Zum Inhalt wechseln


Foto

gamebook adventures


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 crackcox

crackcox

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 04. April 2013 - 20:42

hallo alle miteinander,

kennt jemand von euch die bücherreihe gamebook adventures? dies sind bücher, die interaktiv gespielt werden können. sie funktionieren genauso wie quest - eine abwechslung zwischen vorlesetext und entscheidungsmöglichkeiten des lesers. je nach entscheidungen bekommt der charakter zudem wissen/gegendtände, die den späteren handlungsverlauf beeinflussen (marker).

nun meine frage. hätte irgendjemand interesse diese auch als quest abenteuer zu spielen. meiner meinung haben die abenteuer einen hohen spielwert. man musste sie dann halt ein bisschen umschreiben. keine ahnung wie es mit copyright rechten aussieht, aber meiner nach sind die abenteuer echt spielwert un ich kann für alle quest fans die bücher nur empfehlen (leider sind sie nur auf englisch erhältlich und als soloabenteuer spielbar).

falls interesse besteht könnte ich versuchen den anfang ma quest-spielbar umzuschreiben, wenn ich dazu komme ;)

#2 Ugolgnuzg

Ugolgnuzg

    Questmeister

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.003 Beiträge

Geschrieben 04. April 2013 - 20:54

Go for it !



#3 crackcox

crackcox

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 25. Juni 2013 - 07:24

so liebe questlerinnen und questler, leider war ich in letzter zeit beruflich sehr eingespannt, werde mich aber jetzt an das abenteuer heranwagen. dieses ist jedoch sehr lange, weshalb ich es in mehrere teile (kapitel) unterteilen/veröffentlichen werde.

#4 Ugolgnuzg

Ugolgnuzg

    Questmeister

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.003 Beiträge

Geschrieben 25. Juni 2013 - 09:17

Ich freu mich drauf.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0