Zum Inhalt wechseln


Foto

Obere Run Karte mit rotem Kästchen - Kein Karnickel im Kreis


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 kerberos79

kerberos79

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 08. März 2008 - 12:17

Hallo zusammen!

Zunächst einmal danke für dieses Forum! Es hat mir als bisher stillem Mitleser schon bei so einigen Munchkin-Problemen weitergeholfen.

Jetzt haben wir mal in kleiner Runde die Killerkarnickel ausprobiert und es tat sich schnell eine (vermutlich saublöde ;-)) Frage auf:

Wenn die obere Runkarte mit rotem Kästchen ist, aber man hat kein Karnickel mehr im Kreis, so darf man diese ja nicht spielen. So weit so gut, aber was mach ich dann damit? Einfach ablegen und die untere nach oben schieben, oder muss ich dann in jedem Fall, auch wenn ich es vielleicht gar nicht will, den "Alle 7 Karten tauschen"- Zug machen? Mag sein, dass wir etwas blind waren, aber haben wir weder in der Anleitung noch im Forum eine eindeutige Regel gesehen....


Danke für die Hilfe!

#2 Astartus

Astartus

    Superheld

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.541 Beiträge

Geschrieben 08. März 2008 - 12:34

Hallo kerberos79,

in diesem Fall hast du mehrer Möglichkeiten (sofern ich mich korrekt erinnere)

1) du kannst die Karte aufdecken, und verfallen lassen, da du ja kein eigenes Karnickel im Kreis besitzt, dass diese Karte einsetzen kann.

2) du weißt, dass du keine Karnickel unter den beiden Run-Karten und auf der Hand hast. In diesem Fall kannst du entscheiden 7 neue Karten zu ziehen (aber auch nur dann)

3) du verzichtest auf das aufdecken der oberen Run-Karte und spielst eine Spezial- oder SuperSpezial-Karte aus.

Aber ich bin sicher, unser Kranickel-Professor Dr. med. möhre. Rilyntar wird sich noch korrigierend zu Wort melden.

#3 Krakzilla-Topfpflanze

Krakzilla-Topfpflanze

    Schafsgott - +5 gegen alle Schafe

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 1.884 Beiträge

Geschrieben 08. März 2008 - 12:36

Hallo Kerberos,

es gibt im Spielregelbereich keien blöden Fragen.

Den 7-Kartentausch Zug musst du nicht machen, dies ist eine Möglichkeit (evtl schneller) an neue Karnickel zu kommen. Wie Astartus schon sagte, darfst du dazu kein Karnickel besitzen.

Wenn die aufgedeckte Karte eine Run Karte ist so bleibt dir nur die Möglichkeit sie ohne Wirkung abzulegen.

Ist die aufgedeckte Karte eine Spezial- oder Super Spezial-Karte so kannst du sie sichern und für später aufheben.

Hoffe ich habe jetzt nichts vergessen.

Grüße

EDIT:

Doch etwas vergessen:

Astartus 3. Möglichkeit. Völllig korreckt
--------------

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Nick : Devilsheep
Pierre Schwan

#4 Rilyntar

Rilyntar

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Geschrieben 08. März 2008 - 20:28

Das habt ihr beiden möhrig richtig wiedergegeben. Dafür bekommt ihr beim Mümmelmahl eine Extramöhre.


Der Mensch vermag auf drei Weisen klug zu handeln.
Durch Nachdenken - das ist die Edelste.
Durch Nachahmen - das ist die Einfachste.
Und durch Erfahrung - das ist die Bitterste.


#5 kerberos79

kerberos79

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 09. März 2008 - 15:08

Alles klar, dann halten wir uns mal daran. Danke! :ph34r:




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0