Zum Inhalt wechseln


Hexer Szenarien "Geheimnisvoller Krakatau"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Guest_Seanchui_*

Guest_Seanchui_*
  • Gäste

Geschrieben 31. März 2013 - 21:03

Für den diesjährigen Winter-OPC erstellte ich drei einseitige "Der Hexer von Salem"-Szenarien, die zusammen als Kampagne nutzbar waren.

 

Da eine Seite immer enorm wenig Platz für Rollenspielmaterial darstellt, habe ich die Kampagne nun in eine etwas adäquatere Form gebracht. Ich habe die Kampagne nun erweitert, ergänzt, bebildert, mit Hintergrundinformationen und zahlreichen NSC versehen und sie in ein 18seitiges PDF mit Karten und Handouts gegossen, die ich Euch nun natürlich nicht vorenthalten will:

 

http://seanchuigoesr...oller-krakatau/

 

Ein Wort vorweg noch: ich habe die Beiträge für den OPC originär für den “Hexer von Salem” konzipiert, auch wenn die Handlung vom Originalhintergrund abweicht und das System auch nicht mehr wirklich unterstützt wird. Beim Wettbewerb sind die Szenarien denn auch als Cthulhu-Szenarien deklariert worden. Warum also der “Hexer”? Nun, ich denke schon, dass die Szenarien ordentlich pulpig daherkommen. Verrückte Wissenschaftler, Monsterhatzen, dampfende Maschinen… das ist alles eher die Welt des Hexers. Daher wird auch die Kampagne hier explizit für den “Hexer” veröffentlicht. Und nun viel Spaß damit – wie immer bin ich über Feedback jedweder Art dankbar!

 

Seanchui


  • Synapscape gefällt das

#2 Magdalena

Magdalena

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 224 Beiträge

Geschrieben 01. April 2013 - 15:19

Sehr cool. Danke! B)

 

Hab's gerade runtergeladen und werd's mir die Tage mal zu Gemüte führen. Ich finde es großartig, dass du dir die Zeit genommen und die Szenarien so umfangreich neu bearbeitet hast.



#3 Fragmentis

Fragmentis

    bescheidener User des Systems und anerkannter Thread-Nekromant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 530 Beiträge

Geschrieben 02. Oktober 2013 - 19:38

Habe es grad mal überflogen...

Mich reizt der Hexer ja sehr vom Stil her, auch wenn ich mit meinen Jungs immer die klassischen Regeln spiele im Hexeruniversum, eben, weil sie alle kennen...

Ich finde Deine große Mini-Kampagne toll. Werde mal sehen, ob ich das mal durchspiele mit meiner vielleicht neu startenden zweiten Runde.

 

Danke für Deine Mühe auf jeden Fall...

Freudigst,

Fragmentis


Fragmentis is powered by CTHULUBUNTU !

Erster und letzter Vorsitzender des gescheiterten Vereins zur Verhinderung der Neuauflage des Ägyptenthemas und

Gründer des Clubs zur Forderung der Förderung eines Quellenbandes "Niederrhein und Ruhrgebiet"

Von der Antarktis und Asien - mehr auf 

WWW.ALT-HOMBERG.DE


#4 grannus

grannus

    Ich hab den Gatsby geknallt!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.715 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2013 - 12:38

Ha, super für einen Hexer-Fan wie mich! Vielen herzlichen Dank!



#5 Guest_Seanchui_*

Guest_Seanchui_*
  • Gäste

Geschrieben 21. Oktober 2013 - 09:12

Oh, Feedback - hätte das dank neuem Forum fast übersehen :)

 

Danke für Eure Kommentare. Wenn Ihr etwas davon gespielt habt, bin ich für Feedback/Verbesserungsvorschläge/Spielberichte sehr dankbar!!!



#6 Fragmentis

Fragmentis

    bescheidener User des Systems und anerkannter Thread-Nekromant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 530 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2013 - 20:18

Will nur sagen, dass ich es nicht vergessen habe... aber meine 2. Runde steht noch nicht... Und sind - wenn, dann - vielleicht Beginner dabei... also erstmal Einarbeitung mit kurzen Abenteuern und Kampagnen dann später... Aber wenn ich es spiele, dann berichte ich...

 

Fragmentis


Fragmentis is powered by CTHULUBUNTU !

Erster und letzter Vorsitzender des gescheiterten Vereins zur Verhinderung der Neuauflage des Ägyptenthemas und

Gründer des Clubs zur Forderung der Förderung eines Quellenbandes "Niederrhein und Ruhrgebiet"

Von der Antarktis und Asien - mehr auf 

WWW.ALT-HOMBERG.DE





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0