Zum Inhalt wechseln


Foto

[Spoiler] Sturm auf Innsmouth


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Raven2050

Raven2050

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.793 Beiträge

Geschrieben 15. Oktober 2010 - 17:31

Eine Frage zum Abenteuer "Sturm auf Innsmouth".
Die Regierung bittet die Charaktere im Vorfeld des Sturms ja um Mithilfe. Genau genommen

- um Unterstützung als "Sachkundige"
- in Bezug um die "Kenntnisse der Stadt"

Das sind die zwei wesentlichen bzw. einzigsten Gründe dafür, das zivile Charaktere (in diesem Fall Professoren und ein Student) die Missionen unterstützen sollen.
Wie ich meine Spieler kenne, werden sie sich aber fragen, was das soll - immerhin weiss die Regierung ja, das die Stadt von einer "kriminellen Verschwörung" gelenkt wird.
Wie bzw. was könnten da zivile "Berater" leisten? - Exakt diese Frage mit hoher Vermutung gestellt werden.
Momentan könnte ich darauf nur Antworten "Weil es der Spielflu? so will!".... :rolleyes:

Hoffe das meine Frage verständlich ist, mir geht es einfach um eine "handfestere" Begründung, als nur sagen zu können "Meine Herren, sie kennen Innsmouth, darum kommen sie mit!". ;)
Hat jemand eine Idee, wie man diesen Punkt handfester ausgestalten könnte?
- Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät - F. Nietzsche

#2 Erich Zann

Erich Zann

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Geschrieben 15. Oktober 2010 - 19:07

Diese Gedanken sind mir auch schon gekommen.

Ich werde einfach mit den Spielern ein paar Innsmouth Abenteuer spielen. Und hoffen, dass sie damit genug Aufsehen erregen, um den Behörden ins Auge zu fallen ("Ah! Da ist jemand, der kennt die Probleme aus erster Hand und war bereits in Konflikte verwickelt").

Noch schöner wärs natürlich, wenn die SCs selber bei dem einen oder anderen Innsmouth Abenteuer von sich aus die Behörden einschalten.

#3 Raven2050

Raven2050

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.793 Beiträge

Geschrieben 16. Oktober 2010 - 09:06

Meine Spieler haben zwei Abenteuer in Innsmouth gespielt.
Das ist aber auch das absolut höchste der Gefühle, da nach den erlebnten Ereignissen keiner von ihnen auch nur einen Fu? noch mal in die Stadt setzen will bzw. kann.
Ausnahme bildet hier natürlich der Sturm - insofern eine vernünftige Begründung vorliegt.
- Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät - F. Nietzsche

#4 Raven2050

Raven2050

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.793 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2011 - 17:57

So, der Sturm brach am letzten Wochenende über Innsmouth rein.
Da meine Spieler bei der Flucht aus Innsmouth dem Agent Macky das Leben gerettet haben, konnte so eine Funktion als Berater hergestellt werden.
Anfangs war ich als SL etwas skeptisch, ob die Missionen und all die NPC`s (welche zur Abwechslung mal als Chargen von den Spielern geführt werden konnten) nicht ein zu gro?es Durcheinander ergeben würden.

Wie sich jedoch zeigen sollte, lohnte der gro?e Aufwand der Vorbereitung.
Meine Spieler waren nach 3 oder 4 Innsmouth-Abenteuern ziemlich froh endlich mal mit der groben Handkante gegen all die Froschgesichter vorgehen zu können und nicht länger umherzuschleichen und ums Leben fürchten zu müssen. :D

Zwar wurden nur 3 der 6 Missionen gespielt, da leider nur 3 Spieler am Wochenende Zeit hatten - jedoch war diese Grö?enordnung eigentlich perfekt für einen kompletten Samstag in Innsmouth.

Fazit: Schönes Szenario, welches viel Geballer enthält - was zur Abwechslung sich aber gut von "herkömmlichen Szenarien" abhebt. Der Spieler, der das 3-Zoll-Geschütz bedienen durfte ist jedenfalls immer noch glücklich, dem Mythos endlich mal kräftig in den Hintern getreten zu haben. :D
- Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät - F. Nietzsche

#5 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 03. September 2014 - 12:05

Mini-Spielbericht.


"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0