Zum Inhalt wechseln


Foto

Eure liebsten Spielvarianten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Was sind eure liebsten Spielvarianten? (156 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welche Spielvariante spielst du am liebsten?

Du kannst das Ergebnis der Umfrage nicht sehen, bevor du nicht abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Welche Spielvarianten spielst du am häufigsten?

Du kannst das Ergebnis der Umfrage nicht sehen, bevor du nicht abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Welchen Spielmodus verwendet du?

Du kannst das Ergebnis der Umfrage nicht sehen, bevor du nicht abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Rilyntar

Rilyntar

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 1.626 Beiträge

Geschrieben 14. April 2008 - 19:09

Moin ihr Munchkins.

Bringt ihr euch mit einem bestimmten Setting in Stimmung, oder bevorzugt ihr den Overkill und mischt alles was ihr habt?
Verwendet ihr dabei den Mixer oder lasst ihr ihn links liegen?
Widmet ihr euch epischen Schlachten oder lieber einem kleinen Heldenepos?


Viele Grüße
Rilyntar


Der Mensch vermag auf drei Weisen klug zu handeln.
Durch Nachdenken - das ist die Edelste.
Durch Nachahmen - das ist die Einfachste.
Und durch Erfahrung - das ist die Bitterste.


#2 Motorkopf

Motorkopf

    Spielefreund

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 120 Beiträge

Geschrieben 15. April 2008 - 13:02

Alles zusammen, und bis Level 20. Alles andere ist für Weicheier :-)

Und zwar als Zwei-Spieler-Spiel nach den Regeln auf der Seite in meinem Footer.

.

Viele Grüße

Motorkopf

www.spielefreun.de - Die Seite für alle Spielefreunde! Mit riesigem Munchkin-Bereich!


#3 Guest_henk_*

Guest_henk_*
  • Gäste

Geschrieben 15. April 2008 - 21:14

haben letztens zusammengemischt:
munchkin fantasy 1, 3, 4, 5 und cthulhu 1 ohne mixer + 30 eigene karten für den passenden insider spaß. ;-)
gespielt mit 4 leuten.

war nicht so richtig spaßig. entweder es kommen zu viele monster oder aber ne mega flaute und nur powerups. (die stapel sind echt nicht mehr gut mischbar bei der kartenanzahl)
für uns hier (4-5 spieler) funzte eine mischung von maximal 3 sets immer noch am besten.

alllerdings haben wir bisher immer normal (nicht episch) gespielt, vielleicht ist das im epischen dann doch wieder besser?

lohnt sich die anschaffung von mixer? bisher haben wir nicht wirklich das bedürfnis gehabt, weil cthulhu+fantasy recht gut einhergehen.

#4 Rilyntar

Rilyntar

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 1.626 Beiträge

Geschrieben 01. Mai 2008 - 11:45

alllerdings haben wir bisher immer normal (nicht episch) gespielt, vielleicht ist das im epischen dann doch wieder besser?

Wenn du episch bist trittst du 2 Türen ein, wodurch dein "Machtniveau" schneller steigt. Außerdem bekommen Rassen, Klassen etc. Zusatzfähigkeiten. Das Design nimmt bezug auf Munchkin (Fantasy) Fu und Star, hat jene Sets die es damals zum Erscheinungstermin gab.

lohnt sich die anschaffung von mixer? bisher haben wir nicht wirklich das bedürfnis gehabt, weil cthulhu+fantasy recht gut einhergehen.

Das Set enthält, neben den Epischen Regeln, zahlreiche Schummeln-Karten, ein paar Wandernde Monster, etliche Monstermodifikatoren (auch + oder -) sowie Monster der Stufe 1. Außerdem zahlreiche Karten, die dich mehr Rassen und Klassen haben lassen. An Schatzkarten sind in erster Linie Gegenstandsverstärker zu finden, aber auch "Steige eine Stufe auf" mit Sonderfunktion.


Der Mensch vermag auf drei Weisen klug zu handeln.
Durch Nachdenken - das ist die Edelste.
Durch Nachahmen - das ist die Einfachste.
Und durch Erfahrung - das ist die Bitterste.


#5 Crunchkin

Crunchkin

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 98 Beiträge

Geschrieben 07. Juli 2008 - 22:01

Ich hab nun beißt!, Mixer und das normale (1 und 4)

und finde, dass nur alle zusammen lustig sind :P

Ich lass nur immer ein paar Rösser weg, weil die mir zu übertrieben stark sind (das dumme Huhn, dass dich vorm Weglaufen bewahrt und du automatisch flüchtest)

#6 liebkraft

liebkraft

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 354 Beiträge

Geschrieben 10. Juli 2008 - 14:02

also ich misch immer gerne den Mixer mit ein bis zwei Sets plus Erweiterungen, wenn man bis Stufe 20 geht spielt sich die Sache ganz gut. Nur mitm Mischen muss man etwas aufpassen, dass dann nicht immer nur eine Sorte Karten kommt. Diesbezüglich hab ich mir ja auch das Munchkin Hold'em ausgedacht. Funktioniert im Ergebnis recht gut, va ergibts, durch die Mischung der Themensets recht schön skurrile Klassen-Rassen-Typen (zB Insektenalien-Kultist)

#7 Guest_rote-socke_*

Guest_rote-socke_*
  • Gäste

Geschrieben 20. August 2008 - 14:30

also wir spielen meistens 1 set mit den dazugehörigen erweiterungen
ab und zu michen wir auch so ziehmlich alle sets zusammen mit dem mixer was aber meistens zur folge hat das sich das spiel über ewigkeiten hinzieht

#8 Munchkin1988

Munchkin1988

    Das wahre Genie

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 544 Beiträge

Geschrieben 21. September 2008 - 08:58

ich spiele gerne Epische Spiele (dann auch mit ALLEN Sets)

leider reicht die zeit dafür meist nicht :-(
Wir kämpfen bis die Hölle zufriert........
und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

#9 Blackbot

Blackbot

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 416 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2008 - 15:49

*ausbuddel*
Spielt ihr echt alle episch?
Wir haben das ein paarmal gemacht, aber irgendwie dauert es a) ewig und ;) ist man trotzdem nach einer Weile so dermassen heftig, dass man fröhlich pfeifend ALLES über den Haufen bombt, was einem in die Quere kommt. Das hat dann irgendwannkeinen Spaß mehr gemacht, weil wir einerseits nicht vom Fleck kamen, aber auch nie jemand gestorben ist, weil wir haufenweise rettende Gegenstände hatten...

Muss das Leben schön sein, wenn man erstmal die Fesseln des Verstandes abgeworfen hat.


#10 takk

takk

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2008 - 21:26

*ausbuddel*
Spielt ihr echt alle episch?


nö, nicht so oft.

#11 Guest_magnus_*

Guest_magnus_*
  • Gäste

Geschrieben 16. November 2008 - 00:51

Ich spiele in meinem Freundeskreis immer Munchkin Fatasy mit allen dazugehörigen Erweiterungen. WIr haben mal andere Sets ausprobiert, auch gemischt, aber das war alles nichts für uns. Es passt auch einfach besser zusammen wenn man bei einem Thema bleibt und die verschiedenen Editionen nicht vermischt. :blush:

#12 Guest_Himli_*

Guest_Himli_*
  • Gäste

Geschrieben 29. März 2009 - 18:30

Ich spiel auch meistens "Fantasy" und "FU" mit meinen Freunden

#13 Gadget

Gadget

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 657 Beiträge

Geschrieben 09. November 2009 - 20:30

bin auch ein Fan von Genretreue. Sprich ein Set mit allen Erweiterungen, ohne das mischen. Deswegen hab ich auch kein Bedarf an Blender. Mir hat es Munchkin Bites sehr angetan, und ich warte noch sehnsüchtig auf eine neue Erweiterung. Die Mortal Kom-Bat oder der Bat-Bat oder das Bat-Mobile. Sind einfach genial Achja, ich spiel nur englisch, Acro-Bats kann man einfach nicht übersetzen *schauder*) Munchkin Fantasy versuche ich gerade zu kompletieren, ausserdem hab ich noch Super Munchkin und Cthulhu (jeweils noch ohne Erweiterungen). Episch hab ich noch nie probiert, weil unsere normalen Spiele schon immer zwischen 3 und 5 Stunden dauern. Allerdings ist der Epic Counter, sprich die Mini schon sehr geil ... :)

#14 Dracul

Dracul

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge

Geschrieben 09. November 2009 - 23:05

hi,
ich spiele meistens ein set mit allen erweiterungen ohne mixer. ob wir episch spielen oder nicht hängt von der spieleranzahl ab weil mit 12 leuten dauert ein episches-fantasy-munchkin mit allen erwiterungen einfach zu lang.

mfg
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#15 Booby

Booby

    Newbie

  • Prüfung
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 28. August 2010 - 10:02

Hi ihr alle,
ich hab bis jetzt überwiegend das Basis-Munchkin bei einem Freund gespielt, ohne Erweiterungen!!
Doch jetzt, da ich mich dazu entschlossen hab mir das Spiel auch zuzulegen kann ich die Finger nicht mehr vom Munchkin-Basisspiel, und bis jetzt leider nur in Kombination mit Munchkin Freibeuter 2 Haisprung!! Doch macht auch sehr viel Spaß!! (Seit ich weiß, dass die miteinander kombinierbar sind, ohne Basisspiel Freibeuter)

Doch jetzt folgen dann bald Star Munchkin und dann hatte ich Super Munchkin in planung, wird man sehen!!

Liebe Grüße Booby :)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0