiträge

Geschrieben 16. Juni 2011 - 14:04

Hm... Der Schreiber dieses Threads scheint sich nicht mehr all zu sehr zu interessieren

Aber immerhin andere^^ Eigentlich hätte ich schon gerne mind. 3 Spieler. Vielleicht meldet sich ja noch jemand aus Velbert/Essen.
Thestranger hat es ja schon geschrieben. Wie sind deine Rollenspielerfahrungen MerriqueMayfair?


#10 ghost_

ghost_

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 19. Juni 2011 - 12:46

Hallo zusammen,


ich hab mich extra angemeldet, weil ich schon länger auf der Suche nach einer Runde in Essen bin. Bisherige RPG-Erfahrung: SR4, DSA (kurz), Pathfinder (seit kurzem), Cthulhu auf Cons. Au?erdem hab ich ein paar One-Shots geleitet.

Ich bin auch Einzelhändler und könnte z.T. dienstags (wenn ich nicht gerade bis 20:30 arbeiten muss :( ), donnerstags leider nicht.

#11 Sonny

Sonny

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 157 Beiträge

Geschrieben 20. Juni 2011 - 19:06

Super! Dann haben wir ja drei Spieler. (und alle im einzelhandel 8o )
Damit dieser Thread nicht mit - für andere uninteressante - Details vollgestopft wird, würde ich euch bitten mir ne PN zu schreiben mit eurer e-Mail.
Dann würd ich nen Verteiler aufmachen!

#12 MerriqueMayfair

MerriqueMayfair

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 30. Juni 2011 - 18:59

Sorry,dass ich so lange nichts von mir hab hören lassen!PN ist aber bereits erfolgt,ich hoffe nur,dass sie nicht zu spät kam!

Kann man da mal ne Statistik zu sehen? Also wieviele Einzelhändler auch Rollenspieler sind??:D




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0