Zum Inhalt wechseln


Foto

PC Spiel: Amnesia - The Dark Descent


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#16 Ùvit

Ùvit

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2010 - 00:21

Ich kann das Spiel auch sehr empfehlen, obwohl dort dann durchscheint, was für ein Schisse ich doch bin.
Ich kann das Spiel keine 30 Minuten am Stück spielen, da mein Herz sonst zu rasen anfängt ob der Spannung. ;)

Horror pur!

#17 mkultra

mkultra

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 388 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2010 - 19:43

GEIL!

Penumbra war schon so ein hammer fieses Angstspiel!
8o 8o 8o

#18 b1ackadder

b1ackadder

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 289 Beiträge

Geschrieben 24. Dezember 2010 - 11:52

Hab mir das Spiel die Tage über Steam gezogen (es war auf 7,49 reduziert!) und hab es ein wenig angespielt.

Phase 1: "Wie schlimm kann so ein Spiel schon sein!?"

Phase 2: "Schlimm!"

Folgender Chat-Dialog mit einer Bekannten (die das Spiel ebenfalls spielt und schon etwas weiter ist als ich) gibt das glaube ich ganz gut wieder:

F:
und schon feinde gesichtet?

b1ackadder : neee
das isses ja
was oll ich überhaupt gegen die machen ?

F:
weglaufen und verstecken

b1ackadder:
und das macht die feinde weg ?

F:
das hilft dir zu überleben :D

b1ackadder:
...
und wenn ich das nicht will^^ ?

---

Fazit: Super Atmosphäre!
Und nicht längere Zeit spielbar. Ich mach gerade Kaffeepause...

#19 7th Guest

7th Guest

    Abtrünniger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.534 Beiträge

Geschrieben 16. April 2011 - 11:57

Amnesia hat ein Update bekommen.
Es gibt ein neues Level inkl. Geschichte.

Man hat nur ein Leben und kann nicht
speichern. Viel Glück ...

Einfach im Grafikmenü auf "Justine" klicken

#20 Blur

Blur

    "Der der sich noch nicht eingelebt hat"

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 107 Beiträge

Geschrieben 16. April 2011 - 21:17

Für 7,49Ç auch einzeln auf Steam im zuge eines Packet angebots,
Bei dem auch der zweite Teil des klasse Physikrätsel Spiel Portal eingeläutet wird.
Ich schätze aus dem gleichen Grund hat es ein Update kassiert.
Ich wei? allerdings nicht was Amnesia wo anders kostet.

http://store.steampo...d.com/app/57300

Spielt flei?ig Amnesia und ich kann ein paar Stunden früher Portal 2 spielen ^^
...nein finde die Aktion sehr gerissen und witzig aber im grunde ists mir wurscht wann Portal 2 anspielbar ist.

#21 purpletentacle

purpletentacle

    Farbloser, unkultivierter Rollenspielbarbar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 865 Beiträge

Geschrieben 07. Juli 2011 - 19:19

Danke für den Tipp, hab es mir jetzt im Summer Sale geholt und bin begeistert. Hoffentlich kommt davon noch mehr :)
DCC 2010 kein Gatsby
DCC 2011 kein Gatsby
DCC 2012 kein Gatsby
DCC 2013 kein Gatsby (weil er wichtigeres zu tun hatte)
DCC 2014 bist du fällig, du reicher Schnösel! Nach 60 Minten von Gatsby erschossen worden. Supergeil!
 
Ich mag Trail of Cthulhu lieber  :P 

#22 purpletentacle

purpletentacle

    Farbloser, unkultivierter Rollenspielbarbar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 865 Beiträge

Geschrieben 08. Juli 2011 - 18:28

Heute für 3,74Ç Wer es jetzt nicht kauft ist selber schuld :)
DCC 2010 kein Gatsby
DCC 2011 kein Gatsby
DCC 2012 kein Gatsby
DCC 2013 kein Gatsby (weil er wichtigeres zu tun hatte)
DCC 2014 bist du fällig, du reicher Schnösel! Nach 60 Minten von Gatsby erschossen worden. Supergeil!
 
Ich mag Trail of Cthulhu lieber  :P 

#23 Konradin

Konradin

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Geschrieben 08. Juli 2011 - 19:06

Vielleicht will er ja auch nur nicht so blöd sein, Steam zu unterstützen. .Auch möchte ich auch noch einmal auf "Darkness within II" hinweisen. Das ist auch nicht so ohne, und kostet auch nicht mehr viel.

#24 purpletentacle

purpletentacle

    Farbloser, unkultivierter Rollenspielbarbar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 865 Beiträge

Geschrieben 08. Juli 2011 - 20:56

Ok, Steam muss einen nicht gefallen. Aber danke für den Tipp, das schau ich mir mal an.
DCC 2010 kein Gatsby
DCC 2011 kein Gatsby
DCC 2012 kein Gatsby
DCC 2013 kein Gatsby (weil er wichtigeres zu tun hatte)
DCC 2014 bist du fällig, du reicher Schnösel! Nach 60 Minten von Gatsby erschossen worden. Supergeil!
 
Ich mag Trail of Cthulhu lieber  :P 

#25 7th Guest

7th Guest

    Abtrünniger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.534 Beiträge

Geschrieben 09. Juli 2011 - 08:51

Das gibts glaub im Dopprlpack mit Teil 1 für 20 Euronen.

#26 Florian Hardt

Florian Hardt

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 100 Beiträge

Geschrieben 20. April 2019 - 18:16

Vermutlich ist es nicht geschickt, diesen Link hier statt im "nur für Spielleiter-Forum" zu posten, da er nun sicher übersehen wird.

Für Spielleieter, die sich gern über Szenario-/Spieldesign Gedanken machen sehr interessantes Interview!

 

 






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0