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Magie der Drakes - Quellensuche


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121 Antworten in diesem Thema

#31 Chanil

Chanil

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Geschrieben 10. Mai 2013 - 18:07

Was kosten bitte wahre Drakes? Und haben die automatisch die Gabe Zauberer?

Dann würde ich die Kosten ja einfach auf 80 GP schätzen und den Vorteil, dass sie die Zauberergabe nicht noch zusätzlich wählen müssen und damit 15 GP für Vorteile frei haben.



#32 Bannockburn

Bannockburn

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Geschrieben 10. Mai 2013 - 18:10

125-150 BP (je nach Anzahl der Kraefte), und sie muessen eine der magischen Gaben dazukaufen. Ansonsten ist das ein Upgrade der normalen Drakeoption, keine neue Regel, d.h. eine eventuelle Metarasse muss weiterhin gekauft werden.


Do not meddle in the affairs of dragons, for you are crunchy and good with ketchup.
"The best way to get the right answer on the Internet, is not to ask a question ... it's to post the wrong answer." - Ward Cunningham
 

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#33 Chanil

Chanil

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Geschrieben 10. Mai 2013 - 18:21

Aua... teuer. Aber wohl auch Top-Runner. Sind die überhaupt als SC´s gedacht?



#34 Bannockburn

Bannockburn

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Geschrieben 10. Mai 2013 - 18:24

Wohl eher als Fan-Service fuer die Scalies in der Playerbase. Genau wie Standarddrakes *veg*.

Aber ja, theoretisch kann man einen spielen. Zum Glueck gibt es da diesen passus im RC, dass alle non-standard Rassenoptionen vom SL abgesegnet werden muessen.

 

Persoenlich benutze ich das meiste von dem Zeug eh nur, um Opposition auf Spielercharakterdurchschnittskarmalevel zu erstellen.


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#35 Cochise

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Geschrieben 10. Mai 2013 - 18:29

Wohl eher als Fan-Service fuer die Scalies in der Playerbase. Genau wie Standarddrakes *veg*.

... und natürlich für Fans von Ryan "Quicksilver" Mercury :)
To err is human, to learn nothing from it unfortunately too

#36 Bannockburn

Bannockburn

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Geschrieben 10. Mai 2013 - 18:29

Same difference?


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#37 Cochise

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Geschrieben 10. Mai 2013 - 18:33

Same difference?

Ich sehe durchaus einen Unterschied zwischen Schuppenfans oder Furryfans und Fans von spezifischen Roman-Charakteren. Eine der interessanteren Begegnungen in dem Zusammenhang hatte ich mit einem Fan von Tikki, der ansonsten GWs als Spielercharaktere rundheraus ablehnte.
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#38 Bannockburn

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Geschrieben 10. Mai 2013 - 18:34

Sorry, ich bin grad im Get-off-my-lawn-modus ;)

Nicht ernst nehmen :D


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#39 Medizinmann

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Geschrieben 10. Mai 2013 - 18:40

Vielleicht in der Definition :
ein Bauerngamer ist mitnichten einer der einen ganz normalen Char spielt,

Zumindest innerhalb meiner persönlichen Wahrnehmung ist ein Drake, der kein Adept, Vollmagier oder gar Mystic Adept ist, ein "ganz normaler Charakter", der eben statt z.B. "Troll" ein "Drake" als Rassenangabe besitzt. Du jedoch ...

>sondern jemand der einem mit Absicht Unterdurchschnittlichen Char spielt, der  die Gruppe in Gefahr bringt durch seine Unfähigkeit

... erklärst ihn zu einem "unterdurchschnittlichen Charakter", mit recht offenkundigem Bezug zu reinen Metagamingaspekten.
Da stellt sich für mich keine Frage nach dem angeblichen Mindset oder Spotlightgehure des fraglichen Spielers, denn der ist in dieser Bewertung bereits völlig außen vor.

 

JA, Ich denke ,das ein Spieler der sagt : "DU ,SL Ich will für meinen Char nur 320 statt 400 BP haben ,dazu soll mein Char Nachteile haben und immer wieder mal im Mittelpunkt stehen, dafür muss er aber immer wieder mal von den Mitspielern gerettet werden"

das sowas doofe Ohren hat.

Und das nicht nur vom Metagaming Aspekt der Punkte ,sondern auch vom zwischenmenschlichen Standpunkt aus

 

JahtaHey

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

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Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

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#40 Medizinmann

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Geschrieben 10. Mai 2013 - 18:43

Aua... teuer. Aber wohl auch Top-Runner. Sind die überhaupt als SC´s gedacht?

ImO eher das gegenteil von Top Runnern.Wenn Ich daran zurückdenke wie schwach meine Normale Drake war, und dann nochmal 50-80 Punkte abzweigen....

Als Ich die Regeln zum erstenmal sah und einen Char durchrechnete bin Ich zu dem Entschluss gekommen, sowas kann man nur ab Mindestens 500 BP / 1000 Kaerma spielen (wenn überhaupt weil Ich vorne und hinten nicht auskam)

 

mit High Powertanz

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Bearbeitet von Medizinmann, 10. Mai 2013 - 18:46 .

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#41 Cochise

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Geschrieben 10. Mai 2013 - 18:45

JA, Ich denke ,das ein Spieler der sagt : "DU ,SL Ich will für meinen Char nur 320 statt 400 BP haben ,dazu soll mein Char Nachteile haben und immer wieder mal im Mittelpunkt stehen, dafür muss er aber immer wieder mal von den Mitspielern gerettet werden"
das sowas doofe Ohren hat.

Und wo macht jemand, der einen Drake wählt ohne auch noch die Punkte für Adeptentum bzw. Magiertum auszugeben das was Du da beschreibst?
Nirgends! Dein entsprechendes Urteil ist allein über Deine Metagaming-Betrachtung hinsichtlich eines von Dir präferierten Effizienzdenkens geprägt. Und da sage ich dann Dir: Du bist es, der die doofen Ohren hat.

Bearbeitet von Cochise, 10. Mai 2013 - 18:45 .

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#42 Chanil

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Geschrieben 10. Mai 2013 - 18:47

Ein Drake der nicht Initiieren kann wird immer als Drake erkannt werden und somit immer ein gefundenes Fressen und Opfer für Leute werden welche Zutaten für Verzauberung suchen, Genexperimente machen wollen oder anderen unschöne Dinge. Zudem misstraut man ihnen meist, da man sie im Regelfall für Spione der Drachen hält.

Ein Drake ohne eine magische Gabe mag stärker sein als ein durchschnittlicher Metamensch, ist aber immer eine Gefahr für die Gruppe.

@Medizinmann: Ja, Drakes sollte man nur in Kampagnen spielen, wo man 500 BP oder 1000 Karma bekommt, sonst wird es mit den Fertigkeiten sehr eng.



#43 Medizinmann

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Geschrieben 10. Mai 2013 - 19:01

JA, Ich denke ,das ein Spieler der sagt : "DU ,SL Ich will für meinen Char nur 320 statt 400 BP haben ,dazu soll mein Char Nachteile haben und immer wieder mal im Mittelpunkt stehen, dafür muss er aber immer wieder mal von den Mitspielern gerettet werden"
das sowas doofe Ohren hat.

Und wo macht jemand, der einen Drake wählt ohne auch noch die Punkte für Adeptentum bzw. Magiertum auszugeben das was Du da beschreibst?
Nirgends! Dein entsprechendes Urteil ist allein über Deine Metagaming-Betrachtung hinsichtlich eines von Dir präferierten Effizienzdenkens geprägt. Und da sage ich dann Dir: Du bist es, der die doofen Ohren hat.

 zum einen steht das in Chanils Post zum anderen macht jemanden der einen nichtmagischen unvercyberten Char der zudem mit 20% weniger Punkten erstellt wird der auch noch eingebaute Nachteile hat einfach nur einen Unterdurchschnittlichen Char.

Ich kann und will nicht glauben, das jemand der so lange Spielt wie Du das nicht sieht (oder einsehen will)

Das ist nicht nur meine Metagamische Betrachtung

320 ist weniger als 400 das ist ganz einfache Mathematik

ZUDEM hab Ich ja auch noch wieter oben einen weiteren NICHT-Metagamischen Grund genannt

Wenn Du das mit Absicht übersehen willst sind deine Ohren genauso Doof wie meine

 

HougH!
Medizinmann


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#44 Bannockburn

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Geschrieben 10. Mai 2013 - 19:06

Uh, dir ist schon klar, dass man all kinds of nice stuff bekommt fuer diese 80 Punkte?

Kostenloses Magieattribut, Attributsboni, Immunitaet gg. HMVV, natuerliche Waffen, verbesserte Sinne (... quasi alle), Astrale Wahrnehmung, verstaerkte Panzerung, inherente Panzerung, Feueratem und die Faehigkeit zu fliegen?

Das ist ... wertlos? Seit wann genau?

Noch dazu hindert dich niemand daran, deine metamenschliche Gestalt zu vercybern, also bitte, komm ein bisschen von deinem hohen Ross runter.


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#45 Chanil

Chanil

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Geschrieben 10. Mai 2013 - 19:08

Drakes kosten nur 65 Punkte. Das Magieattribut ist nur wichtig für die Stärke des Feueratem und die Fähigkeit sich in Hintergrundstrahlung verwandeln zu können. Sonst ist es nur ein Kostenfaktor, der nichts anderes bringt.

 

So ist es leider. Drakes stoßen Ware zwar nicht ab, aber wenn Ihre Magie auf 0 sinkt, können sie sich nicht mehr verwandeln. Wenn du einen Spielst der nicht initiieren kann, dann bist du was Ware angeht sehr eingeschränkt.

Und der Feueratem des Drake ist von seiner Kraftstufe abhängig.

 

Du hast also einen Char der keine Ware nutzen kann, der keine KI-Kräfte lernen kann, der nur in Drachengestalt wirklich gut kämpfen kann und da kann er keine Rüstung tragen.

Er kann zwar Astralkampf lernen und Astral wahrnehmen, aber da er in Drachengestalt Dualwesen ist, kann er jederzeit vom Astralraum aus angegriffen werden (Ein Grund warum ich nie Charaktere spielen würde die dauerhaft Dualwesen sind).

 

Der Charakter wird immer erkannt, kann sich nicht tarnen und ist damit ein beliebtes Ziel. Das sind zu viele Schwächen auf einmal und die Stärken können nur sehr eingeschränkt genutzt werden. Es ist nicht wertlos, aber alleine mehr Gefahr als Nutzen.

 

Ich würde auch nie einen Drake spielen der nicht mindestens einmal Initiiert hat und Maskierung beherrscht. Damit hat man viel weniger Probleme an der Backe.


Bearbeitet von Chanil, 10. Mai 2013 - 19:13 .





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