Zum Inhalt wechseln


Foto

WIEN

Wien Dekadenz & Verfall Vogelmann

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Andraax

Andraax

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 14. November 2010 - 08:50

Habe D'Ehre!

Auf der auf S. 81 im Band gezeigten Bahnkarte fielen mir einige Druckfehler bez. der dort angeführten Stationsnamen auf. Als Wiener Pedant von Geburts wegen ... und mein zweiter Sonntagskaffee dampft auch noch neben mir :)) ..., erlaube ich mir diese wie folgt zu korrigieren.

WIEN:
-) Ottakring und nicht Ottoring
-) Währingerstr. und nicht Wöhringerstr.
-) Josefstädterstr. und nicht Josefstädlerstr.
-) Burgg. (Burggasse) und nicht Burggr.
-) Rossauer Lände und nicht Rossauer Lande
-) Rothneusiedl (ohne Punkt) und nicht Rathneusiedl.
-) Oberlaa und nicht Oberlau

NÍRDLICH DER DONAU:
-) Etsdorf und nicht Elsdorf
-) Königsbrunn-Unterstockstall und nicht Königsbrunn-Unterstockstadt
-) Korneuburg und nicht Kornneuburg
-) Strebersdorf und nicht Strobersdorf
-) Jedlersdorf und nicht Sedlersdorf
-) Stammersdorf und nicht Stommersdorf
-) Kagran und nicht Kagres

WESTLICH VON WIEN:
-) Paudorf und nicht Pasdorf
-) Statzendorf und nicht Stotzendorf
-) Unterradlberg und nicht Unter Rodelberg
-) Sitzenberg-Reidling und nicht Bitzenberg-Reidling
-) Ollersbach und nicht Ottersbach
-) Neulengbach und nicht Heulengbach
-) Hofstatt und nicht Hofstall
-) Rekawinkel und nicht Rehawinkel

Servus Andraax

#2 Jan Christoph

Jan Christoph

    Leiter Redaktion Buch

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 455 Beiträge

Geschrieben 19. November 2010 - 09:32

Oh, das sind wirklich viele Fehler ... :-( Ich werde mal schauen, ob ich die Karte korrigieren lassen und die korrigierte Version auf Pegasus.de online stellen kann. Versprechen kann ich nichts.

Die Original-Karte von 1926 lag in zu geringer Druckauflösung vor, deswegen haben wir sie von Hand abgezeichnet. Und dabei haben sich anscheinend die Fehler eingeschlichen.

Ich hoffe, der Sonntagskaffee hat trotzdem geschmeckt ...



#3 Andraax

Andraax

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 30. November 2010 - 20:50

Hi Jan,

gibt es schon Neuigkeiten bez. der Onlinestellung der überarbeitenden Karte?

LGA

#4 Jan Christoph

Jan Christoph

    Leiter Redaktion Buch

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 455 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2010 - 13:13

Es gab noch einige Verwirrung, weil auf der Karte 2x "Floridsdorf" stand und sich das zuerst nicht klären lie?. Aber jetzt stimmt alles, und die korrigierte Karte findet ihr hier:

Bahnlinien

#5 PacklFalk

PacklFalk

    Carebär

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.900 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2010 - 14:25

Danke Jani! Vor allem ist die Karte jetzt auch schön gro?! :D

"I hope you brought your wits with you

for sanity is in short supply here!"

 

Hratli - Diablo 2, Act III

 

"Still sane, Exile?"

 

Zana, Mastercartogrpher - Path of Exile


#6 Andraax

Andraax

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2010 - 23:25

Vielen Dank ... jetzt rockt's ;)

#7 RobCapa

RobCapa

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 113 Beiträge

Geschrieben 28. August 2014 - 18:47

Hallo!

 

Wollte mich grad mal in die Abenteuer des Wien Band einlesen und entdeckte beim Vogelmann einen fehlenden Abschnitt!?!

 

Seite 169: Einstieg ins Abenteuer - Bestehende Gruppe & Neue Gruppe mit Einstiegspunkt ins Abenteuer sowie einer Zeitleiste

Seite 170: Vor "Über die Recherchen" ist ein Absatz der scheinbar aus dem Nichts beginnt? "sich diese als Kämpfer..." ist der Anfang.

 

Ist vielleicht wer so nett und kann bei sich nachschauen? Oder übersehe ich etwas?

 

lg Rob ehem. Hirschman


Das Gute...

Man muss es aus dem Schlechten machen.

Weil es nichts anderes gibt, aus dem man es machen könnte.

Zitat von Robert Penn Warren, aus dem Gebr. Strugatzki Sammelband Nr.2

 

Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch schlimmer kommen könnte.

Michail Weller


#8 RobCapa

RobCapa

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 113 Beiträge

Geschrieben 28. August 2014 - 19:49

Ich bin ein Dödel!

Hab mich verlesen...bitte schließen - großes Entschuldigung! Der Teil der mir fehlt liegt zwischen den Einstiegspunkten und der Zeitleiste.

Bin heute etwas durch den Wind.


  • myrenne gefällt das

Das Gute...

Man muss es aus dem Schlechten machen.

Weil es nichts anderes gibt, aus dem man es machen könnte.

Zitat von Robert Penn Warren, aus dem Gebr. Strugatzki Sammelband Nr.2

 

Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch schlimmer kommen könnte.

Michail Weller


#9 myrenne

myrenne

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 839 Beiträge

Geschrieben 28. August 2014 - 20:14

Ist ja kein Problem, aber lies nur weiter. Das Abenteuer lohnt sich ;)


  • RobCapa gefällt das

"Every single creature in the universe has an irrational fear of the dark - but they are wrong

it isn't irrational"

- The Doctor "Dr. Who"

 

 


#10 N317V

N317V

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 384 Beiträge

Geschrieben 28. August 2014 - 23:03

Wenn das die Stelle ist, die ich im Gedächtnis hab, ist es mir auch so gegangen. Da war das Layout etwas unglücklich. 



#11 RobCapa

RobCapa

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 113 Beiträge

Geschrieben 29. August 2014 - 06:33

Naja die Spielleiter sollen sich auch mal schrecken und nicht nur die "armen" Spieler :D


  • N317V gefällt das

Das Gute...

Man muss es aus dem Schlechten machen.

Weil es nichts anderes gibt, aus dem man es machen könnte.

Zitat von Robert Penn Warren, aus dem Gebr. Strugatzki Sammelband Nr.2

 

Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch schlimmer kommen könnte.

Michail Weller


#12 N317V

N317V

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 384 Beiträge

Geschrieben 29. August 2014 - 07:14

Ich glaub mich auch zu erinnern, dass der Band noch mehr so Unzulänglichkeiten hat, was ich aber aufgrund des großartigen Inhalts verzeihen kann. 


  • RobCapa gefällt das

#13 wilcox

wilcox

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge

Geschrieben 22. April 2018 - 18:36

Heute folgendes Mail erhalten...

 

 

Ein neues PDF wurde hochgeladen - inhaltlich ohne Änderungen, aber mit neuem Cover.



Pegasus Press sent you this email through Pegasus Digital to alert you that the file for CTHULHU: Wien – Dekadenz und Verfall has been updated. You can get the updated version now at your My Librarypage.

 

Das wird doch nicht bedeuten das Pregasus den Band neu auflegt?

Das waere sehr sehr cool und ein Pflichtkauf. Garantiert.

 

lg wil


If you don't Shoot, the Chance to miss is 100%


#14 Colonel Chestbridge

Colonel Chestbridge

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 129 Beiträge

Geschrieben 22. April 2018 - 18:42

Heute folgendes Mail erhalten...

 

 

Ein neues PDF wurde hochgeladen - inhaltlich ohne Änderungen, aber mit neuem Cover.



Pegasus Press sent you this email through Pegasus Digital to alert you that the file for CTHULHU: Wien – Dekadenz und Verfall has been updated. You can get the updated version now at your My Librarypage.

 

Das wird doch nicht bedeuten das Pregasus den Band neu auflegt?

Das waere sehr sehr cool und ein Pflichtkauf. Garantiert.

 

lg wil

Arkham - Hexenstadt am Miskatonic hat auch ein PDF-Update erfahren, bei dem das Cover hinzugefügt wurde. Womöglich hat Pegasus da die Bildrechte zurückerhalten? Irgendwas in der Richtung war ja der Grund, weshalb bei vielen alten PDFs die Cover fehlten bzw. noch immer fehlen.


  • oliver der entsafter gefällt das

"This world is but canvas to our imaginations." (Henry David Thoreau)


#15 Kreggen

Kreggen

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 292 Beiträge

Geschrieben 22. April 2018 - 18:47

Heute folgendes Mail erhalten...

 

 

Ein neues PDF wurde hochgeladen - inhaltlich ohne Änderungen, aber mit neuem Cover.



Pegasus Press sent you this email through Pegasus Digital to alert you that the file for CTHULHU: Wien – Dekadenz und Verfall has been updated. You can get the updated version now at your My Librarypage.

 

Das wird doch nicht bedeuten das Pregasus den Band neu auflegt?

Das waere sehr sehr cool und ein Pflichtkauf. Garantiert.

 

lg wil

 

In der zitierten Mail - die ich auch erhalten habe - steht doch klar drin, was Sache ist "

Ein neues PDF wurde hochgeladen - inhaltlich ohne Änderungen, aber mit neuem Cover."

 

Lediglich das Cover ist verändert worden. Daraus auf eine Neuauflage zu schließen, halte ich für sehr gewagt.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Wien, Dekadenz & Verfall, Vogelmann

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0