Zum Inhalt wechseln


Foto

Regelfrage Waffenhandbuch


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Der Tod

Der Tod

    his red right hand

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.216 Beiträge

Geschrieben 02. September 2012 - 14:23

Tagchen,

nur eine kurze Frage: Bei den Zündnadelgewehren auf S. 146 des Waffenhandbuchs ist die Feuerrate mit 1/2 (3/2) angegeben.

Normalerweise kann man also alle zwei Runden einen Schuss abgegeben, ist man aber geübt (über 60%) kann man drei Schüsse in der gleichen Zeit abfeuern?
Oder ist das ein Druckfehler und bedeutet eigentlich zwei Schuss in drei Runden (was ich eher vermute)?

Danke!

Cthulhus Ruf - Das Magazin

all things move towards their end


#2 Synapscape

Synapscape

    Großer Alter Rufer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.363 Beiträge

Geschrieben 02. September 2012 - 17:06

Ich hab ejetzt keine Ahnung mehr, wie lange eine Runde in Sekunden dauert, aber Zündnadelgewehre fielen in ihrer Zeit dadurch auf, dass sie geübten Schützen eine vergleichabr hohe Feuerrate erlaubten. Vermutlich wird dies ddurch abgebildet.

Rollenspieler in und um Düsseldorf treffen sich hier:

Rollenspiel in Düsseldorf und Umgebung (Facebook)


#3 Thomas Michalski

Thomas Michalski

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Geschrieben 02. September 2012 - 19:03

@ Synapscape:
Das wei? das Grundregelwerk selbst nicht recht:
"Kämpfe werden in Runden abgewickelt, wobei jede Runde mehrere Sekunden oder auch bis zu einem Dutzend Sekunden dauern kann. Eine Runde ist ein gewollt elastischer Zeinintervall, [à]"
(Spielerhandbuch, zweite Edition, S. 119f.)


Viele Grü?e,
Thomas

#4 Der Tod

Der Tod

    his red right hand

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.216 Beiträge

Geschrieben 02. September 2012 - 22:05

Mich irritiert nur dieser ja doch sehr starke Anstieg. Das ist so viel wie bei einem Unterhebelrepetierer z.B. Deshalb vermute ich ja einen Druckfehler. Immerhin muss schon noch jede Patrone einzeln eingeladen werden. Klar, das ist schneller als ne Muskete, aber dennoch langsamer als ein Karabiner mit Magazin schätze ich..

Cthulhus Ruf - Das Magazin

all things move towards their end


#5 Grahame Roby

Grahame Roby

    Kultist

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 309 Beiträge

Geschrieben 02. September 2012 - 22:33

schreibe Hans-Christian Vortisch doch ne Nachricht und frage direkt nach, ob es ein Fehler ist.
http://www.yog-sotho...mbers/4117-HANS

Da er bestimmt gerade an den 2 weiteren engl. Bänden fuer Sixtystone arbeitet.. ist er ja quasi in der Materie... :-D




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0