Zum Inhalt wechseln


Foto

DEUTSCHLAND 2. Edition


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#16 Subscan

Subscan

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2012 - 11:32

Ich finde das Deutschlandbuch klasse.

Ich bin grad dabei eine neue Runde in Deutschland zu starten und bin sehr froh darüber diese Hintergrundmaterial zu besitzen. Zu den Abenteuern kann ich noch nicht sagen, aber allein die Infos sind den Preis wert.

Ich stimme meinen Vorrednern definitiv zu im Hinblick darauf, dass ein Deutschlandbuch in einer deutschsprachigen Cthulhu-Community Pflicht ist, da viele Spieler natürlich auch ihre eigenen Erfahrungen und Kenntnisse in das Spiel hineinbringen möchten. Und da die Deutschlandbox schon lange ausverkauft ist, stellt sich meines Erachtens die Frage nach der Neuaflage nicht. Im Gegenteil, eine Neuauflage war lange überfällig.

Gleichzeitig muss man dabei die Frage stellen, warum nicht im Hinblick auf die Veröffentlichung eine stärkere konzeptionelle ?berarbeitung des Bandes vorgenommen wurde, da ja nur minimal ?nderungen vorgenommen wurden. Diesbezüglich wäre sicher mehr möglich gewesen.
?rgerlich sind natürlich auch die vielen Fehler, sowohl im Layout als auch im Text. Das lässt das das Buch wie ein Schnellschuss wirken.

Gro?artig finde ich die Deutschlandkarte. Ich denke, dass genau diese Gimmicks sind, um dafür zu sorgen, dass die Bücher zukünftig weiter gekauft werden, ins besondere nach der Umstellung auf PDF. Man sollte den potentiellen Käufern einen Mehrwert bieten. Für mich stellt das Bereitstellen von Material, an das ich selbst nicht kommen würde einen solchen dar! Deswegen, weiter so!

Grundsätzlich stimme ich dennoch meinen Vorredern zu, dass ich mich auf eine Box freuen würde. Vielleicht ist ja für 2012 eine ?gyptenbox drin... auch der Einbezug von multimedialen Elementen wäre sicher eine ?berlegung wert...

Alles in allem bin ich mit dem Deutschlandbuch sehr zufrieden und hoffe auf weitere spannende Veröffentlichungen in nicht allzu ferner Zukunft.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0