Zum Inhalt wechseln


Foto

Wort der Macht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 McKracken

McKracken

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 26. Juni 2012 - 15:14

Hoch geschätzte Kultisten!

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon das Abenteuer äWort der Machtô geleitet, oder sich zumindest schon eingehend damit beschäftigt hat.

Habe mir vor kurzem das AB mal durchgelesen, und habe vor es am Freitag zu leiten. Es macht einen wirklich ausgezeichneten ersten Eindruck, und die Ermittlungsphase wirkt sehr unterhaltsam und spannend. Das Tempo und der Showdown machen mir jedoch etwas Sorgenà

Ich wäre für Tipps, Erfahrungsberichte und gute Ratschläge sehr dankbar.

LG
McKracken


#2 McKracken

McKracken

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 26. Juni 2012 - 15:54

Original von Studer
In welchem Band ist das erhältlich?


Bei "Wort der Macht" handelt es sich um eines der neuen Abenteuer im SLHB (Dritte Edition).

#3 Dr. Clownerie

Dr. Clownerie

    Gaslicht-Redakteur

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Geschrieben 26. Juni 2012 - 16:02

Es lohnt sich die Arkham-Karte zu kopieren und aufzuhängen. Ich hab alle Tatorte mit Pins markiert und als meine Spieler die Tatorte verbanden kam doch ein schöner Aha-Effekt.

Ansonsten sollte man sich als SL darauf einlassen zu improvisieren. Die Spieler werden gewisse Punkte übersehen (nicht schlimm, es gibt ganz viele Hinweise und man kommt immer weiter) oder ganz merkwürdige Verdächtige haben. Die Handlung läuft immer weiter und weiter, da kann gar nichts schiefgehen.

Ach und die erste Szene ist wunderbar um ins Spiel zu kommen: Na, warum ist ihr Aufsatz noch nicht fertig?!" :)

#4 SirRobert1364424487

SirRobert1364424487

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 383 Beiträge

Geschrieben 26. Juni 2012 - 16:35

Bei "Wort der Macht" handelt es sich um eines der neuen Abenteuer im SLHB (Dritte Edition).


Mist, klingt vom Thema sehr interessant, aber die 3. Edition wollte ich mir eigentlich sparen. Ist vermutlich nicht geplant das Abenteuer irgendwann mal in's Netz zu stellen, oder?

#5 Dr. Clownerie

Dr. Clownerie

    Gaslicht-Redakteur

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Geschrieben 26. Juni 2012 - 19:29

Ich glaube nicht, dass "Wort der Macht" ins Netz gestellt wird, mal von der PDF-Version des SL-Handbuchs abgesehen ;)

@McKracken: Berichte auf alle Fälle vom Spielabend :)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0