Geschrieben 15. Oktober 2010 - 07:47
Hallo zurück!
Der genaue Zweck des Rituals ist bewusst vage gehalten worden. Im "Hintergrund für den Spielleiter" S. 179, rechte Spalte, findest du noch die Erklärung "die Energien des Gottes zu fangen, zu bündeln und zu kanalisieren". Das ist der zweck des Rituals - das fertige Siegel zu benutzen erfordert spezielle weitere Zauber, die nur Edward Avery kennt und die er mit ins Grab nimmt, siehe "Erfolgreicher Abschluss", S. 198.
Da die Spieler keine Chance haben, diese weiteren Zauber zu finden, ist es auch nicht nötig genauere Angaben zu ihrem Zweck zu machen als Macht über Zeit und Raum zu erlangen, die über die Verbindung über das U-Bahnnetz in ganz New York zur Anwendung gebracht werden könnte. Falls dir das zu vage ist, kannst du natürlich deinen Spielern auch mehr Details geben - z.B. die Fähigkeit Personen, die die U-Bahn benutzen, spurlos verschwinden zu lassen oder die Zeit in der Wall Street langsamer laufen zu lassen, um sich so Vorteile beim Aktienhandel zu verschaffen oder ohne Probleme und Einschränkungen überall in der Stadt Dimensionsschlurfer auftauchen zu lassen. Yog-Sothoth ist die Gottheit, die üblicherweise von Magiern angerufen wird - die Möglichkeiten sind also fast unbegrenzt.
Ansonsten freut es mich sehr, dass dir das Szenario zusagt. Falls noch weitere Fragen aufkommen - nur her damit.