Zum Inhalt wechseln


Foto

Zitate raten Teil 21


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
416 Antworten in diesem Thema

#406 Crimsonking

Crimsonking

    Des Wahnsinns lecker Häppchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.461 Beiträge

Geschrieben 16. August 2011 - 12:10

Nobody ist der Grö?te!

„Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht.
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.”
Terry Pratchett


#407 Nathan Grey

Nathan Grey

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Geschrieben 16. August 2011 - 12:17

TAFKAP ist dran.

#408 TAFKAP

TAFKAP

    Kultist

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.036 Beiträge

Geschrieben 16. August 2011 - 13:29

"Leicht angebraten auf dem Realitätsgrill"

Das Zitat stammt aus einem Buch.
Falls das nicht okay sein sollte, ziehe ich es zurück und poste ein Film- oder Serienzitat.

Die Welt der Kunst und Fantasie ist die wahre, the rest is a nightmare.

Arno Schmidt


#409 Ede

Ede

    Heimlicher Bücherwurm ungeahnten Ausmaßes

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.069 Beiträge

Geschrieben 16. August 2011 - 21:19

Zitate aus Büchern?! Wer liest hier denn?! :D

Keine Ahnung, nach dem ursprünglichen Regelwerk fürs Zitateraten war's wohl mal zulässig. ?blich sind mittlerweile eigentlich Zitate aus Filme, gelegentlich auch aus Serien. Aber was soll's - so lange es nicht zur Gewohnheit wird...

Ich rate einfach mal: "Hummeldumm" von Tommy Jaud.


"Off vom/im Off ist ja quasi wieder 'Mittendrin'. Daher: Weitermachen!" - Judge Gill (am 15. Mai 2013, 15:35 Uhr).


#410 TAFKAP

TAFKAP

    Kultist

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.036 Beiträge

Geschrieben 17. August 2011 - 08:31

Erster Tipp:
Es handelt sich bei dem Zitat um den Namen eines Raumschiffs.

In seinem Heimatland ist der Autor regelmä?ig ganz oben in den Bestsellerlisten und auch hierzulande ist er nicht gerade unbekannt...

Die Welt der Kunst und Fantasie ist die wahre, the rest is a nightmare.

Arno Schmidt


#411 The Roach

The Roach

    Forums-Kakerlake

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.492 Beiträge

Geschrieben 17. August 2011 - 12:11

Hmm... das klingt nach Pterry... Ich rate einfach 'mal:

Only You Can Save Mankind (Nur Du kannst die Menschheit retten) von terry Pratchett.
y'In nI yIsIq 'ej yIchep

Roachware, das Spiele-Rezensions-Blog

#412 TAFKAP

TAFKAP

    Kultist

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.036 Beiträge

Geschrieben 17. August 2011 - 15:38

Nein, Terry Pratchett ist es nicht.
Als Kategorie würde ich das Buch eher in die Schublade "Hard Science Fiction" packen.

Die Welt der Kunst und Fantasie ist die wahre, the rest is a nightmare.

Arno Schmidt


#413 Die Farbe aus dem All

Die Farbe aus dem All

    Deine neue Lieblingsfarbe

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.798 Beiträge

Geschrieben 18. August 2011 - 00:56

Der von Neumann Krieg?

Und bitte keine Buchzitate mehr, es gibt viel mehr Bücher als Filme und die Menge an Leuten, die das entsprechende Zitat erkennen könnten ist viel zu klein.

"Die Farbe... sie brennt... kalt und feucht, aber sie brennt... ich hab sie gesehen... bricht Dir den Verstand, und dann kriegt's Dich... verbrennt Dich... kannst nich loskommen... zieht Dich... nur 'ne Farbe... es ist von weit her gekommen, wo die Sachen nich so sind wie hier... saugt das Leben aus..."

 

Nahum Gardner in "Die Farbe aus dem All" von H.P. Lovecraft


#414 TAFKAP

TAFKAP

    Kultist

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.036 Beiträge

Geschrieben 18. August 2011 - 08:42

Okay, dann mache ich es mal ganz einfach, damit es hier weitergehen kann...

Das Buch ist das neueste ins Deutsche übersetzte aus einer Reihe von Romanen, die alle im selben "Universum" spielen. Es steht momentan in jeder Buchhandlung, die auch SciFi verkauft.
In der beschriebenen KULTUR geben sich die Raumschiffe selbst ihre bescheuerten Namen (wie die Menschen finden) wie z.B. "Wahnsinnig aber entschlossen", "Friede bringt viel", "Grauzone" oder eben das Zitat und sind ein wichtiger Teil der Gesellschaft. In einem Roman aus der Reihe kommen kaum Menschen vor, Raumschiffe sind die eigentlichen Protagonisten.
Der Autor stammt von der selben Insel wie Terry Pratchett und schreibt nicht nur SciFi.
Wenn es bis morgen niemand erraten hat, ziehe ich das Zitat zurück und poste ein Filmzitat.

Die Welt der Kunst und Fantasie ist die wahre, the rest is a nightmare.

Arno Schmidt


#415 Ede

Ede

    Heimlicher Bücherwurm ungeahnten Ausmaßes

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.069 Beiträge

Geschrieben 18. August 2011 - 09:44

Okay, das reicht selbst für mich als Tipp. Es wird wohl aus irgend etwas von Iain Banks sein. Und da neue Titel tendenziell eher in allen Regalen stehen als alte, tippe ich mal auf "Die Sphären". ;)

"Off vom/im Off ist ja quasi wieder 'Mittendrin'. Daher: Weitermachen!" - Judge Gill (am 15. Mai 2013, 15:35 Uhr).


#416 TAFKAP

TAFKAP

    Kultist

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.036 Beiträge

Geschrieben 18. August 2011 - 10:10

Jawohl,
damit ist Ede dran!

Die Welt der Kunst und Fantasie ist die wahre, the rest is a nightmare.

Arno Schmidt


#417 Ede

Ede

    Heimlicher Bücherwurm ungeahnten Ausmaßes

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.069 Beiträge

Geschrieben 19. August 2011 - 11:40

Leider habe ich gerade kein Zitat auf Lager. Wer möchte, kann übernehmen.

"Off vom/im Off ist ja quasi wieder 'Mittendrin'. Daher: Weitermachen!" - Judge Gill (am 15. Mai 2013, 15:35 Uhr).