Zum Inhalt wechseln


Foto

Regelfrage Gammler-Karte Tod

Regelfrage

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Suko4780

Suko4780

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2013 - 11:20

Hallo!


Als großer Fan von Chrononauts habe ich nun auch erstmalig Fluxx gespielt. Beu der Gammlerkarte Tod waren wir uns nicht ganz sicher wie diese zu spielen ist. Die Karte besagt, dass man zu Beginn des Zuges Sammlerkarten abwerfen kann/muss. Wenn nur noch die Tod-Karte vor einem liegt kann diese auch abgelegt werden.

 

Unsere Situation bzw. Auslage: 2 Sammlerkarten und die Gammlerkarte Tod. Ich habe nun die beiden Sammlerkarten abgeworfen und dann war die Frage ob die Gammlerkarte Tod, die nun ja alleine ausliegt, auch abgeworfen wird? Oder erst zu Beginn meines nächsten Zuges wenn dann geprüft wird ob dies die einzig ausliegende Karte ist ...

 

Wie ist es gemeint?

 

Grüße

 

Suko



#2 The Roach

The Roach

    Forums-Kakerlake

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.491 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2013 - 16:16

Ich habe das Spiel gerade nicht vorliegen, aber ich meine, man dürfe zu Beginn jeder Runde, wenn man dran ist, nur höchstens einen Sammler/Gammler abwerfen. Und wenn man dann nur noch den Tod hat und an die Reihe kommt, kann man auch diesen töten...

 

In Deinem Fall wäre das also nach drei Runden erreicht.


Bearbeitet von The Roach, 23. Mai 2013 - 16:17 .

y'In nI yIsIq 'ej yIchep

Roachware, das Spiele-Rezensions-Blog

#3 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.017 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2013 - 16:40

Das hat The Roach korrekt beantwortet. Der Kartentext ist hier etwas unglücklich: "... darfst du jeden anderen Sammler oder Gammler ablegen ..." Damit ist nicht "alle anderen" gemeint, sondern "einen beliebigen anderen".


André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#4 Suko4780

Suko4780

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2013 - 19:00

Okay, danke für Eure Antworten!







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Regelfrage

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0