Zum Inhalt wechseln


Foto

Munchkin-Kartenarten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Kartenarten zu Munchkin (149 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welche Kartenarten sollten häufiger vorkommen?

Du kannst das Ergebnis der Umfrage nicht sehen, bevor du nicht abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Welche Kartenarten sollten seltener vorkommen?

Du kannst das Ergebnis der Umfrage nicht sehen, bevor du nicht abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Sollte ein Sonderset mit den begehrten Kartenarten erscheinen, welchen Kartenrücken bevorzugst du?

Du kannst das Ergebnis der Umfrage nicht sehen, bevor du nicht abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Rilyntar

Rilyntar

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 1.626 Beiträge

Geschrieben 13. März 2008 - 21:17

Ende letzten Jahres hatte SJG, eine Umfrage zu den Kartenarten in Munchkin gestartet. Manche erinnern sich vielleicht. Leider hat es bis heute keine Veröffentlichung hierzu gegeben.

Doch das hindert uns ja nicht daran, eine eigene Umfrage hierzu zu starten.

Also welche Kartenart ist für euch unterrepräsentiert? Wovon gibt es zu viele?

Die dritte Frage ist rein hypothetisch und bedeutet nicht, das ein solches Set erscheint oder in Planung ist. Also bitte keine Fragen, ob und wann ein solches Set erscheint. Danke.


Natürlich dürft ihr auch eure Antwort begründen.
Auf eure Kommentare bin ich schon gespannt.


Viele Grüße
Rilyntar


Der Mensch vermag auf drei Weisen klug zu handeln.
Durch Nachdenken - das ist die Edelste.
Durch Nachahmen - das ist die Einfachste.
Und durch Erfahrung - das ist die Bitterste.


#2 Crunchkin

Crunchkin

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 98 Beiträge

Geschrieben 15. März 2008 - 21:57

Es gibt zuviele "Steige eine Stufe auf" Karten und zuwenige Monster (mit hohem Level)!

Es könnte auch mehr klassen/rassenspezifische Karten/Ausrüstungen geben!

Lg

#3 Borbarad

Borbarad

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 204 Beiträge

Geschrieben 16. März 2008 - 23:11

Es gibt zuviele "Steige eine Stufe auf" Karten und zuwenige Monster (mit hohem Level)!

Es könnte auch mehr klassen/rassenspezifische Karten/Ausrüstungen geben!

Lg


Genau finde ich auch!!!! Gerade die Klassen/Rassenspezifischen Monstereigenschaften kommen bei uns selten zu Wirkung. Sie sind einfach zu selten. Und wenn sie kommen sind sie 90% nicht zutreffen, weil Munchkinspieler eben gerade es nicht betrifft. Von mir aus kann jedes Monster eine Klassen/rassenmodifikation bekommen. Und dann bitte auch gleich mit +5 oder mehr versehen.

Zusätzlich sollten noch mehr Wandernde Monster drin sein. Ich persönlich verwende schon die mitgelieferten Blankokarten als solche in meinen Hausrunden.
Zusätzlich gilt bei unsere Hausrunde immer: Wenn Schlimme Dinge nicht zutreffen, heißt das stattdessen verliere ein Stufe. So als ob jedes Monster den Zusatz hat: .... oder verliere eine Stufe!

Christian

#4 Aerendil

Aerendil

    Entenbändiger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 71 Beiträge

Geschrieben 21. März 2008 - 12:24

Ja wandernde Monster könnten definitiv mehr sein - besonders pro Basisspiel (Impossible und Super 1 und Spiel mir das Lied) und weniger Steige eine Stufe, wobei bei Fu könnten es weniger Waffen sein, hab da ab und an 10 oder 12 Waffen und wenns gut läuft benutzt man 3 oder 4...
Better to be hated for who you are - than loved for who you're not.

#5 Guest_hugosuppengruen_*

Guest_hugosuppengruen_*
  • Gäste

Geschrieben 23. März 2008 - 13:32

Bin auch der Meinung, dass mehr wandelnde Monster und weniger Stufenaufsiege besser wären.
Auch das mit den mehr Rassen/Klassen-Spezifischen Gegenständen/Monstern kann ich voll und ganz unterstützen.

Was ich mir auch wünschen würde, wäre dass Features aus einem Kartenset auch in den anderen übenommen werden. Bei den Klassen und Rassen ist das klar, da diese ja quasi in allen Sets vertreten sind. Und mit den Kräften die sowohl in M. Beisst! als auch in Super M. vorkommen ist das ja auch so, dass die durchaus öfter mal vorkommen.

Aber bei den Stilen, Trainings und Loyalitäten die ja immer nur in einem Set vorkommen ist das noch nicht so schön.

Spielt man mit vielen Sets und unter anderem M. Impossible und man hat die Klasse "Assasine" und darf damit zwei Extra-Trainigs haben weil man hochqualifiziert ist, bringt einem das wenig, wenn ein riesiger Türenstapel vor einem liegt und es schon sehr unwahrscheinlich ist überhaupt ein Training zu bekommen, Ebenso mit der "Doppelagentenkarte".

Zudem würde ich mir mehr "Ultra-Munchkin"- uns "Drittelblut"-Karten wünschen. Wenn man nur Munchkin 1-5 (ohne Mixer) spielt, gibt es da auch genug Klassen/Rassen, dass sich derartige Karten lohnen.

Dann ist mir noch aufgefallen, dass es zwar jede Menge Karten gibt die einem zusätzliche Hände bringen, aber im Vergleich dazu zu wenige Karten die einen mehrere Kopfbedeckungen/Schuhwerke/Rüstungen tragen lassen.

Und wo ich schon mal dabei bin wären mir mehr Schummelnarten bzw spezialisierte Schummelkarten wie der "Falschspieler" aus Spiel mir das Lied vom M. und natürlich Karten die das wieder aufheben wie "Der SL setzt die Regeln durch" aus Mixer ganz recht.

Was mir auch gut gefällt sind die interagierenden Gegenstände wie der "Sherifstern" und der "Hilfssherifstern" aus Spiel mir das lied vom M. oder der "Shazer-Dazer-Razer-Laser-Bobazer" aus Star M. Sowas dürfte es auch öfter geben.

#6 Hrod

Hrod

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 185 Beiträge

Geschrieben 07. April 2008 - 19:11

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: es gibt einfach zu viele "Steige eine Stufe auf"-Karten
Wesentlich besser gefallen sie mir, wenn sie an bestimmte Bedingungen geknüpft sind!

Generell finde ich besonders die Karten gut, die in Kombination mit anderen Karten "spezielle" Auswirkungen entfalten (zB Schnarcher im Gemäuer und die Sterne stehen richtig).
Bitte mehr davon!!! ;)

#7 liebkraft

liebkraft

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 354 Beiträge

Geschrieben 25. Juni 2008 - 08:43

Apropos Kartenarten (ich hoffe das ist der richtige Thread dafür), wir von der Halle der Helden (okay eher ich) haben uns zum absolut genialen Munckin Cthulhu (bitte, bitte noch viele Erweiterungen) Konzepte für Karten ausgedacht, die Ideen findet ihr hier:

http://www.halle-der...dc4d594f085b6ea

#8 Hrod

Hrod

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 185 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2009 - 10:35

Gibt es solch eine Umfrage eigentlich auch bei SJ?
Wie sehen da die Ergebnisse aus? Ähnlich wie bei den deutschen Spielern?

#9 Rilyntar

Rilyntar

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 1.626 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2009 - 21:31

Es gab eine ähnliche Umfrage, deren Ergebnis afaik nie veröffentlicht wurde. Daraufhin ist dann Munchkin 7 herausgekommen.


Der Mensch vermag auf drei Weisen klug zu handeln.
Durch Nachdenken - das ist die Edelste.
Durch Nachahmen - das ist die Einfachste.
Und durch Erfahrung - das ist die Bitterste.


#10 Guest_Himli_*

Guest_Himli_*
  • Gäste

Geschrieben 29. März 2009 - 18:29

Es sollte mehr FLüche geben!

#11 Feuerteufelchen

Feuerteufelchen

    Europameister 06, 08, 11 Deutscher Meister 09, 11, 16

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 805 Beiträge

Geschrieben 10. April 2009 - 22:53

Flüche sind herrliche Karten, aber sie bremsen das Spiel i.d.R. halt stark aus ;)

#12 SilverLion

SilverLion

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2009 - 12:38

Ich finde auch das Munchkin zuwenig hochstufige Monster und Wander Monster Karten hat, vor allem sollten endlich mal ein paar
Stufe 30+ Monster kommen :) Dann wird episch auch mal eine echte Herausforderung ;)

#13 EureEminenz

EureEminenz

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge

Geschrieben 11. August 2010 - 16:53

Blöde Frage... was heißt SJG?

#14 Jan Helke

Jan Helke

    schatzsuchender Freibeuter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.698 Beiträge

Geschrieben 11. August 2010 - 16:59

Steve Jackson Games
Der Herausgeber des englischen Originals.
Jan Helke

#15 EureEminenz

EureEminenz

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge

Geschrieben 11. August 2010 - 17:08

achso... das soll einer wissen :-)

Danke :-)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0