Zum Inhalt wechseln


Foto

KINGSPORT


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
100 Antworten in diesem Thema

#16 Guest_Macthulhu_*

Guest_Macthulhu_*
  • Gäste

Geschrieben 31. Mai 2011 - 21:27

(obwohl ...du machst alles mit der hand, oder??).


... vor allen Dingen die Zeitungsausschnitte :D ...

#17 paradroid

paradroid

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 327 Beiträge

Geschrieben 16. Juni 2011 - 13:30

Ich meine, dass in dem Band eines der besten Cthulhu-Abenteuer _ever_ endlich in deutscher Sprache erscheinen wird. *tease*

#18 paradroid

paradroid

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 327 Beiträge

Geschrieben 16. Juni 2011 - 13:36

Wien fand ich persönlich extrem(!) schwach. Die Abenteuer waren ganz witzig, aber der Quellenteil.... in Zeiten von Google und Wikipedia, Copy and Paste muss sowas echt nicht sein. :(


Ich kann dir aus erster Hand versichern, dass ein gro?er Teil der Informationen (und Illustrationen) des Wien-Bandes nicht irgendwo im Internet herumschwirren, sondern in schwei?treibender Arbeit aus Bibliotheken und Archiven in Wien und andernorts ausgehoben wurden.

Es kann natürlich sein, dass die Info für dein Spiel nicht relevant oder zu detailliert ist, aber Copy/Paste ist sie definitiv nicht.

</offtopic>

#19 Raven2050

Raven2050

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.793 Beiträge

Geschrieben 28. Juni 2011 - 11:02

@Paradroid:
Das die Info 1:1 kopiert wurde glaube ich auch nicht - jedoch fand ich persönlich den Quellenteil nicht sonderlich spannend. Irgendwie fehlte mir da im Vergleich zu London oder New York das "gewisse etwas".
Alle von mir benötigten Infos um in Wien spielen zu können, hätte ich eben auch mit Copy/Paste aus dem netz fischen können. ;)

Aber sicherlich mag es auch Leute geben, die den Wien-band ganz gut fanden. Ist eben Ansichtssache.

Zurück nach Kingsport:

Ich meine, dass in dem Band eines der besten Cthulhu-Abenteuer _ever_ endlich in deutscher Sprache erscheinen wird. *tease*



Welches Abenteuer meinst du denn?


Was die VÍ betrifft: Ist schon absehbar ob es tatsächlich Juli werden wird?
- Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät - F. Nietzsche

#20 Synapscape

Synapscape

    Großer Alter Rufer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.347 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2011 - 08:06

@Raven:

Was die VÍ betrifft: Ist schon absehbar ob es tatsächlich Juli werden wird?



Hast Du Termindruck?

Rollenspieler in und um Düsseldorf treffen sich hier:

Rollenspiel in Düsseldorf und Umgebung (Facebook)


#21 Raven2050

Raven2050

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.793 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2011 - 09:39

Ja, auf Grund von Jahresurlaub, der sich über den gesamten Juli erstrecken wird, habe ich sowas ähnliches wie Termindruck.
Hast du ne Antwort auf meine Frage?
- Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät - F. Nietzsche

#22 paradroid

paradroid

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 327 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2011 - 09:52

Das Abenteuer, das ich meine, nennt sich "Das Bildnis".

#23 Kiri

Kiri

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 144 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2011 - 12:32

Original von Raven2050
Ja, auf Grund von Jahresurlaub, der sich über den gesamten Juli erstrecken wird, habe ich sowas ähnliches wie Termindruck.
Hast du ne Antwort auf meine Frage?


Schubs - geht mir genauso - am Stand lässt sich halt einfach besser lesen als totmüde abends nach einem anstrengenen Arbeitstag :D

Her damit - jetzt!!!

#24 Synapscape

Synapscape

    Großer Alter Rufer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.347 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2011 - 12:48

Achso, ich verstehe und du willst deinen Jahresurlaub also nutzen, das Werk eingehend zu studieren, Abhandlungen zu verfassen und den Literaturhinweisen nachzugehen. :D

Ich wundere mich nur immer, was für Anforderungen an Verlage gestellt werden und welche Bedeutung mancher den VÍ-Terminen zuschreibt. :D

Rollenspieler in und um Düsseldorf treffen sich hier:

Rollenspiel in Düsseldorf und Umgebung (Facebook)


#25 TAFKAP

TAFKAP

    Kultist

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.016 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2011 - 14:08

Warum wenden die Verlage nicht den alten Scotty-Trick an und verkünden als offiziellen VÍ-Termin einfach ein Datum ein paar Monate später?
Dann sind alle positiv überrascht, wenn es dann pünktlich mit der Veröffentlichung klappt oder sogar eher und die Verlage haben genug Luft, wenn etwas schief gehen sollte... :D
Oder wird das schon lange so gemacht? 8)

Die Welt der Kunst und Fantasie ist die wahre, the rest is a nightmare.

Arno Schmidt


#26 Frank Heller

Frank Heller

    The Great Old One

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 3.745 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2011 - 14:36

Im Moment sieht es so aus, als ob Juli klappen könnte. Das Buch ist im Layout. Es liegt also letztlich daran, wie schnell der Layouter fertig ist und wie lange dann der Druck selbst dauert.

#27 Raven2050

Raven2050

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.793 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2011 - 21:26

@Synapscape:

Achso, ich verstehe und du willst deinen Jahresurlaub also nutzen, das Werk eingehend zu studieren, Abhandlungen zu verfassen und den Literaturhinweisen nachzugehen.



Ja, so ungefähr.
Freud und Leid des Fanboy-Daseins eben.
Sag bloss du kennst das nicht aus erster Hand? :D

@Frank Heller:
Na, dann bin ich mal gespannt ob ich Kingsport tatsächlich am Strand studieren kann. ;)
- Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät - F. Nietzsche

#28 Synapscape

Synapscape

    Großer Alter Rufer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.347 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2011 - 21:31

leider nicht mehr *heul*

Seit ich D&D zocke muss ich zugeben, dass ich aktuelle Cthulhu-Publikationen nicht mehr besitze und das, wo ich vorher jedes Release gekauft habe. :-( Was ist nur los mit mir???

Rollenspieler in und um Düsseldorf treffen sich hier:

Rollenspiel in Düsseldorf und Umgebung (Facebook)


#29 Guest_Macthulhu_*

Guest_Macthulhu_*
  • Gäste

Geschrieben 29. Juni 2011 - 23:53

@Synapscape
Was los ist? ... ich denke Du hast festgestellt, das Cthulhu zZt. für Dich ein 2. Rollenspiel ist .... ergo: schnell alles in den Bazar :D

#30 Synapscape

Synapscape

    Großer Alter Rufer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.347 Beiträge

Geschrieben 30. Juni 2011 - 16:14

NNNEEEEEEEEIIIIIIIINNNNNNN .... bitte nicht.
Kingsport wird aber gekauft, versprochen!

Rollenspieler in und um Düsseldorf treffen sich hier:

Rollenspiel in Düsseldorf und Umgebung (Facebook)





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0