Zum Inhalt wechseln


Foto

[De Profundis] Neue De Profundis Runde


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
53 Antworten in diesem Thema

#46 Sonny

Sonny

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 157 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2011 - 22:15

Was für ein Zufall. Habe den Thread jetzt erst gesehen. Ist meine Schuld, dass sie etwas eingeschlafen ist.
Habe aber just heute den neuen Brief geschrieben und meine Freundin schmeisst ihn morgen bei ihrer Arbeit in die Post.
Ich werde mich bemühen, dass ich wieder schneller antworte. (Da ich das ganze super finde)

#47 DrGonzo

DrGonzo

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2011 - 09:23

Jupp und der Brief, besonders das echt stimmige Urlaubsbild sind spitze :D .

Leider höre ich vom Neuzugang gerade nix (werde nochmal nachhaken). Also nach einer kleinen Ruhepause locker weiter im Text (passte mir ganz gut da ich viel am Job um die Ohren hatte).

Neulinge gerne einfach Sebastian oder mich an PMen...
(würde ich so sagen Sebastian oder?)

#48 Sonny

Sonny

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 157 Beiträge

Geschrieben 22. Dezember 2011 - 13:50

Auf jedenfall. Wenn jemand Interesse hat anschreiben.
Wir sind für jeden Mitschreiber offen :D

#49 Fragmentis

Fragmentis

    bescheidener User des Systems und anerkannter Thread-Nekromant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 536 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2012 - 18:04

Hallo Jungs,

berichtete an dieser Stelle ja von meinem spontanen Start im letzten Jahr... und tatsächlich: es läuft noch mehr als hervorragend.

Natürlich kommt der Charme der herrlichen Briefe und liebevoll gestalteten Mails nicht rüber, aber der Text spricht hoffentlich für sich ein wenig. Also, wer interessiert ist an den Reiseberichten und Briefwechseln zwischen George Blueman, seines Zeichens Schriftsteller, der nun Höherem entgegenstrebt nach den letzten Erlebnissen und seiner Lordschaft Sir Robert of Cawdor, der sich momentan viel mit mystischer Literatur beschäftigt, der lese sie gerne nach derzeit auf

www.alt-homberg.de

Der Text enthält natürlich einige Insider auch und gerade auf einige Personen bezogen, deren Abenteuer ja weiter gehen, weil beide Charaktere den Orient-Express erlebt haben. Aber für ein gutes Beispiel einer zwanglosen DeProfundis-Runde kann der Text vielleicht dienen. Wir haben jedenfalls Spa?.
Ach ja, alle Details aus den Briefen des G. Blueman über seine indischen Erlebnisse beruhen auf recherchierbaren wahren Details.

Gru?,
Fragmentis

Fragmentis is powered by CTHULUBUNTU !

Erster und letzter Vorsitzender des gescheiterten Vereins zur Verhinderung der Neuauflage des Ägyptenthemas und

Gründer des Clubs zur Forderung der Förderung eines Quellenbandes "Niederrhein und Ruhrgebiet"

Von der Antarktis und Asien - mehr auf 

WWW.ALT-HOMBERG.DE


#50 DrGonzo

DrGonzo

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2012 - 18:39

Nur mal fürs Portokoll uns gibt es noch :))

Wenn mir auch gerade das real life etwas die Zeit raubt.

#51 MageStorm

MageStorm

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 21. März 2012 - 15:13

Wie ist denn der aktuelle Stand? Wie viele Runden gibts im Moment und haben diese eine "Sammelstelle" o.ä. online?

#52 Fragmentis

Fragmentis

    bescheidener User des Systems und anerkannter Thread-Nekromant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 536 Beiträge

Geschrieben 01. April 2012 - 11:47

Hallo Leute,

kurz und knapp: Ja, uns gibt es noch.
Inzwischen sind die Briefe auch mehr geworden und sind auf

www.alt-homberg.de

nebst einigem anderen zu besichtigen. Auch erwarten wir Zuwachs in der Gruppe demnächst.

Von daher: reinschnuppern und genie?en.

Euer
Fragmentis

Fragmentis is powered by CTHULUBUNTU !

Erster und letzter Vorsitzender des gescheiterten Vereins zur Verhinderung der Neuauflage des Ägyptenthemas und

Gründer des Clubs zur Forderung der Förderung eines Quellenbandes "Niederrhein und Ruhrgebiet"

Von der Antarktis und Asien - mehr auf 

WWW.ALT-HOMBERG.DE


#53 Fragmentis

Fragmentis

    bescheidener User des Systems und anerkannter Thread-Nekromant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 536 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2012 - 03:16

Die inzwischen alte, aber irgendwie auch neue Runde geht weiter.

George Blueman geht weiter auf seinem Weg und der aktuellste findet sich wie gewohnt auf www.alt-homberg.de.

Gru?,
Fragmentis

Fragmentis is powered by CTHULUBUNTU !

Erster und letzter Vorsitzender des gescheiterten Vereins zur Verhinderung der Neuauflage des Ägyptenthemas und

Gründer des Clubs zur Forderung der Förderung eines Quellenbandes "Niederrhein und Ruhrgebiet"

Von der Antarktis und Asien - mehr auf 

WWW.ALT-HOMBERG.DE


#54 Shaun

Shaun

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 08. September 2020 - 02:36

(...) Das doppelte X-Jahr, meine Stadt trägt die düstere Krone. Etwas Unbekanntes, etwas nie Dagewesenes greift um sich, eine Krankheit, gegen die es kein Gegenmittel gibt. Der Tod geistert durch die Straßen, Krankenhäuser gefüllt, schweres Atmen aus gekippten Fenstern beim nächtlichen Spaziergang. Passanten grüßen einander nur mit gesengter Miene, jede Frau und Jedermann vermummt aus Angst, sich anzustecken. Ich suche in den Archiven nach Antworten, vergeblich. Die Universitätsbibliothek mit den vermutlich zielführenden Büchern bleibt mir weiterhin verschlossen, denn aufgrund einer Regierungsanordnung musste der Campus schließen, also lasse ich mich vom Nachtwind tragen. Auch ich verhülle mich. Bin ich hinter meiner Maske noch immer ich selbst? Was ist mit dieser Stadt passiert? Bitte, alter Brieffreund, schreibe mir und berichte mir aus Deiner Stadt, Deinem Dorf, Deinem Hause! Und dann sage mir, dass ich nicht verrückt bin. Dann bestätige mir die Hoffnung, dass Altes nicht erwacht ist, sondern noch immer dort, wo wir es zurückließen (...)

 

[Erzählen wir doch diese Geschichte, unser aller Gegenwartsgeschichte, in ihrer Tragik im Lovecraft-Mythos als Briefspiel neu. Schauen wir, was sie uns erzählt. Auch wenn meine heutige Nachricht im Kontext der zuletzt geschriebenen an Exhumierung grenzt, bitte ich alle Interessenten die Kontaktaufnahme zum Adressaustausch an: "deprofundis(at)outlook.de"]






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0