Zum Inhalt wechseln


Foto

SPIELLEITER-HANDBUCH 3. Edition


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#16 Raven2050

Raven2050

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.793 Beiträge

Geschrieben 30. November 2011 - 08:14

Via Amazon kommt immer noch nüscht.
Bin gespannt ob da überhaupt noch was kommt... :rolleyes:

- Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät - F. Nietzsche

#17 PacklFalk

PacklFalk

    DUMMY Wähler

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.829 Beiträge

Geschrieben 30. November 2011 - 20:16

@M: ja danke! Heut warns eh nur 13 Stunden... ;)

"I hope you brought your wits with you

for sanity is in short supply here!"

 

Hratli - Diablo 2, Act III

 

"Still sane, Exile?"

 

Zana, Mastercartogrpher - Path of Exile


#18 Mankotaleph

Mankotaleph

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 562 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2011 - 10:40

Mein Buch ist gestern endlich angekommen! :D

LG

4M2


#19 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.761 Beiträge

Geschrieben 13. Dezember 2011 - 10:26

Das Spielleiter-Handbuch in der 3. Edition ist drau?en (jedenfalls in der limitierten Fassung).

Gibt es bereits Meinungen dazu?

Ich bin gespannt!

es grü?t
Heiko

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#20 mr_raspberry

mr_raspberry

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2012 - 20:58

Also ich habe das letzte Mal Cthulhu mit den Sachen von Laurin gespielt (leider nix mehr erhalten) und wir haben jetzt endlich mal wieder genug Leute beisammen um eine Spielrunde zu starten.

Dazu haben wir entsprechend die Kombination Spielerhandbuch und Spielleiterhandbuch besorgt. Da ich den SL geben werde, habe ich mir den Wälzer auch direkt geschnappt und ausgiebig studiert.

Ich finde die Qualität echt toll, sowohl was Aufmachung au?en, wie auch das Design innen angeht. Die Indizes am Seitenrand sind top, damit ich alles schnell finde und die 2 Lesebänder sind auch super (und nötig bei dem Umfang :D).
Zum Inhalt fällt mir eigentlich nur der Begriff "rund" im positiven Sinne ein. Genau so stelle ich mir ein Buch für einen Spielleiter vor, wenn ich in ein System neu oder wieder reinkommen will.
Ich habe erst mal alle grundsätzlichen Informationen, die ich für ein paar Szenarien brauche und kann dann bequem von da aus meine Quellenbücher zukaufen und den Hintergrund erweitern.

Top, bin sehr zufrieden mit dem Kauf und macht sich gut im Buchregal :)

#21 Abdul Alhazred

Abdul Alhazred

    Aussprechlicher

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 27. Februar 2012 - 14:18

Ich habe das neue Spielleiterbuch nur kurz durchgesehen. Aber soweit ich das erkennen konnte, hat sich nicht viel geändert. Wer also die vorige Edition besitzt, verfügt in den meisten Fällen über die gleichen Informationen. Die limitierte Neuauflage ist natürlich optisch sehr ansprechend gestaltet, aber das war die letzte normale Ausgabe ja auch. Mein Eindruck ist daher, dass das neue Buch, abgesehen von begeisterten Sammlern, eher für diejenigen interessant sein wird, die noch kein Spielleiterbuch der vorigen Edition besitzen.

#22 Kezia

Kezia

    Cthultist #066

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 27. Februar 2012 - 22:49

Original von Heiko Gill
Das Spielleiter-Handbuch in der 3. Edition ist drau?en (jedenfalls in der limitierten Fassung).

Gibt es eigentlich schon ein Erscheinungsdatum für die nicht-limitierte Version?

#23 De Vermis

De Vermis

    Tiger!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 124 Beiträge

Geschrieben 29. Februar 2012 - 16:27

Deine Frage hat sich glaub ich gerade erledigt. Der Status steht auf lieferbar

Old Habits Reappear
Fighting the Fear of Fear
Growing Conspiracy
Myself Is after Me


#24 Kezia

Kezia

    Cthultist #066

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 29. Februar 2012 - 20:43

Hast recht, sehr geil.

https://www.pegasuss...lansicht=40032G

#25 Nezahet

Nezahet

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 170 Beiträge

Geschrieben 01. März 2012 - 10:54

Wie sieht es denn mit den Unterschieden zwischen diesen Versionen aus? Sind ja doch ein paar Jährchen dazwischen. Lohnt es sich für Spielleiter wirklich? Klar, Aufmachung Top!! Aber mir gehts auch primär um den Inhalt.....und wenn der sich kaum verändert hat....
Die Abenteuer sind mir eig. auch egal.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0