Zum Inhalt wechseln


Foto

Eure liebsten Spielvarianten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Was sind eure liebsten Spielvarianten? (156 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welche Spielvariante spielst du am liebsten?

Du kannst das Ergebnis der Umfrage nicht sehen, bevor du nicht abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Welche Spielvarianten spielst du am häufigsten?

Du kannst das Ergebnis der Umfrage nicht sehen, bevor du nicht abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Welchen Spielmodus verwendet du?

Du kannst das Ergebnis der Umfrage nicht sehen, bevor du nicht abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#16 Metamorphose

Metamorphose

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2010 - 10:25

bis jetzt habe ich nur munchkin fantasy 1,2,4. aber ein kumpel von mir hat starmunchkin 1 und 2 und sann mischen wir das immer. und dann dauert so ein spiel mit 3 leuten ungefähr 1.5-2 stunden

#17 Tron116

Tron116

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge

Geschrieben 18. Juli 2013 - 11:50

Wir spielen bisher immer Munchkin Fantasy mit 2 Erweiterungen , zumeist sind wir 6 Spieler .

Meistens ist der Spielverlauf ganz in Ordnung, jeder findet seine Rasse und seine Klasse mit dem entsprechenden Equipment .

Es herrscht eigentlich auch eine gute Balance zwischen Monstern und Nicht-Monstern .

Es fühlt sich allerdings so an, als wäre das nicht mehr so wenn man weitere Erweiterungen dazupackt !?

Ist Munchkin Fantasy mit allen Erweiterungen auf einmal noch spielbar ? Wie sieht  das bei Euch aus ?

Unsere Idee war, 1+2+3 und dann 1+4+5 zu spielen damit die Kartenstapel nicht zu hoch werden und die Balance gewahrt bleibt !?

Später könnte man sich aus allen bestehenden Karten einen eigenen HAufen zusammenstellen ...

Welche Erfahrungen habt Ihr ?



#18 Munchkin1988

Munchkin1988

    Das wahre Genie

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 544 Beiträge

Geschrieben 07. August 2013 - 07:10

Hmmm ich hatte vor einiger Zeit hier mal ein Episches Turnier mit Themenbezogenen Mischungen:

 

Cowboys im Weltall - SMDLVM + Star Munchkin

Rush Hour - Munchkin Impossible + Munchkin Fu

Horror - Munchkin beisst + Munchkin Cthulhu

 

Am Finaltisch Supermunchkin + Munchkin Fantasy + Munchkin Freibeuter + Munchkin im Mixxer + Alles was vom Vortisch mitgebracht wurde

 

Das Turnier lief so das die ersten 6 Spieler die Stufe 10 erreichten, im Gesamten Turnier, wobei max 2 von jedem Tisch durften, an den Finaltisch wechselten und dort mit allem was sie hatten weitermachten bis Stufe 20.

 

hat 3 Stunden insgesamt gedauert und alle hatten Spaß, soweit ich beurteilen kann :)


Wir kämpfen bis die Hölle zufriert........
und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

#19 moonbunny

moonbunny

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 351 Beiträge

Geschrieben 08. August 2013 - 09:47

Bis jetzt bevorzugen meine Mitspieler nur eine Variante. Meist haben wir noch neue Leute dabei und da ist es einfacher erst mal nur mit einem Set zu spielen.

Mixer besitze ich aber auch, und werde ich sicherlich auch mal benutzen, sofern es meine Mitspieler wünschen.
Die meisten sind leider schon überfordert, wenn wir mit Dungeons Portalen spielen, sehr schade.

#20 Munchkinfan42

Munchkinfan42

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 01. Januar 2014 - 14:20

Ich spiele wenn möglich alles gemixt und episch, aber meistens reicht dafür die Zeit nicht.



#21 Athair

Athair

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 05. Februar 2014 - 00:44

Am liebsten spiele ich 2 Grundsets gemischt.

Western-Cthulhu hat sich da bewährt.

 

Am meisten gespielt wird ein Grundset, weil eigentlich immer Neulinge dabei sind.



#22 Plague

Plague

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.191 Beiträge

Geschrieben 12. Mai 2014 - 14:50

Wir spielen selten Munchkin - Conan als Grundset.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0