Zum Inhalt wechseln

Foto

Magie der Drakes - Quellensuche

• Bitte melde dich an um zu Antworten
121 Antworten in diesem Thema

#1 Chanil

Chanil

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2013 - 22:02

Ich suche eine Quellenangabe. Ich habe einmal gelesen, dass Drakes alle (übernatürlichen) Wahrnehmungszauber lernen können. Nur finde ich die Quelle nicht.

#2 apple

apple

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.430 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2013 - 22:42

Was genau ist für Dich ein übernatürlicher Wahrnehmungszauber?

SYL

SR4 Limited Edition: #464/1000

Void: "The modern history in shadowrun rules!" wäre Slapstick."

[SR5 in a nutshell: "Hat sich stets bemüht"]

Chrome & Flesh: "ask the fixer how Mr. Johnson feels about augmented individuals before the meeting

- Die will mir ständig Vercyberte in Veralberte ändern...

- Mitarbeiter macht sich verzweifelt Gedanken. Das Ergebnis kennen wir...  :wacko:

[SR6 in a nutshell: Unterhosentroll-Edition]

- At a glance, it seems like an unfortunately awkward attempt at (breaking the 4th wall using Lovecraftian cosmicism in the tone of Terry Pratchett).

- Gear is like salad in a subway, you got to have it, but what exactly it is isn't that relevant.

- Offizielle Geisterbeschreibung: "Argle Bargle, Foofaraw, Hey Diddy Ho Diddy"

- Offizielle Beschreibung der Charaktererschaffung: "It feels bad and has some nasty sinkholes."

[DE Redaktion]

Sascha M: "Das erste was Peer, ich und andere halt machen sind die PDFs nach "Germany" zu durchsuchen."
sirdoom: "Das ist mittlerweile so eine Art instinktiver Panikreaktion..."

Labrat: "Wir haben versucht, mit der Zeit den gröbsten Quatsch aufzuräumen."

Joe2060: Life & Style in der 6. Welt: http://blutschwerter...-fassung.86524/

Das kleine 1x1 für Shadowrun-Anfänger: https://www.sr-nexus...-shadowrun-101/

#3 Chanil

Chanil

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2013 - 05:15

Entschuldige, ich meinte übersinnlich. Und das sind alle Zauber bei denen in der Klammer hinter dem Namen "übersinnlich" steht.

Bearbeitet von Chanil, 08. Mai 2013 - 05:15 .

#4 SCARed

SCARed

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 868 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2013 - 06:53

uhm, sofern sie mages sind, steht ihnen doch eh offen, jedweden zauber zu erlernen, oder?

sorry, habe die regeln für die mini-lindwürmer nicht zu 100% im kopf.

#5 Medizinmann

Medizinmann

ewiger Tänzer

• Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.301 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2013 - 07:07

Drakes können Dragonspeech lernen und darüber sind bestimmte Wahrnehmungszauber möglich

Guck mal nach Dragonspeech ;)

HougH!
Medizinmann

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

shadowrun350x20.gif

#6 Guest_BTO_*

Guest_BTO_*
  • Gäste

Geschrieben 08. Mai 2013 - 09:17

@Chanhil: Meinst Du vielleicht die Kraft Gesteigerte Sinne (Geruch, Hören, IR, RLV)? Die Drake-Kräfte stehen auf RK80, sie sind nur in Drake-Form anwendbar.

Drakes sind per se keine Spruchschleudern, um Zauber wirken zu können muss man sich eine entsprechende Gabe holen (Zauberer o.ä, siehe RK79).

BTO - Elves must die!

Bearbeitet von BTO, 08. Mai 2013 - 09:33 .

#7 Medizinmann

Medizinmann

ewiger Tänzer

• Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.301 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2013 - 10:14

nicht unbedingt ;)

Wie gesagt, lies dir Dragonspeech durch

Jahtahey

Medizinmann

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

shadowrun350x20.gif

#8 Guest_BTO_*

Guest_BTO_*
  • Gäste

Geschrieben 08. Mai 2013 - 10:49

Drachensprache (GRW 348) ist eine Kraft und beschreibt die Form, in der Drachen telepathisch miteinander kommunizieren, da sie nicht sprechen können. Drakes können die Kraft Drachensprache als metamagische Technik lernen (RK 81), falls sie ihnen von einem Drachen oder einem anderen Drake, der sie beherrscht, beigebaracht wird. Ich lese bei der Kraft Drachensprache nichts über Spruchzauberei, sorry.

Falls ein Drake die Drachensprache erlernt, dann kann er imo mit anderen Kreaturen, die ebenfalls die Drachensprache beherrschen, telepathisch kommunizieren können - nicht mehr, nicht weniger.

Für Drakes wird explizit erwähnt, dass sie zwar Erwacht sind, aber ohne Gabe eben keine Spruchzauberei beherrschen (RK79).

BTO - Elves must die!

Bearbeitet von BTO, 08. Mai 2013 - 11:09 .

#9 Surprise

Surprise

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 489 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2013 - 12:08

Falls ein Drake die Drachensprache erlernt, dann kann er imo mit anderen Kreaturen, die ebenfalls die Drachensprache beherrschen, telepathisch kommunizieren können - nicht mehr, nicht weniger.

Nicht ganz, er kann mit anderen Wesen in seinem Blickfeld telepathisch kommunizieren (nicht nur mit Wesen die Drachensprache beherrschen), sonst würden auch die Drachischen Übersetzer wenig Sinn ergeben.

Bearbeitet von Surprise, 08. Mai 2013 - 12:08 .

#10 Bannockburn

Bannockburn

BGMfH

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 450 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2013 - 12:40

Ich nehme an, Du suchst das hier:

EXPANDED DRAGONSPEECH

Dragonspeech (p. 210) is a key ability for dragons and other dracoforms that lack the ability to speak on their own. What few know is that dracoforms can further develop this ability to mimic certain spells, though most dragons are magicians in their own right and do not need to do so. In practice, any dracoform with the Dragonspeech power can have any Detection spell with the psychic descriptor as an Innate Spell.

At the gamemaster’s discretion, any drake character with the Dragonspeech power may also learn any Detection spell with the psychic descriptor as an Innate Spell for 5 Karma each. The character must be instructed by a dragon or other dracoform with the Dragonspeech power and the appropriate Innate Spell, and this uses the same mechanics as learning a spell (Learning Spells, p. 182, SR4A).

Deutsches Aequivalent waere Wildwechsel, am Anfang des Spielinformationsteils des Drachenkapitels.

Do not meddle in the affairs of dragons, for you are crunchy and good with ketchup.
"The best way to get the right answer on the Internet, is not to ask a question ... it's to post the wrong answer." - Ward Cunningham

Damage Inc.
Bannockburn on deviantART

#11 Guest_BTO_*

Guest_BTO_*
  • Gäste

Geschrieben 08. Mai 2013 - 13:17

Ah, OK. Das steht im WW S. 89 in einer schwarzen Box. Man lernt nie aus...

BTO - Elves must die!

#12 Chanil

Chanil

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2013 - 16:26

Danke, genau die Angabe hatte ich gesucht! 

#13 Guest_BTO_*

Guest_BTO_*
  • Gäste

Geschrieben 08. Mai 2013 - 16:51

Die ganze Sache ist optional und in Absprache mit dem SL und wird wie die Kraft Natürlicher Zauberspruch (GRW S. 340) gehandhabt, d.h. man benötigt eine Spruchzauberei-Fertigkeit zum Wirken und man hat leider nur ein Attribut - Intuition oder Charisma - für den Entzug. Das ist natürlich ein großer Nachteil; spielte ich einen Drake, so investierte ich lieber in die Zauberer-Gabe als in die Initiation bzw. Drachensprache (sofern diese nicht besonders gut zum Hintergrund des SCs passt).

BTO - Elves must die!

Bearbeitet von BTO, 08. Mai 2013 - 16:52 .

#14 Chanil

Chanil

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2013 - 16:58

Würde ich auch so machen.

#15 Corn

Corn

Advanced Chaotic

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.118 Beiträge

Geschrieben 10. Mai 2013 - 11:27

ich kann als drake initiieren ohne die gabe Zauberer/Magieradept/Adept zu haben?

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0