Zum Inhalt wechseln


Foto

Deutscher Cthulhu Con 2012 (9. - 12.08.2012) - Anmeldung ist freigesch


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
259 Antworten in diesem Thema

#76 Guest_Macthulhu_*

Guest_Macthulhu_*
  • Gäste

Geschrieben 12. Juni 2012 - 23:37

Und wenn jemand was abhaben will, dann muss er mich zum Whiskeyabend mitschleppen...


lol ... dann nimm ich Dich schon mal nicht mit wenn das so ein super rauchiges gebräu ist :tongue:

#77 Der Tod

Der Tod

    his red right hand

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.216 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2012 - 09:27

Ich mache mir nicht viel aus Whiskey, hab zum Geburtstag ein kleines Fläschchen bekommen, welches mit "MacDuff, 30 Jahre" ausgezeichnet ist. Lohnt das zum Mitbringen? Das einzige was ich davon verstehe ist, dass der vermutlich einen gleichalten "MacBeth" schlägt...

Cthulhus Ruf - Das Magazin

all things move towards their end


#78 moshe doc shirmon

moshe doc shirmon

    فمن لم يمت الأبدية التي يمكن أن تكمن ومع الدهر غريبة قد حتى ال

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2012 - 10:46

ich bring wieder was verrücktes mit,
single malt, kann jeder! :D

doc shirmon

فمن لم يمت الأبدية التي يمكن أن تكمن ومع الدهر غريبة قد حتى ال


#79 Tina

Tina

    Mrs. Gatsby

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 613 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2012 - 11:01

uah, dit rauchige Zeugs kannste alleine trinken, Dumon :P

ich bring den Rest vom Jura mit, wenn er bis dahin überlebt :)

#80 Dumon

Dumon

    Herold des Gelben Königs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 4.001 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2012 - 11:04

@Tod - bist Du sicher, dass Du den da auf den Kopf hauen willst?

Was ich so kurz rausgefunden habe, ist MacDuff eine Destillerie, die hauptsächlich für Blends herstellt. Solche Abfüllungen, wie Du sie hast, kommen daher ausschlie?lich von Independent Bottlers.

Das heisst, dass das zum Einen wohl ne Single Cask Abfüllung sein müsste (unabhängige Abfüller kaufen einzelne Fässer und füllen diese ab, ohne sie vorher zu vermischen), und damit schon ein bisschen was au?erhalb der "Standards".

Wenn ich mir zudem die Preise für den 21jährigen (von Carn Mor abgefüllt) und den 25jährigen (von G&S) angucke, dann müsste der 30jährige ein für meine Verhältnisse recht teurer Whiskey sein (irgendwo über 100,- Euro).

Geschmacklich liegt der Speyside-Whiskey dann wahrscheinlich eher im sanfteren Bereich, wenn man von den anderen Jahrgängen ausgehen Schlu?folgerungen zulässt...

Also, das ist ein ziemlich cooles Geschenk, würde ich mal sagen. Sowohl als Beschenkter als auch als Schenkender...

Edit:
Tina, Mac - ich hab da noch ne halbe Flasche von einem total klasse sanften Speysider Whiskey. Geschmacklich ist der mEn der Hammer - und das von jemandem, der mittags Räucherkohle futtert. Die bring ich auf jeden Fall mit (Flasche, nicht Kohle).
Und für die härteren Gesellen gibts ein bisschen flüssigen Rauch...
;)

Never trust the storyteller. Only trust the story.
(Neil Gaiman, Sandman #38)

 

It is a fool's prerogative to utter truths that no one else will speak.
(Neil Gaiman, Sandman #19)


#81 Tina

Tina

    Mrs. Gatsby

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 613 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2012 - 11:08

Dumon, Stefan - ich bin gespannt! :)

Yörn, auf deinen bin ich natürlich auch besonders gespannt! :]

*leicht durch den Wind heute* XD

#82 Hspielt20

Hspielt20

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2012 - 13:53

Hatte ich erwähnt, da? die Cthulhu-Convention 2012 unter dem Motto "Prohibition" stattfindet?!

Also, la?t euch nicht erwischen, sonst mu? das Team _leider_ eure Whisky-Flaschen konfeszieren!

#83 paradroid

paradroid

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 327 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2012 - 14:02

Dieses Mal nehme ich auch ein Fläschchen mit. Ich komme via Schweiz und sage nur: Duty-free!

#84 Guest_Macthulhu_*

Guest_Macthulhu_*
  • Gäste

Geschrieben 13. Juni 2012 - 16:24

...das hört sich doch schon schön an was die Verköstigung anbetrifft :)

@Tina ... Wehe ihr macht den Jura leer .... Der war sooooo
lecker :]

#85 Dumon

Dumon

    Herold des Gelben Königs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 4.001 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2012 - 17:44

Original von Macthulhu
@Tina ... Wehe ihr macht den Jura leer .... Der war sooooo
lecker :]

Gehts um den "Superstition" (bisher der einzige, den ich getestet habe)? Den finde ich nämlich auch ziemlich lecker...
:]

Never trust the storyteller. Only trust the story.
(Neil Gaiman, Sandman #38)

 

It is a fool's prerogative to utter truths that no one else will speak.
(Neil Gaiman, Sandman #19)


#86 Guest_comatthoes_*

Guest_comatthoes_*
  • Gäste

Geschrieben 13. Juni 2012 - 19:26

@Marc: Würdest Du zum Whisky-Verköstigen meine Frau mitnehmen? Da ich keinen Alkohol trinke und wir auch keinen Whisky jedweder Art zu Hause haben, Annette aber gerne mit Euch "trinken" möchte, wäre das eine nette Geste von Dir :D

#87 Guest_Macthulhu_*

Guest_Macthulhu_*
  • Gäste

Geschrieben 13. Juni 2012 - 22:11

klar nehm ich Deine Frau mit .... welche Frauen melden sich noch freiwillig :D

#88 Tina

Tina

    Mrs. Gatsby

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 613 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2012 - 23:25

@Dumon: es ist der 16jährige Jura - keine Ahnung, ob der noch nen Beinamen hat

@Marc: *meld* :P

#89 Dumon

Dumon

    Herold des Gelben Königs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 4.001 Beiträge

Geschrieben 14. Juni 2012 - 06:16

Jupp, hat er - aber es ist nicht "Superstition". Dann kenn ich den noch gar nicht - und muss ihn (natürlich) unbedingt probieren. Wenn ich die Gelegenheit habe...
;)

Never trust the storyteller. Only trust the story.
(Neil Gaiman, Sandman #38)

 

It is a fool's prerogative to utter truths that no one else will speak.
(Neil Gaiman, Sandman #19)


#90 Guest_comatthoes_*

Guest_comatthoes_*
  • Gäste

Geschrieben 14. Juni 2012 - 07:16

Original von Macthulhu
klar nehm ich Deine Frau mit ....


Da wird sie sich aber freuen ;)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0