Zum Inhalt wechseln

Foto

neue Regeln, neue Bücher?

• Bitte melde dich an um zu Antworten
38 Antworten in diesem Thema

#31 Kezia

Kezia

Cthultist #066

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 555 Beiträge

Geschrieben 22. April 2014 - 18:21

Wenn ich jetzt einsteigen würde und ich keinen Sammlertrieb hätte, würde ich Dir empfehlen bis zum Herbst zu warten.

Was passiert denn im Herbst? Die 7.0 auf deutsch wird doch vermutlich noch länger dauern, oder?

#32 Judge Gill

Judge Gill

CTHULHU Chefredakteur

• Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.318 Beiträge

Geschrieben 22. April 2014 - 18:37

Die 7.0 ist ja noch nicht mal im Original erschienen.

Die kommt dies Jahr jedenfalls sicherlich nicht mehr auf Deutsch raus.

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de

#33 Guest_Seanchui_*

Guest_Seanchui_*
  • Gäste

Geschrieben 22. April 2014 - 18:40

...aber das stand doch in einer der letzten Pressemitteilungen...? Diesjahr und in Farbe und bunt?

#34 pygmalion

pygmalion

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 22. April 2014 - 20:15

In der dritten Edition sind zwei Abenteuer für Cthulhu Now drin (Wort der Macht, Sie haben ihr Ziel erreicht), zu denen ich aber nichts sagen kann, da ich sie nicht kenne...

"Wort der Macht" spielt in 1920ern in Arkham. Ist meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Abenteuer.

• angband gefällt das

#35 Judge Gill

Judge Gill

CTHULHU Chefredakteur

• Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.318 Beiträge

Geschrieben 22. April 2014 - 20:31

...aber das stand doch in einer der letzten Pressemitteilungen...? Diesjahr und in Farbe und bunt?

Das war vermutlich zu einem Zeitpunkt, als irgendwer glaubte, dass das klappen würde.

Natürlich klappt es nicht.

Zum Glück hab ich das nie behauptet.

• FrankyD gefällt das

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de

#36 Kezia

Kezia

Cthultist #066

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 555 Beiträge

Geschrieben 23. April 2014 - 18:03

- im Pegasusshop ist das Spielleiter Handbuch gar nicht gelistet, weshalb das?

Die Antwort darauf würde mich auch interessieren: tatsächlich gibt es im Shop das Spieler-Handbuch nur noch als Limited Edition. Das SL-Handbuch gar nicht mehr. Werden die beiden Regelwerke nochmal nachgedruckt?

#37 TAFKAP

TAFKAP

Kultist

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.159 Beiträge

Geschrieben 24. April 2014 - 08:26

Ich schätze wohl kaum wenn die 7.0 in den Startlöchern steht.

Außerdem gibt es die Bücher noch in jedem Rollenspielladen, den ich in letzter Zeit so besucht habe (dürften so ca. 5 sein).

Bearbeitet von TAFKAP, 24. April 2014 - 08:27 .

Die Welt der Kunst und Fantasie ist die wahre, the rest is a nightmare.

Arno Schmidt

#38 Kezia

Kezia

Cthultist #066

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 555 Beiträge

Geschrieben 24. April 2014 - 18:12

Ich habe die wegen Blödheit doppelt. Dann freut sich jetzt vielleicht noch jemand darüber.

#39 Fragmentis

Fragmentis

bescheidener User des Systems und anerkannter Thread-Nekromant

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 536 Beiträge

Geschrieben 30. April 2014 - 20:53

Hi Judge,

ich meine - habe das ja schon mehrfach geäußert und begründet - dass die Regeln 6.0 vollkommen ausreichend sind und bleiben werden. Deswegen: Jeder Neueinsteiger sollte warten bis zur 7. Edition und dann werden viele Umsteiger - wie jetzt bei Shadowrun - die gebrauchten Sachen für wenige Euronen aus dem Regal werfen. Und die Läden auch. Ausgenommen natürlich die Sammlerstücke.

Auch jetzt würde ich nur noch gebrauchte günstige Sachen holen zum Spielen.

Als Sammler sehe ich die Sache bei einigen Sachen natürlich auch preislich anders. 

Aber ein Newbie muss ja nicht mit den Traumlanden oder limitierten Ägyptenbänden anfangen.

Und Bespieltes ist doch erfahrungsgemäß oft günstiger.

Ich kann die Abenteuer in den Spielleiterbänden auch empfehlen. Gebraucht gehen beide gut. 

Und: Der Spielleiterband ist Gold in Sachen rollenspielerischen Wissens und Erfahrungen.

Cthulhu hält sich nicht umsonst seit Jahrzehnten...

Die Abenteuerübersicht ist übrigens toll. Deswegen behalte ich also beide Spielleiterbände :-D

Fragmentis is powered by CTHULUBUNTU !

Erster und letzter Vorsitzender des gescheiterten Vereins zur Verhinderung der Neuauflage des Ägyptenthemas und

Gründer des Clubs zur Forderung der Förderung eines Quellenbandes "Niederrhein und Ruhrgebiet"

Von der Antarktis und Asien - mehr auf 

WWW.ALT-HOMBERG.DE

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0