Zum Inhalt wechseln


Foto

Cthulhu Now Abenteuer für Delta Green?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.087 Beiträge

Geschrieben 12. Mai 2010 - 09:44

Mit Cthulhu Now hab ich mich mit der Ausnahme von Unseen Masters / Unfassbare Mächte und dem lesen der Nocturnum Kampagne aus FFG Zeiten nie beschäftigt.

Ich hab jetzt aus meiner Sammlung einfach mal die Bände Last Rites, A Resection of Time und The Bermuda Triangle rausgesucht und frage mich gerade, welche Abenteuer daraus wohl für Delta Green geeignet sind.

Wie haltet ihr das bei DG? Früher hab ich einfach jede Akte X Folge mehr oder weniger verwendet oder auch Millenium, das geht jetzt nicht mehr, weil ich Spieler hab, die die Serien sehr gut kennen. Daher muss es etwas anderes sein.

„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#2 Synapscape

Synapscape

    Großer Alter Rufer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.352 Beiträge

Geschrieben 12. Mai 2010 - 09:57

Des Englischen ja mächtig, hilft dir diese Seite sicher weiter:

http://fairfieldproj...hulhu-scenarios

Das Einstiegsabenteuer von Unseen Masters (bzw. das Erste,d as in NY spielt), eignet sich gut, um eine DG-Kampagne zu beginnen. Die Spieler können als normale Ermittler ins Abenteuer einsteigen und als DG-Agenten herauskommen.

Rollenspieler in und um Düsseldorf treffen sich hier:

Rollenspiel in Düsseldorf und Umgebung (Facebook)


#3 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.087 Beiträge

Geschrieben 12. Mai 2010 - 10:13

Vielen Dank, das ist so ziemlich genau das, was ich gesucht habe.

„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#4 LushWoods

LushWoods

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 117 Beiträge

Geschrieben 12. Mai 2010 - 13:18

Guck mal in den Delta Green : Eyes Only Thread, da hab ich noch nen Tip für dich.

#5 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.087 Beiträge

Geschrieben 12. Mai 2010 - 13:20

Original von LushWoods
Guck mal in den Delta Green : Eyes Only Thread, da hab ich noch nen Tip für dich.


Grad gesehen, Danke.

„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#6 Boris

Boris

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 819 Beiträge

Geschrieben 12. Mai 2010 - 13:40

Auch von mir thumbs up fuer Wilde Jagd/ Wild Hunt als DG Abenteuer...

#7 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.087 Beiträge

Geschrieben 12. Mai 2010 - 14:18

Original von Boris
Auch von mir thumbs up fuer Wilde Jagd/ Wild Hunt als DG Abenteuer...


Unfassbare Mächte werde ich auf jeden Fall in unsere DG Runde einbauen. Die Vorbereitungen sollen ja nicht umsonst gewesen sein.

„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#8 Der Flüsterer

Der Flüsterer

    Der Flüsterer im Dunkeln

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 398 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2020 - 19:58

*wirft sich die Totengräberkluft über und gräbt einen Uralthread aus*

 

Gibt es eigentlich einen Grund, wieso die Now Chaosium-Bände Last Rites, A Resection of Time und The Bermuda Triangle nie auf Deutsch erschienen sind?

 

Gerade "Resection" bekommt recht gute Kritiken als Now-Minikampagne.

 

Vielleicht geht da noch was?


  • JaneDoe und Colonel Chestbridge gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0