Zum Inhalt wechseln


Foto

Eminent Domain: Escalation - Erweiterung auf Kickstarter (auch auf deutsch?)

erweiterung escalation er

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Nerzenjäger

Nerzenjäger

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 30. März 2013 - 14:07

Hi Leute,

 

http://www.kickstart...ain-escalation 

Die erste und (viele von Spielern gerorderte Wünsche erfüllende) Erweiterung zu Eminent Domain ist nun auf KS.

Macht es Sinn da mitzubacken und kann davon ausgegangen werden, dass Pegasus es auf deutsch bringen wird?



#2 FrankD

FrankD

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 03. April 2013 - 23:48

Hallo zusammen!
Würde mich auch interessieren. Eminent Domain gefällt mit ganz gut und die Erweiterung in Deutsch würde sich neben der anderen Box bestimmt auch ganz nett in meinem Schrank machen :-)

(Off Topic: Warum eigentlich das Wort 'backen' wenn es um das finanzieren von Crowdfunding Geschichten geht? Irgendwie fehlt mir da der Zusammenhang)

#3 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.017 Beiträge

Geschrieben 04. April 2013 - 09:19

Es ist durchaus denkbar, dass Pegasus auch die Erweiterung auf deutsch machen wird, aber final entschieden ist das zur Zeit noch nicht.


André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#4 Tigerkralle

Tigerkralle

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 522 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2013 - 13:04

Bitte, bitte bringt die Erweiterung auf Deutsch. *Augen klimpern*



#5 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2013 - 14:16

Ich hoffe auch sehr darauf … ;)


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#6 eminent

eminent

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2014 - 10:41

Es ist durchaus denkbar, dass Pegasus auch die Erweiterung auf deutsch machen wird, aber final entschieden ist das zur Zeit noch nicht.

 

Gibt es in der Sache schon neue Entwicklungen? Würde mich sehr freuen das auch auf deutsch zu sehen!



#7 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.017 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2014 - 10:46

Die Erweiterung ist bisher nicht auf deutsch geplant, tut mir leid.


André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#8 esberitoxn

esberitoxn

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 14. April 2014 - 08:16

Die Erweiterung ist bisher nicht auf deutsch geplant, tut mir leid.

Gibt es vielleicht Neuigkeiten? Ist inzwischen eine deutsche Veröffentlichung geplant? Ich würde mich sehr freuen und die sofort kaufen!



#9 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.017 Beiträge

Geschrieben 14. April 2014 - 11:20

Tut mir leid, aber die Erweiterung ist seitens Pegasus auch langfristig nicht auf deutsch geplant.


André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#10 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 15. April 2014 - 16:02

Weiss jemand, ob das englische Eminent Domain: Escalation mit dem deutschen Eminent Domain grundsätzlich kompatibel ist?


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#11 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.017 Beiträge

Geschrieben 15. April 2014 - 16:57

Die Karten sind gleich groß, aber optisch deutlich unterscheidbar. Mit farbigen Schutzhüllen könnte es klappen, zumindest was die Karten betrifft, die im eigenen Deck landen können. Die doppelseitigen Technologiekarten müsste man dann ohne Hüllen lassen, was auch kein Problem wäre.

 

Schwieriger wird es mit den Planetenkarten, da diese beidseitige Informationen haben. Deshalb bringen Schutzhüllen hier nichts. Man könnte also am Planetenstapel erkennen, ob die oberste Karte aus dem Grundspiel oder aus der Erweiterung ist. Ob das schlimm ist bzw. ob es überhaupt Planetenkarten in der Erweiterung gibt, weiß ich nicht.

 

Wir wissen leider generell nicht genau, was alles in der Erweiterung drin ist. Da wir keine deutsche Version planen, haben wir auch kein Exemplar vorrätig hier in der Redaktion, sorry!


André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#12 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 15. April 2014 - 19:23

Components

  • 15 Planet Cards (Civilized x6, Hostile x3, Bustling x6)
  • 6 Start Planet Tiles
  • 5 Fleet Tiles
  • 32 New Technology Cards (Advanced x9, Fertile x9, Metallic x9, Diverse x5)
  • 18 Scenario Cards - Abundance, Battlecruiser, Scientific Discovery, Spoils of War, Colony Ship, Knowledge is Power, Overseer, Streamlined, Biosphere, Arms Dealer, Destroyer, Black Market, Explorer, Scorched Earth, Artificial Intelligence, Fertile Ground, Imperialism and Warmonger.
  • 28 Role Cards (now supporting up to five players)
  • 1 Player Aid Tile
  • 2 Central Display Errata Stickers (Warfare Icon, Survey Icon)
  • 3 Errata Cards (Logistics, Abundance, Bureaucracy)
(96 Cards)

 

Die Planeten haben in der Erweiterung ohnehin andere Symbole auf der Rückseite, da macht es also gar nichts, dass sie erkennbar sind.

 

Startplaneten sind halt anders, weil sie im englischen aus Pappe sind – aber da findet man schnell Lösungen für.

 

Das heisst also, mit farbigen Schutzhüllen für die Technologiekarten und die zusätzlichen Rollenkarten wäre eine Kombination der beiden Spiele kein Problem.

 

Danke für die Infos! :)


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#13 JanB

JanB

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 31. Oktober 2014 - 11:35

Hallo zusammen,

 

nach dem ich mir Eminent Domain von Euch auf der Spiel gekauft habe und auch schon einige Stunden mit diesem Spiel verbracht habe, muss ich sagen, ein sehr schönes Spiel!

Nachdem im Internet aktuell das Statement die Runde macht, dass die Erweiterung aktuell nicht von Pegasus in dt. geplant ist, werde ich wohl darauf warten müssen, bis es soweit ist.

 

Soweit ich die Erweiterung verstanden habe, bringt sie schon ein paar sehr schöne Änderungen/Anpassungen mit, die das Spiel noch einmal aufwerten.



#14 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.017 Beiträge

Geschrieben 31. Oktober 2014 - 13:35

Hallo Jan,

 

schön, dass dir Eminent Domain gefällt! Die Erweiterung wird es aber von Pegasus nicht auf deutsch geben, auch nicht zu einem späteren Zeitpunkt, tut mir leid!

 

Trotzdem viel Spaß mit dem Spiel!


André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#15 JanB

JanB

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 31. Oktober 2014 - 14:33

Ui, das ist sehr schade, wirklich.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0